unity
Arch-Vile
Brink ist ein neues Spiel von Splashdamage welches in einer futuristischen Umgebung „mit viel Altmetall und Rost“ ala Fallout spielt.
Singleplayer, Coop und Multiplayer sollen konsequent ineinander übergehen und sich damit von anderen Spielen klar absetzen.
Revolutionär soll auch das Eingabesystem "Smart" sein womit dem Spieler bestimmte Bewegungsentscheidungen abgenommen werden. Beispiel: In älteren Spielen blieb man häufiger hängen, an Abgründen oder Kisten etc., hier soll das Spiel dann unterstützen. Aus meiner Perspektive eher was für Konsolenspieler oder Anfänger im Shootergenre - aber lest selbst.
Informationen zur Technologie finde ich keine aber aufgrund der früheren Zusammenarbeit mit id Software , zur Erinnerung QuakeWars verwendete idTech4, ist die Verwendung einer id-Technologie nicht unwahrscheinlich – vielleicht sogar die von Rage?
EDIT: Wie von Flipp!i herausgefunden, basiert das Spiel auf einer stark modifizierten idTech4-Engine.
Erscheinen soll das Ganze im Frühjahr 2010.
Hier bei Golem zum kompletten Interview, inkl. einiger Bilder:
UPDATE: Deutlich mehr Informationen und Hintergründe zum Spiel, wurden auf der Herstellerseite zusammen getragen (s. Quellen).
Quellen:
http://www.golem.de/0906/67681.html
http://www.brinkthegame.com/
Brink-Seite bei Splashdamage
http://www.splashdamage.com/news/
http://www.splashdamage.com/forums/showthread.php?t=18065
Singleplayer, Coop und Multiplayer sollen konsequent ineinander übergehen und sich damit von anderen Spielen klar absetzen.
Revolutionär soll auch das Eingabesystem "Smart" sein womit dem Spieler bestimmte Bewegungsentscheidungen abgenommen werden. Beispiel: In älteren Spielen blieb man häufiger hängen, an Abgründen oder Kisten etc., hier soll das Spiel dann unterstützen. Aus meiner Perspektive eher was für Konsolenspieler oder Anfänger im Shootergenre - aber lest selbst.
Informationen zur Technologie finde ich keine aber aufgrund der früheren Zusammenarbeit mit id Software , zur Erinnerung QuakeWars verwendete idTech4, ist die Verwendung einer id-Technologie nicht unwahrscheinlich – vielleicht sogar die von Rage?
EDIT: Wie von Flipp!i herausgefunden, basiert das Spiel auf einer stark modifizierten idTech4-Engine.
Erscheinen soll das Ganze im Frühjahr 2010.
Hier bei Golem zum kompletten Interview, inkl. einiger Bilder:
E3 Grundlegende Neuerungen bei Ego-Shootern gibt es nicht? Von wegen. Mit dem Actionspiel Brink will das Londoner Entwicklerstudio Splash Damage die Steuerung revolutionieren. Firmenchef Paul Wedgwood sprach auf der Spielemesse in Los Angeles mit Golem.de.
Nur abgeschirmt und hinter verschlossenen Türen war der Ego-Shooter Brink auf der Spielemesse E3 in Los Angeles zu sehen. Dafür gibt es Gründe: Das englische Entwicklerstudio Splash Damage plant für den Titel gleich mehrere Innovationen. Zum einen will das Team bei Brink stärker als bei anderen Spielen die Solo-, Coop- und Multiplayermodi verschmelzen. In allen Modi sammeln Spieler Erfahrungspunkte, die sie in Extras wie Waffen oder eine schicke neue Online-Hose investieren können...
UPDATE: Deutlich mehr Informationen und Hintergründe zum Spiel, wurden auf der Herstellerseite zusammen getragen (s. Quellen).
Quellen:
http://www.golem.de/0906/67681.html
http://www.brinkthegame.com/
Brink-Seite bei Splashdamage
http://www.splashdamage.com/news/
http://www.splashdamage.com/forums/showthread.php?t=18065