Critical///Path-Projekt: Einblicke in die Gedanken der Spieleindustrie

MacX

Light Guard
Im vergangenen Jahr wurde von Artifact das Critical///Path-Projekt ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um ein transmediales Projekt, das Einblicke in die Kunst, Philosophie und öffentliche Warnehmung von Videospielen bieten soll. Teil des Projekt ist ein online Archiv aus Video-Interview mit den einflussreichsten Personen der Spieleindustrie.
Das Archiv findet ihr unter criticalpathproject.com
Auf der Seite erscheinen regelmäßig neue Videos, es lohnt sich also dem Projekt über Twitter oder Facebook zu folgen. Ein Dokumentarfilm ist wohl auch geplant.

In mehreren Video-Interviews kommt auch John Carmack zu Wort.
Eine Auflistung aller bisher erschienenen Interviews mit John Carmack:
Edit: Links angepasst.

Anmerkung: Von Artifact wurden unter anderem auch die sechsteilige Behind-The-Scenes-Dokumentation zu RAGE oder die Entwicklertagebücher zu BRINK erstellt.
 

MacX

Light Guard
Heute wurde ein neuer Teil des Video-Interviews mit John Carmack veröffentlicht:

Da merkt man auch deutlich, dass das Video vor einer ganzen Weile gedreht wurde. Solltet ihr andere interessante Interviews (mit anderen Personen) finden, könnt ihr diese gerne hier posten.
 
Top