Die Passion Christie besucht ihr diesen Film?

aevirex

Ubermutant
das ist so ziemlich der schlechteste film den es gibt, eine beleidigung sich den anzusehen, nach 1 1/2 stunde bin ich gegangen, tja wem dummes uninspiriertes rumgemetzel gefällt soll gehen, und bereuen...


FAZIT: der film will darstellen welche ironie es doch ist das der mensch tot ist, obwohl er sich sein ganzes leben lang gefreut hat, dass er lebt!


ABSOLUTER SCHEISS DER FILM!
 

lenny

Cyberdemon
ich finde Mel Gibson als schauspieler auch gut, wen nicht sogar sehr gut.
aber wie es major fleischer gut ausdrückt "Sektenheini" passt wohl sehr gut zu ihm...
ich habe mal ein interview mit ihm gesehen, und finde das der typ wirklich ein sektenheini ist! die meisten amis sind ja in irgendwelchen freikirchen/sekten, die amis haben meiner meinung nach sowiso ein völliges anderes jesus/gottes bild als wir europäer...
ich kann jedenfalls nichts mit diesem amerikanischen jesus anfangen.

ich denke wen einen film über jesus machen, dan über die nächstenliebe, die eigentlich die haubtbotschaft von ihm an und uns alle ist.

aber nächstenliebe verkauft sich eben nicht so gut wie splatter... für mich ist dieser film einfch splatter/action, da kann ich mir auch gleich gladiator ansehen.


gruss lenny
 

Middi

Shambler
Mir ist grad aufgefallen wieviele diesen Film nicht besonders mögen...
Aus religiöser Sicht oder aus Medien kritischer Sicht... (Ich mag ihn ja auch nicht... ;) )
Gab es auch gute Seiten an dem Film über die man was sagen könnte?
 

BJA

Knight
Man glaubt gar nicht, wieviele berühmte (v.a. amerikanische) Schauspieler/innen in einer Sekte wie bspw. Scientology sind. Aber für mich ist das kein Grund deswegen auch die Filme mit ihnen nicht anzuschauen. Schließlich spielen sie in den Filmen irgendwelche Charakterrollen, die sie in Wirklichkeit gar nicht sind.
Zurück zu Passion Christie: hab den Film zwar nicht gesehen...aber ich glaube der wurde so brutal gemacht, damit er in den USA auch gut ankommt. Die haben irgendwie eine andere Auffassung von Gewalt und Totschlag wie hier in Deutschland. Das würde z.b. auch erklären, warum da so Horror/Splatterfilme sehr beliebt sind. Bestes Bsp. Dawn of the Dead. Nr.1 in den USA mit sehr hohen Einnahmen...ich glaub hierzulande wird der Film sehr schnell in Vergessenheit geraten.
 

lenny

Cyberdemon
ja... das gute für Mel Gibson ist das er sich jetzt dumm und dämlich verdient. er hat ja das gantze ins leben grufen.
oder spendet er jetzt alles der kirche...??

gruss lenny
 

Middi

Shambler
Viele US Schauspieler wechseln auch im laufe ihrer Schauspieler Zeit zu allen möglichen
Religionen über... Harrison Ford zB. ist jetzt Buddhist
Es gibt aber auch viele die sich der Kirche vollkommen entsagen und Atheisten werden...
Als ob denen langweilig wird und die versuchen mit dem wechseln der Religion Abwechslung zu verschaffen...
Ist zwar nicht so...kommt einem aber immer öfter so vor...weil immer mehr berühmte Leutz aus den USA ihre
Religion wechseln...
 

BJA

Knight
a... das gute für Mel Gibson ist das er sich jetzt dumm und dämlich verdient. er hat ja das gantze ins leben grufen.
oder spendet er jetzt alles der kirche...??
Ob er mit dem Film jetzt soviel Geld verdient hat weiss ich auch nicht. Aber ich bezweifel mal stark, dass er den des geldeswillen gedreht hat...davon hat der doch schon genug :D

