Der Wixxer

Freakman

Crash
wixxer-poster.jpg


Ich war gerade im deutschen Kinofilm "Der Wixxer"!
Er ist die eine sehr gelungene Hommage und Parodie auf die großen Edgar Wallace-Filme der 60er Jahre, wie "Der Hexer", "Die toten Augen von London", "Der Mönch mit der Peitsche" und und und...

Ich kann jedem Komediefan empfehlen sich diesen Film anzusehen. Eigentlich jede Szene hat mehrere Gags. Man kommt aus dem lachen kaum noch raus. Vorallem der Buttler ist geil :evilgrin:

Ich weiß nun, wer der Wixxer ist. Doch werde ich es nciht verraten :stolz:
 

NachoKing

Undead
Eigentlich hatte ich mir schon überlegt da rein zu gehen, aber in der Vorschau kam dieser... "Trapdoor... Trapdoor.. Ach ja! Falltür!" *schwups* - Gag... und den fand ich schon übelst billig :( Der Rest war schon recht lustig... *nun ja.. und der Bitterfeldwitz war auch nicht so der Brüller*. Immerhin bringen die ja meisst Szenen in nen Trailer, die was über den Film sagen.
Ausserdem find ich's doof, das der Film eigentlich Anfangs der Trixxer hiess, aber wohl nachher umgetauft wurde um nochmehr "aufzufallen"...
 
X

XtReMe

Guest
Ich geh generell nicht in deutsche filme, da mich alle deutschen filme bis jetzt enttäuscht haben und ich immer nur wieder sagen kann, dass die deutsche keine filme machen können, was an geldmangel und schlechter ausbildung liegt.
ausserdem fand ich die gags in diesem film alle nich so gut (aus der vorschau) bis auf den :
"ich könnt ja heut mal den führer spielen" *g*
den rest fand ich nicht so lustig....
ausserdem klauen die deutschen zu viele ideen bzw. storys von den amis, was man an filme sieht, die die story von stirb langsam geklaut haben, gladiator etc.
deutsche filme sind einfach nicht gut und ich finde im fernsehen sollten mal wieder mehr Ami-Filme gezeigt werden, als diese dummen cops-serien
 

Diego

Tank
Ich weiss nicht ob ich mir den Film ansehen werde,denn die Vorschau,die ich gesehen habe war nicht so der
Hit...bin noch am überlegen!

@XtReMe fandest du " Der Schuh des Manitu " nicht gut?
Das ist auch ein deutscher Film und dazu noch der erfolgreichste Deutsche Film aller Zeiten :prost:

Naja ich werd mal schauen wegen "der Wixxer"...
 

cromix

Cacodemon
also größtenteils schließ ich mich xtreme's Meinung an. Deutsche Filme sind größtenteils wirklich SCHROTT. Ich frag mich echt warum für manche Filme Geld ausgegeben wird. Die sollten mir leiber mal so ein Budget geben, dann mach ich denen mal nen ordentlichen Film! :fuck:

Allerdings gibt es auch einige deutsche Filme die wirklich nicht all zu schlecht waren. Ich fand "Der Schuh des Manitu" und "Das Experiment" eigentlich recht gut. Andere deutsche Filme die mrigefallen haben, fallen mir jetzt erstmal nicht ein! :D

Ich werd mir "Der Wixxer" mal auf SV...öhm... DVD besorgen. :evilgrin:

PS: Eigentlich find ich den Titel echt mal wieder typisch (armer) deutscher Film. Wenn das wirklich mal "Der Trixxer" heißen sollte, dann wäre das weit aus besser gewesen. Aber da sieht man mal wieder, was die Leute so denken, was die Bevölkerung lustig findet. Es lacht ja auch keiner über Blähungen von anderen Menschen... na gut... wenige. :hammer: :gaga:
 

NachoKing

Undead
Also ich fand das Experiment und Knockin on Heavens door recht lustig :)

Schuh des manitu war doch einwenig... plump?

Und über Trixxer/Wixxer denk ich genauso wie cromix.

Das es vorher trixxer hiess weiss ich von Stern TV, weil die da mal was drüber gezeigt haben, und auf dem Drehbuch und Skript, was der Günther Jauch in der Hand hatte stand Trixxer... nun ja.. einige Leute finden ja auch Furzwitze ala Der Verrückte Professor 2 lustig :(
 

Freakman

Crash
Es gibt tatsächlich viele deutsche Filme, die nichts taugen. Aber allen Leuten, denen "Der Schuh des Manitu" gefallen hat, sollten auf jeden Fall in den Wixxer gehen! :daumen:

Ich selber mache oft den Fehler, dass ich von Trailern auf den ganzen Film schließe. Doch das sollte man nicht machen, Da man darin keine Zusammenhänge hat. Bei mir war es schon oft der Fall, dass ich wegen einem Trailer nicht ins Kino gegangen bin. Wenn ich mir den Film dann aber auf DVD angesehen habe, habe ich mich meist geärgert nicht ins Kino gegangen zu sein.
Was mich außerdem bei dem Film noch gewundert hat, war der Eintrittspreis. Ich habe nur 5€ gezalt. Es war aber kein Kinotag!
 

