Boykottiert jegliche Musik!

Burzum

Fiend
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83159

Auszüge:

Janelly Fourtou, Gattin des Vorstandsvorsitzenden des französischen Medienkonglomerats Vivendi, und ihre französische Kollegin Nicole Fontaine haben scharfe Änderungsanträge zu den geplanten EU-Strafvorschriften zum Schutz geistigen Eigentums in den federführenden Rechtsausschuss des EU-Parlaments eingebracht.

...

Fontaine drängt ferner auf eine Verdoppelung der maximalen Geldstrafen bei Rechtsverstößen im Bereich der schweren Kriminalität auf mindestens 600.000 Euro, wobei letztlich aber die bis zu zehnfache Summe der Gewinneinbuße als Schadensersatz gefordert werden können soll. Die Kommission hatte in ihrem umstrittenen Vorschlag für die Richtlinie zur strafrechtlichen Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte Strafmaße ins Spiel gebracht, die von 100.000 Euro für einfache Vergehen bis zu 300.000 Euro sowie Gefängnisstrafen von bis zu vier Jahren für besonders schwere Straftaten mit einem Hintergrund des organisierten Verbrechens reichen.

---

In Deutschland gibt es meines Wissens nach ein Gesetz das politisches Handeln zum eigenen Vorteil unter Strafe stellt. In der EU offenbar nicht. Aber abgesehen davon ist meine persönliche Meinung zu diesem absolut dreisten Gesetz gegen jeden Bürger eh ein Grund wofür ich persönlich die beiden Tussen gern hängen sehen würde, lieber als Saddam.

Mit welchem Recht begründen die die 10fache Summe (!!!) der Gewinneinbuße als Schadensersatz? Das ist einfach nur noch krank. Bei kommerziellen so genannten "Raubkopierern" kann ich das noch nachvollziehen aber den normalen Bürger bringt das nur an den Bettelstab. Die Gier der Medienindustrie für ihren totalen Dreck den sie überwiegend absondert ist einfach nur ekelerregend und gegen jede Menschlichkeit. