Boykottiert jegliche Musik!

e.v.o

Light Guard

"1.) Wenn ich einen Künstler supporten will besuche ich ihn Live"

Das machst du ja auch wenn du die CD kaufts. Was wäre wenn jetzt keiner mehr Brötchen kaufen, sollte stehlen würde????
Und das nur weil man ein "Drecks Recht" auf Essen hat????

Ich glaube hier haben einige immernoch nicht richtig verstanden:
Musiker sind genauso wie wir oder eure Eltern nur Arbeiter und damit angestellte bei einer firma. Diese firma ist in ihrem fall die plattenfirma und die bezahlt musiker dafür das sie arbeiten. logisch. die plattenfirma zahlt einen bestimmten betrag X an künstler Y damit dieser der plattenfirma ein produkt gibt das die plattenfirma wiederrum verkaufen kann. mit kaufen einer cd unterstütze ich zu allererst die plattenfirma und NIEMAND anderst. die künstler sehen von einer verkauften cd das wenigstens geld.. bei kleineren labels bzw. privaten labels ist das natürlich eine gaaanz andere sache, aber selbst die müssen erst einmal in markt reinkommen ;)


"3.) Ich sehe es nicht ein, dass Musikvideos für mehrere Millionen gedreht werden, die ich mitzahlen muss"

Klar, ist das mit den Videos rechts krass, aber eher die Ausnahme. Im Prinzip sind das Werbekosten, die auch Saturn hat und die auch da in den Preis des Produkts einfließen. Und Bands deren Video "Millionen" kosten hör ich eh nicht;)
und noch einmal .. es geht darum das ein kleinerer künstler mit seinen einnahmen das geld der grossen wieder reinbringen muss, falls etwas schief geht und ausserdem sind hier nicht nur videos, sondern der gesamte merchandise gemeint: werbung, sendeplatz bei radio und tv kaufen, usw... das frisst alles riesig viel geld und ich sehe es nicht ein das zu decken.


Also optimal ist ganze Geschichte nicht, aber jetzt maulig sein und den Kopf einziehen bringt auch nix.

Und Musik boykottieren halt ich zudem für einen dummen Spruch, höchsten Musikkäufe oder die Musikindustrie oder etwas anderes Spezielles; Musik als solches kann man nicht boykottieren.

für mich geht es nicht darum musik, sondern die labels zu boykottieren. burzum sieht das da ein wenig anderst.
aber ich für meinen teil sehe es nicht ein der sündenbock für ihre über jahre verfehlte politik zu sein und so lange es den künstlern noch so gut geht, das es sie auch nicht tangiert bzw. sich nur so wenig gegen die gängelungen der MI wehren, kriegt von mir keiner mehr support.

--------------------------
schnipp

was die musiksender angeht:
wisst ihr eigentlich woher MTV/VIVA und konsorten kommen?
die wurden von der MI initiert um ihre produkte zu vermarkten! also möchte ich nichts über so etwas hören. ein musiksender ist eine feine sache wenn jeder daran teil haben kann, aber diese geldgeilen schweine lassen weder ein gutes alterniv programm mit metal, electro oder indie zu noch wird so etwas im allgemeinen supported.

CDs nicht billiger machen?
das ich nicht lache. wer bezahlt den DSDS? BMG! und niemand anderst! und wo wird das geld hergenommen? aus den verkäufen..
und diese ganzen werbekosten wollen gedeckt werden!
 
Top