Doom 3 D 3 Mods starten nicht

Hallo Leute !

Kleines aber sehr blödes Problem. Nicht alle Mods starten bei mir. Kann z. B. nicht die "Total german"- Mod oder
"The Evil" starten. "Hell Island" hingegen schon. Bekomme in der Regel die Fehlermeldung " . . . daß der Vorgang " read "
nicht auf dem Speicher durchgeführt werden konnte. Habe D 3 Patch 1. 3 und RoE installiert. Alle geforderten Maßnahmen sind meinerseits erfüllt.
 

unity

Arch-Vile
Die "Total German"-Mod ist uralt und macht evt. Probleme mit deiner recht aktuellen Doom3-Version. Evt. mal einen alten Patch ausprobieren oder gleich Taz 'ne Mail schreiben.

The Evil wurde ja nie fertig gestellt und gibt es nur in einer ganz frühen Alpha. Und da liegt vermutlich auch das Problem...
 
Hallo leute

Ich hab da mal eine frage die mir kein mensch mal vernüftig beantworten kann und habe mich deshalb sogar jetzt EXTRA hier angemeldet ihr seid meine letzte hoffnung es geht um die mods zu DOOM 3 :wall:

Ich würde das spiel gerne auf deutsch zocken ist auch kein problem soweit allerdings möchte ich auch denn mod für die aufgebohrte grafik laufen lassen jetzt kann man aber immer nur ein mod starten und nicht 2 gleichzeitig laufen lassen.

Mein frage lautet nun kann man 2 mods gleichzeitig laufen lassen oder kann man denn high grafikl mod mit dem total german mod kombinieren??????

Ich bitte um rat und danke soweit :saw:
 
Jo - man kann 2 Mods nebeneinander laufen lassen.
Ich habe in den letzten Tagen auch einiges ausprobiert.

Meine derzeitig persönliche Empfehlung:

D3ManiacMansionMod 1.0 + D3ManiacMansionMod 1.1 + d3_total_german_v1.0

1. D3ManiacMansionMod 1.0
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.385

2. D3ManiacMansionMod 1.1 (dies ist quasi das Update)
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.387

Unbedingt die Readme lesen (ist auch in Deutsch). ;)
Falls Du ne ATI-Karte hast, brauchste evtl. noch den ATI3mood


3. d3_total_german_v1.0 (dies mußt Du immer als Mod starten, sonst funzt sie nicht)
Wie ich Dich verstanden habe, haste den ja schon.
Kann ich auch nachvollziehen, schließlich will man ja möglichst die ganze Story erfahren... und nicht jeder ist der angelsächsischen Sprache mächtig.

Hoffe, dies hilft Dir weiter.
Gruß Ralf
 

Tombery

Sarge
Für eine Grafik Quality Mod kann ich nur eine empfehlen, wobei es auch mehrere gibt, aber ich diese am besten finde.

http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.632

Aber vorsicht, diese Mod überschreibt das Hauptprogramm und für diese Mod braucht man auch eine einigermassen gute Grafikkarte wie z.b eine Feforce 6800.
Die Grafik verbessert sich enorm, die Monster bleiben Liegen, die Texturen der Monster wurden überarbeitet, und noch vieles mehr, also meine Empfehlung.
 
Mhmm... die Extreme Quality Mod wollte ich auch ausprobieren bzw habe ich ausprobiert.
Leider sieht bei mir alles wie in nem Comic aus... :(
 

Tombery

Sarge
Ich hab die auch gleich ausprobiert, bei mir funktioniert die Mod, ich glaub sogar man muss in der Grafik Einstellung auf Ultra Quality stellen, aber was ich fest gestellt habe ist, das es nicht die Mod ist die ich vorher mal hatte, die scheint neuer zu sein, diese Mod muss man auch nicht im Base das meiste überschreiben und mir fehlen die effekte der Waffen wie z.b funken beim aufprallen der geschosse,von der BFG echtzeit reflektionen an den Wänden. Vielleicht weist ja jemand wo man sie Downloaden kann, denn ich find die nicht mehr.
 

Tombery

Sarge
Hi Rygal

Bei der Mod Extreme Quality Mod by Rygel v1.0

Ich hatte ende 2005 auch eine Mod Ultra Extreme Quality, die ist auch in etwa so gross 800 mb, aber die war etwas anders, die musste man wenn ich mich nicht irre im Base die dateien überschreiben, da gabs eine Bloom Mod und einige andere sachen, gestern habe ich nach der Mod gesucht weil ich auch mal mit der Mod Spielen wollte, dann habe ich deine Mod runtergeladen und merkte das alles fast genauso ist wie früher, (Korigier mich wenn ich faltsch liege) Die Grafik ist besser aber mir fehlten die Waffen Modifikation, vielleicht habe ich auch was faltsch gemacht und die Waffen Modikation ist in der Mod.

Und danke für deine Doom Modifikation.
 