Middi

Shambler
Ich seh mir den Film auf jeden Fall an, denn ich fand den TV Trailer schon cool...
Und vor allem weil da Bastian Pastewka mitspielt...einer meiner deutschen Lieblings-Comedian... :daumen:
 
Meine kleine Freundin Freaky hat vollkommen recht, der Wixxer ist einfach nur geil. Ich persönlich fans den "Schuh des Manitu" schon echt gut, aber "Der Wixxer" ist eindeutig mochmal um Längen besser. Auch wenn man nach dem Trailer denken könnte, der Film wäre albern, stimmt nicht. Die Gags sind durch die Reihe hindurch gelungen, bis auf die Trap Door, die war nicht so der briner. Aber was direkt danach kommt, ist schon wieder voll geil.

Wer bei dem Film von anderen deutschen Produktionen auf den Wixxer schließt und meint der wäre schlecht, der ist doof! :wall: Stimmt nämlich nicht.

Anstatt hier darüber zu diskutieren wie gut deutsche Filme nun wirklich oder auch wirklich nicht sind, trampelt heute oder morgen oder übermorgen lieber mal ins Kino und guckt euch den Wixxer an. Dann sprechen wir uns wieder!


cromix:
Ich werd mir "Der Wixxer" mal auf SV...öhm... DVD besorgen.

...Dumpfkopf!...
 

NachoKing

Undead
Ja ja... apropos Trailer... Und ich dachte Matrix - Reloaded würde gut werden :no:
Und in Dawn of Dead wollte ich wegen dem Trailer nicht reingehen :no:

Aber im Endeffekt war Matrix Reloaded scheisse und Dawn of the Dead ein wahrer Action/Splatter-Knüller :)
 

Freakman

Crash
Originally posted by NachoKing@21.05.04, 11:30
Ja ja... apropos Trailer... Und ich dachte Matrix - Reloaded würde gut werden :no:
Und in Dawn of Dead wollte ich wegen dem Trailer nicht reingehen :no:

Aber im Endeffekt war Matrix Reloaded scheisse und Dawn of the Dead ein wahrer Action/Splatter-Knüller :)
Daran sieht man bestens, dass man sich aus Trailern keine Meinung über den Film bilden sollte :stolz:
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Diego@20.05.04, 22:26
@XtReMe fandest du " Der Schuh des Manitu " nicht gut?
Das ist auch ein deutscher Film und dazu noch der erfolgreichste Deutsche Film aller Zeiten :prost:

der schuh des manitu war der einzig richtig gute deutscher film !
der war echt lustig und ziemlich gut....
kommt ja bald ein neuer film von bully raus ...
raumschiff enterprise mein ich :D
da geh ich aufjedenfall rein :daumen:
 

Madmic

Cacodemon
Unser Traumschiff Periode eins.......ich wwart seit der shuh des Manitu drauf...der wixxer ist aber auch gut.... Oliver kalkhofe hör ich ja schon seit den guten alten Frühstyxradio zeiten.....


und zum deutschen Film allgemein....ich mag ihn...er hat ein eigenen Still *bitte nicht mit den billig fernsehproduktionenn gleichsetzen* ich denk nur an nocking an heavensdoor oder der bewegte mann der eisbär ist auch geil....allerdings muss man den deutscheigenen Stile mögen.....wäre ja grässlich wenn alle Filme wie der durchschnitts amifilm aussähen
 

BJA

Knight
Hab den Film jetzt auch gesehen. Stimmt schon mit Schuh des Manitu wieder ne gute dt. Komödie. Am geilsten war eindeutig Kalkofe als total versiffter Chiefinspektor...jedesmal wenn ich den gesehen hab, hätt ich mich wegschmeissen können :D
 

Pit Bull 1888

Cacodemon
Ich hab erst die Vorschau davon gesehen, aber bei der hab ich mir schon voll einen abgelacht!! :lol:
Nächste Woche hab ich mir vorgenommen den Film anzuschauen der wird bestimmt voll geil, wie schon in diesem Thread beschrieben! :daumen:
 

BJA

Knight
Originally posted by Fh4n@23.05.04, 13:20
Ich hab nicht alle Posts gelesen, vielleicht kam schonmal einer....kann mir kurz wer sagen, worum es in dem Film geht?
Ein unbekannte Oberganove (der Wixxer genannt) tötet alle Schurken der Londoner Untergrundsezene. Ein Polizeioberchief (Oliver Kalkofe) und sein Kollege, wollen herausfinden, wer der Wixxer ist. Kurz genug ?
 

LordSavage

Revenant
War gestern in dem Film. Der ist echt so richtig geil!
Beonder der Bttler (Alfons Hätler), der hatte einfach die besten Sprüche z.B. als er einem die Tür öffnet "Willkommen, marschieren sie doch ein!" :D
 
Top