Die Passion Christie besucht ihr diesen Film?

jackbauer

Cacodemon
Dieser Film hat eine menge an Fehlern z.b: Das Kreuz hat nie so ausgesehn wie es da gezeigt wurde
Türlich können durch peitschenschläge Menschen getötet wrden und es kann auch die Wirbelsäule freigesetzt werden aber so wie es im Film dargestellt wird ist es vollkommen unreal! etc. pp

Aber schaut ihr euch den Film an? Und was ist eure meinung zum Film?
 

Freakman

Crash
Da mich die Kirche überhaupt nicht interessiert und mir total egal ist, was da damals angeblich passiert sein soll werde ich mir den Film nicht ansehen.
Aber was ich davon schon im Fernsehen gesehen habe war ja ein ganzschönes rumgemetzel :beil:
 

Middi

Shambler
Hab den Film mal flüchtig gesehen obwohl ich so nich viel mit der Kirche am Hut hab...
Is nen ziemlicher Mord-und-Totschlag-Film aber naja...nich ganz mein Fall was Filme
angeht...
Hihi...passender Smiley is ja auch dabei... :inri:
 

Diego

Tank
Ich habe den auch schon gesehen,und muss sagen..........GEIL :yeah:

Ich meine das ist nicht einfach irgendwie ein sinnloser Film,sondern der stellt dar wie es Jesus von Nazareth damals so erging!
Ich glaube zwar auch nicht an Gott aber in Konfer oder in Religion in der Schule muss man sich sowas ja reinpfeifen,und dann
hatten wir mal 2 Stunden und durften einen Film sehen,da war auch so ein Jesus Film und 2 Tage später hab ich "The Passion" gesehen und der war echt hammer :daumen:
Im Fernsehen sagten sie ja immer "ooh mein Gott wie schlimm,das gehört nicht hierher" und welche haben geheult im Kino
und es sind sogar 2 Leute an nem Herzinfarkt gestoben,dazu sag ich jetzt :

WER SOLCHE FILME NICHT ABKANN,SOLLTE SICH GARNICHT ERST SOWAS ANSEHEN !

Und ein Herzinfarkt kann jeder mal irgendwo haben und ich denke es liegt nicht am Film :hmm:

EDIT:
Ich denke Fehler mit dem Kreuz sind erlaubt,denn niemand weiss genau,wie das Kreuz mal ausgesehen hat und ich habe Jesus am Kreuz mal mit kürzeren Haaren gesehen oder in der Kirche ohne Bart ...
 

BJA

Knight
wollt mir den Film anschauen...aber als ich erfahren hab, dass der nur auf hebräisch läuft hab ichs lieber mal gelassen. Mein hebräisch is nämlich nicht gerade das Beste :D
 

HandD

Mancubus
Originally posted by BJA@10.04.04, 12:45
wollt mir den Film anschauen...aber als ich erfahren hab, dass der nur auf hebräisch läuft hab ichs lieber mal gelassen. Mein hebräisch is nämlich nicht gerade das Beste :D
Nicht nur hebräisch, sondern auch noch altaramäisch - ist aber alles untertitelt. Sprachkursus ist also nicht nötig...

Ich habe mit der Kirche zwar auch nix (mehr) am Hut, werde mir den Film aber höchstwahrscheinlich doch im stillen Kämmerlein anschauen, wenn er auf DVD rauskommt.

Für mich sind Kirche und Religion zwei verschiedene Paar Schuhe und selbst, wenn man Jesus Christus nicht als Religionsstifter ansieht, war er immer noch ein großer Philosoph, dessen Lehren für ein friedvolleres Leben so einfach erscheinen, aber anscheinend doch so schwer umzusetzen sind - man braucht ja nur die täglichen Nachrichten anzusehen.

Nichtsdestotrotz war und ist Jesus Christus DIE prägende Person des gesamten Abendlandes über zwei Jahrtausende hinweg gewesen und seine Passion und (angebl.) Auferstehung die zentralen Ereignisse, die halt das Christentum begründet haben (wohlgemerkt: das Christentum und NICHT die Kirche!).

Deswegen interessiert mich der Film auch, aber im Kino werde ich ihn mir nicht ansehen.

Und wo wir schon beim Thema sind: Frohe Ostern Euch allen - egal, ob gläubig oder nicht! :)

Der, die, das HandD
 

Middi

Shambler
Danke der,die,das HandD dir auch :)

Aber mal was anderes...Kirche mal beseite gelassen, die is eh nur Abzocke...
Jesus: Die Bibel will uns weiß machen, Jesus, Sohn einer Jungfrau (aha) konnte über
Wasser gehen, Blinde mit Hilfe von Handauflegen heilen, Wasser zu Wein machen und
ein Fisch und ein Brot so teilen, das hunderte, vielleicht tausende davon satt wurden.

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, das es so jemanden gab...
Das geht einfach nicht... so sehr ich mir das auch vorstellen will...geht nicht...
Das ihr mich nicht falsch versteht. Ich glaube sehr wohl an Gott... Bin jedoch nicht so eine Art
von Christ der in die Kirche geht oder aus der Bibel liest geschweigeden danach lebt... :no:
Man muss nicht in die Kirche um zu glauben...Ich galube auch daran das es was
gibt das über uns Menschen steht, sprich Gott... Aber an Jesus...Nee, den gabs bestimmt nicht.

Vielleicht die Person Jesus von Nazareth, ja, aber nicht in Verbindung mit den ganzen
gottähnlichen Fähigkeiten...Wasserlaufen usw.
 