Viele US Schauspieler wechseln auch im laufe ihrer Schauspieler Zeit zu allen möglichen
Religionen über... Harrison Ford zB. ist jetzt Buddhist
Es gibt aber auch viele die sich der Kirche vollkommen entsagen und Atheisten werden...
Als ob denen langweilig wird und die versuchen mit dem wechseln der Religion Abwechslung zu verschaffen...
Ist zwar nicht so...kommt einem aber immer öfter so vor...weil immer mehr berühmte Leutz aus den USA ihre
Religion wechseln...
Gibt ja auch genug andere Leute, die ihre Religion wechseln. Ich glaube kaum, dass das irgendwas mit Langeweile zu tun hat. Von Langeweile bei Schauspielern kann man eventuell reden, wenn sie versuchen zu singe. Mir fällt da gerade so David Hasselhoff ein
:ugly: oder auch anders rum: gibt genug Sänger/innen, die denken, sie müssten den Sprung auf die Leinwand schaffen.
 

Middi

Shambler
Originally posted by BJA@19.04.04, 17:50
Von Langeweile bei Schauspielern kann man eventuell reden, wenn sie versuchen zu singe. Mir fällt da gerade so David Hasselhoff ein
:ugly: oder auch anders rum: gibt genug Sänger/innen, die denken, sie müssten den Sprung auf die Leinwand schaffen.
Mir fällt da so spontan Jennifer Lopez ein :D ...bis jetzt ist ja jeder Film von der gefloppt, bis auf Wedding Planner.
Und die anderen sind gar nicht erst groß rausgekommen...
Und was das singen angeht gibts sogar noch schlimmeres als David Hasselhof,ja...ihr richtig gehört...es geht noch Schlimmer...!
Habt ihr schon mal Clint Eastwood Reggea Musik machen hören? KEIN JOKE. ich hab ne Reggea CD wo er leider auch drauf ist... :P
Da steht dann folgenses drauf: "Clint Eastwood & General Saint - Stop that Train"
Das ist das beste Abfuhrmittel das man sich vorstellen kann... :scheisse:
 

ig0tch4

Demon
Ob er mit dem Film jetzt soviel Geld verdient hat weiss ich auch nicht. Aber ich bezweifel mal stark, dass er den des geldeswillen gedreht hat...davon hat der doch schon genug
das stimmt, das hat gibson mehrmals erwaehnt in interviews. in den film hat er ja selber noch 25 millionen reingebuttert. nach dem ersten tag hat sich dann schon herausgestellt das der film ein erfolg ist. er hat die kosten eingespielt, aber das hat gibson nicht interessiert. er wollte einen film machen ueber die wahrheit wie jesus wirklich gestorben ist. ob er das geschafft hat darueber kann man diskutieren. sehr nah wird er wohl gekommen sein.

Viele US Schauspieler wechseln auch im laufe ihrer Schauspieler Zeit zu allen möglichen
Religionen über... Harrison Ford zB. ist jetzt Buddhist
da stellt sich die frage welcher buddismus, denn es gibt ueber ein dutzend buddismen. die methoden sind unterschiedlich, das ziel ist aber das gleiche - das nichts.
das finde ich schon interessant wenn die leute nach dem nichts streben. der versuch sich selbst durch gute taten und durch ewige reinkarnation zu eretten.
 

lenny

Cyberdemon
@MidnightGangsta

ich bin ja kein grosser Jennifer Lopez fan.. aber in The Cell kommt sie gut!
den film finde ich übrigens sehr gut...!

übrigens gute entscheidung von dir wider cartman als avatar zu nehmen, muss immer grinsen wen ich ihn sehe :daumen:


gruss lenny
 

BJA

Knight
Nur mal so: Jennifer Lopez ist eigentlich die einzigste Sängerin, die sich in der Filmbranche mehr oder weniger etablieren konnte. Auch wenn die Filme teilweise recht schwach waren, hat sie doch immer sehr überzeugend gespielt.
 