Also Respekt vor Deiner Arbeit @Rygel, jedoch bekomme ich Deine Mod nicht vernünftig zum Laufen.
Habe ich die Probleme mit der Grafik gelöst, dann wollen meine Waffen nicht mehr funktionieren.
Gerade eben habe ich ein ganzes Magazin (24 Patronen für eine Halbautomatik sind ganz schön viel) auf einen Zombi verschossen, ohne das er endgültig das Zeitliche zu segnen gedachte.

Ich weis jetzt nicht mehr weiter - vielleicht install. ich Dein Pack auch gänzlich falsch...
 

Rygel

Arch-Vile
Die Mod hatte ich zusammen gebastellt,weil es viele andere Mods gab, die nicht zusammen liefen.
In der Mod wurden die ganzen Gegner etwas schwerer gemacht und halten mehr aus.

zur installation

-du installierst Doom 3 + Roe und den Patch 1.3.
-danach entpackst du den Mod (818MB)
-Wenn du z.b. Doom 3 in d:\Programme\Doom 3 installiert hast,mußt du beim entpacken d:\Programme angeben.
Das Verzeichnis mit Doom 3 überschreiben.

-Wenn du eine Nvidia Karte hast,brauchst du nichts ändern.
-Wenn du eine Ati Karte hast,mußt du vom Verzeichnis 3mood beta für Ati und XGI Karten die interaction.vfp Datei
in das Verzeichnis Doom 3\base\glprogs kopieren und überschreiben.
-Das gleiche bei Roe im Verzeichnis Doom 3\d3xp\glprogs.
-Das gleiche bei Bloomlaser im Verzeichnis doom 3\BloomLaser\glprogs.

-Die Ordner 3mood beta... ,3mood.1.3.8b,Brilliant bloom und Screenshots kannst du bedenkenlos löschen.

-Beim update (111MB) das Verzeichnis Doom 3 wie oben Überschreiben.
Das andere steht ja auch in der readme.
 

Tombery

Sarge
Die Mod Leuft jetzt bei mir, auch wenn die Model Texturen grössten teils Schwarze Flächen haben, aber ich denke das liegt am Treiber bei der 8800 GTX leuft aber excellent mit 60 FPS.

Ich hab die dateien von Ultra Extreme Quality Mod.... [Brollant Bloom, 3mood1.3.8b, 3mood beta für GFX Karten] in Doom3 entpackt.

Den Ordner [Doom3] öffnen und die dateien (d3xp, Bloom Laser, base, opengl32.dll, cg.dll) dierekt in Doom3 entpacken.

Mit dem Update geht es genauso.
 

Rygel

Arch-Vile
Die pk4 Dateien nicht entpacken.
Du hast eine Nvidia Karte,da darfst du die Datei vom Verzeichnis 3mood beta für Ati und XGI Karten nicht benutzen.
 

Tombery

Sarge
Aso da hab ich wohl was faltsch gemacht,kein problem. Deswegen habe ich auch dann die Grafik Fehler bei den Models, übrigens mit einer Geforce3 Ti200 läuft doom3 ganz gut und sieht auch noch top aus, aber mit der Ultra Extreme Quality Mod bekommt man höchstens noch ein paar screens hin mit 2 FPS auf den Höchsten detauls. hrhrhrhr
 

_kane_

Commander Keen
i- wie komisch wenn ich die grafik auf Ultra quality stell läuft das bei mir flüßig aba die ladezeiten sind ziemlich lang fast 2 min aba wenn ich die aba auf high quality stell gibz keinen unterschied^^ nur die ladezeiten sind kürzer
 
Erstmal: Sorry für das Thread Pushens, aber wollte keinen neuen eröffnen:

So, ich habe vor kurzen meinen neuen rechner bestellt (Siehe unten) und habe mal wieder Doom 3 + RoE draufgekloppte, 1.3 war auch schon drauf. Da mir das "Standard" Doom ziemlich hässlich aussieht, wollte ich meine Grafikkarte (4870 von ATI) nicht völlig unterfordern. Also habe ich mir die Extreme Quality Mod gezogen. Dann sollte man ja, laut Anleitung, nur den Doom 3 Ordner extrahieren (Und die ATI datei für die Effekte). Gesagt getan, aber beim Starten (Initailizing Menus) freezt das Spiel ständig ein, und kann das Spiel dnan nur noich über den Task Manager schließen. Was habe ich da eigentlich falsch gemacht? Ich habe schon herumexperimentiert und ständig stürtzt das Spiel ab. Einmal habe ich es sogar zum Laufen gekriegt, aber da krieg ich nen recht hässlichen Cell Shading Stil, der aber sicherlich nichts mit der Mod zu tun hat.

Hab nochmal ein paar Beispielscreens gemacht, wie das bei mir aussieht:





System:
Dulal Core@ Intel E8400
4 Gig Ram
4870
P5Q Mainboard
Vista 64 Bit

P.S Am OS bzw. der Bit Version kann es nicht liegen, da ich auch ohne Mods, D³ ohne Probleme spielen kann.
 
Top