Diego

Tank
Jesus hat nie bewiesen was er konnte,heute gibt es ein paa Menschen die einen am Paddel
haben und früher auch,vielleichz war Jesus ein Psycho und meinte er kann jedem heilen :hammer:

Wieso nicht,vielleicht hat er so sehr an Gott geglaubt,das er dachte er wäresein Sohn und er könnte dann auch
das war sein Vater kann,er hat ja nie bewiesen das er Blinde wieder heilen kann !
 
M

Major Fleischer

Guest
^^egal was ihr da geschrieben habt (habs mir nicht durchgelesen) :D Den Schiss guck ich mir nicht an..von dem Sektenheini! :fuck:
 

jackbauer

Cacodemon
JO also wie gesagt glauben versetzt berge. Aber den Film naja also ich werd ihn mir jedenfalls auch in meinem kleinen Zimmer anschaun wenn er auf DVD erscheint.

THema Wechsel: GIbt es eigentlich noch VHS?
 

ig0tch4

Demon
Originally posted by jackbauer@10.04.04, 07:46
Dieser Film hat eine menge an Fehlern z.b: Das Kreuz hat nie so ausgesehn wie es da gezeigt wurde
der film steckt in der tat voller fehler. der film haelt sich nicht ganz an die bibel. es gibt haufenweise stellen die nicht in der bibel vorkommen. es wurde aber auch gesagt das mel gibson sich von einer nonne aus dem 13 jahrhundert und ihren visionen inspieren lassen hat.
z.B. versuchung im garten gezemane mit den teufel under dem zertreten der schlange.

der film veranschaulicht schon wie grausam ein kreutzigung war und ist. fuer schwache gemueter ist der film nichts. bei mir im kino ist sicher die haelfte zwischendurch rausgegange und haben gehaeult.

ps: jeder horro-film sieht unrealistisch aus gehen den film.

pss: noch eine anmerkung. die juden im film sprechne aramaeisch und die roemer latein.
 
Hm, meine Thesen ueber Gott und Religion fang ich lieber nicht an zu erklaeren, sonst werde ich noch gesteinigt :wall:

Zum Film: Werde ihn mir wahrsch. erst zuhause anschaun... ich will die Reaktionen im Kinosaal nicht sehen :hammer:
Da der Sinn des Films in der Tat war zu zeigen wie grausam eine Kreuzigung ist, hat er diesen Sinn erfuellt.. Ob das allerdings notwendig ist :zweifel:

PS:Glauebige und Leute, die diesen Film mit der Kirche, Antisemitismus oder dergleichen verbinden, haben ein Rad ab... jeder Film ist Kunst, auch wenn er einen historischen Hintergrund hat...
 

grimreaper

B.J. Blazkowicz
Originally posted by ig0tch4@18.04.04, 20:49
der film veranschaulicht schon wie grausam ein kreutzigung war und ist. fuer schwache gemueter ist der film nichts. bei mir im kino ist sicher die haelfte zwischendurch rausgegange und haben gehaeult.
joi,.. hab zwar mit dem thema nix am hut, aber das klingt genau nach einem film für mich ;)

pss: noch eine anmerkung. die juden im film sprechne aramaeisch und die roemer latein.
hey,.. und so ganz nebenbei kann ich da mein latein auffrischen :)
ich glaub ich werd mir die blutorgie auch mal geben
 

BJA

Knight
Originally posted by lenny@19.04.04, 12:56
ich werde mir diesen film sicher nicht ansehen, da ich den trottel der diesen film gemacht hat nicht noch unterstützen will!!
.. so ein film zieht mich sowiso nur runter, muss ich mir nicht an tuen.

gehe lieber noch mal ins kino um bill zu killen.
siehe dazu meinen bericht http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/index.ph...?showtopic=2954

gruss lenny
Warum denn so eine Abneigung gegen Mel Gibson ? hat doch in vielen sehr guten Filmen mitgespielt (Mad Max, Signs, Lethal Weapon Serie, The Patriot, Payback, Braveheart uvm.) Ich find das ist n wirklich guter Schauspieler, der in den unterschiedlichsten Rollen sehr überzeugend gespielt hat. Aber ich weiss ja...Geschmäcker sind verschieden :D
 

Middi

Shambler
Ich mmuss gestehen...den einzigsten Film den ich von Mel Gibson gut finde ist Brave Heart...
Ansonsten..naja...
Wo Du grad guter Schauspieler angesprochen hast...George Clooney ist für mich nen guter Schauspieler...
Ich erinnere mich gerne an Scenen aus From Dusk till Dawn.. :D
 

BJA

Knight
Originally posted by MidnightGangsta@19.04.04, 16:42
Ich mmuss gestehen...den einzigsten Film den ich von Mel Gibson gut finde ist Brave Heart...
Ansonsten..naja...
Wo Du grad guter Schauspieler angesprochen hast...George Clooney ist für mich nen guter Schauspieler...
Ich erinnere mich gerne an Scenen aus From Dusk till Dawn.. :D
Naja, from dusk till dawn ist jetzt nicht gerade ein Film, der einem Schauspieler alles abverlangt ;)
 

Middi

Shambler
Ds ist wohl war...dennoch find ich den Film mit ihm Sauuu gut...glaube auch nicht das
jemand anderes ihn in der Form so gut gespielt hätte...
Bsp: Jim Carrey? Ich glaub nicht..! ;) :hammer:
 
Top