Middi

Shambler
Naja...gut gespielt waren sie ja schon...aber nun nicht unbedingt erfolgreich...
und was nutzt es einem wenn man gut schauspielern kann aber Leute die Filme nicht gucken...
(nen bisschen hart ausgedrückt)

PS: THX Lenny :D
 
X

XtReMe

Guest
Passion Christi hat übrigens 450 Millionen US-Dollar eingespielt und das in der ersten Woche.
Aber dennoch bin ich mir absolut sicher, dass Mel Gibson den Film nicht wegen des Geldes gedreht hat.
Denn er hat genug Geld und gibt damit nicht so an wie anderen Schauspieler, die luxushäuser kaufen und davon mehrere und heisse Schlitten fahren etc.
Mel Gibson sieht in den Film mehr als nur geld, er hat den gedreht, weil er selber sehr religiös ist und er fühlt sich mitschuldig für Jesus tot.
er sagt, jeder mensch macht fehler und er fühlt sich auch von dem Tode jesu betroffen, schließlich gibt es keinen menschen, der nur gutes tut <- oder so ähnlich.
Ausserdem zeigt er seine "Mitschuld", indem er einen Nagel in Jesus Hand in dem Film schlug, aber das haben die meisten gar nicht bemerkt.
Ausserdem, besitzt Mel Gibson genug geld, schließlich ist er einer der 3 best bezahltesten Schauspieler, die es je gab...
jeder Film in den er gespielt hat, hat so um 270 Millionen US-Dollar eingespielt.
Neben wir nur Lethal Weapon 1-4 als beispiel, da hat jeder Film so um 200-300 Millionen eingespielt.
Braveheart war glaub ich so um 250Millionen US-Dollar in den ersten 5 tagen und die anderen Filme haben auch ne menge eingespielt.
Mel Gibson ist der beste Schauspieler meiner Meinung.
Da hab ich ne Menge Gründe für....es ist nicht nur wie er auftritt, sondern auch seine Art...sein Charakter sagen wa mal...
Zwar hab ich ihn noch nie Live gesehen, aber ich studierte viel über ihn, weil er mein Lieblingsschauspieler ist.
Er ist einmal ein Familienvater und seine Familie ist ihm sehr wichtig, da er sie auch imma auf Dreharbeiten mitnimmt, um mit ihnen Zeit zu verbringen.
Anstatt in luxus zu leben, ohne Familie und verdammt schnell Karren zu fahren, bestitzt er eine Farm in Australien, dann ist er wech von der Papparazie und kann das Familienleben besser genießen.
Dies ist alles ein totaler Gegensatz zu Teen-Idols , wie zb Tom Cruise, der geld für seine Zähne, Autos etc. ausgibt - was jetz nicht heisst, dass ich den nicht gut finde.
aber Mel gibson ist eben meiner Meinung der beste Schauspieler aller Zeiten bis jetz, weil er auch verschiedene Genres schauspielen kann.
Von Horror, bis Action, Drama , Comedy etc. - einfach alles
Mein lieblingsfilm unteranderen ist Der Patrirot, welcher so um 350 Millionen US-Dollar eingespielt hat, oder waren es 270? kA
hab die zahlen vergessen
Was ich damit nun sagen wollte, ist das er nicht wegen des Geldes in so vielen Filmen spielt, sondern er sieht da eher eine Herausforderung...
vom Schauspieler zum Director eben - ausserdem hat er selber geld in den Film investiert und das nicht ohne grund, er wollte dass der Film so dargestellt wird, wie jesus gelitten hat, deshalb auch die vielen "Qualen" und ich denke das wird ihm auch gelungen sein.

So, das wars fürs erste :)
 

grimreaper

B.J. Blazkowicz
Originally posted by BJA@19.04.04, 17:50
Von Langeweile bei Schauspielern kann man eventuell reden, wenn sie versuchen zu singe. Mir fällt da gerade so David Hasselhoff ein
nö, ist umgekehrt!

hasselhoff war: sänger, schauspieler, produzent, säufer, come-back-versucher (in dieser reihenfolge ;) )

und ich finde in der singerei/schauspielerei... muß man immer 2 arten von schlecht unterscheiden:
schlecht in hinblick auf die kunst
schlecht in hinblick auf die wirtschaft

hmm,... wenn ich die kohle von hasselhoff habe, bin ich gern ein schlechter sänger ;)
 

Diego

Tank
Originally posted by MidnightGangsta@19.04.04, 17:45
Mir fällt da so spontan Jennifer Lopez ein :D ...bis jetzt ist ja jeder Film von der gefloppt, bis auf Wedding Planner.
Und die anderen sind gar nicht erst groß rausgekommen...
Und was das singen angeht gibts sogar noch schlimmeres als David Hasselhof,ja...ihr richtig gehört...es geht noch Schlimmer...!
Habt ihr schon mal Clint Eastwood Reggea Musik machen hören? KEIN JOKE. ich hab ne Reggea CD wo er leider auch drauf ist... :P
Da steht dann folgenses drauf: "Clint Eastwood & General Saint - Stop that Train"
Das ist das beste Abfuhrmittel das man sich vorstellen kann... :scheisse:
Ich glaube weniger,dass Clint Eastwood das Lied gesungen hat,das ist warscheinlich ein anderer Eastwood...
mein Freund hat auch eine CD von dem da ist Rock drauf so eine rote CD mti goldener Schrift ist ja
auch egal und ich dachte erst,dass der Schauspieler Clint Eastwood da singt...aber die Stimme war echt total
anders!

Zu den Sängern,die Schauspieler werden wollen...
dieser Eminem ist ja ein Rapper oder wie ich das jetzt nennen soll und der hat doch auch den Film "8 Mile"
gedreht...ich selber habe ihn nicht gesehen aber mein Kumpel sagte "das ist der letzte Dreck,wenn
man Langeweile hat sollte man was seine Zeit für was anderes verschwenden"
 

Middi

Shambler
Originally posted by Diego@20.04.04, 14:29

Ich glaube weniger,dass Clint Eastwood das Lied gesungen hat,das ist warscheinlich ein anderer Eastwood...

--------------------------------------------------------------------

Zu den Sängern,die Schauspieler werden wollen...
dieser Eminem ist ja ein Rapper oder wie ich das jetzt nennen soll und der hat doch auch den Film "8 Mile"
gedreht...ich selber habe ihn nicht gesehen aber mein Kumpel sagte "das ist der letzte Dreck,wenn
man Langeweile hat sollte man was seine Zeit für was anderes verschwenden"
Also ob das DER Clint Eastwood ist kann ich nicht sagen...Aber naja...gibt es soviel mit dem Namen? :??:

Und zu 8 Mile...also dem kann ich nicht zustimmen... Ich fand den Film geil! Der war super gespielt, trotz
eines Sängers als Schauspieler, hatte eine geile Story und es beruhte ja immerhin auf wahren Begebenheiten.
Außerdem find ich das ein wenig Rap oder Hip Hop Interesse das sein muss weil da ziemlich fiel Rap , Rhymebattles
und so weiter vorkommt... also..muss jeder selber entscheiden wie man den findet...Ich find ihn aber gut...
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Diego+20.04.04, 13:29--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Diego @ 20.04.04, 13:29)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Diego@20.04.04, 13:29

Zu den Sängern,die Schauspieler werden wollen...
dieser Eminem ist ja ein Rapper oder wie ich das jetzt nennen soll und der hat doch auch den Film "8 Mile"
gedreht...ich selber habe ihn nicht gesehen aber mein Kumpel sagte "das ist der letzte Dreck,wenn
man Langeweile hat sollte man was seine Zeit für was anderes verschwenden"
[/b][/quote]
jap geb deinem freund total recht !
der film ist absolut kacke, ich wollt mir den gar net erst ansehn, weil ich metaller bin
wurd aba dahin mitgeschleppt...der film ist einfach :scheisse: pur !
schlechte story, schlecht dargestellt, schlechter anfang\ende etc.
einfach nur mies :scheisse:
 

lenny

Cyberdemon
hey leute.. also so schlecht ist "8 Mile" nun auch wider nicht!
der film idealisiert fileicht ein bischen zu sehr hip hop, und hip hop ist nicht so gantz meine welt.
aber ich finde die leistung von eminem eigentlich gantz gut in dem film.

grüsse lenny
 

Middi

Shambler
Recht haste lenny... und ich hab ja auch gesagt das man schon interesse haben muss an
Hip Hop oder Rap um was an dem Film zu finden... Ist ja ne indirekte Biographie von Eminems Leben und
Aufstieg ins Hip Hop Business. Ich selber mag Eminem ja nicht so aber die Story ist schon interessant.
Und das mit dem schlechten Anfang, Ende und Darstellung... naja... kann dir da absolut nicht zustimmen... :no:
 

ig0tch4

Demon
8 mile habe ich auch nur wegen brittany murphy angeschaut. sie ist irgendwie der einzige helle fleck in dem film.
 
Top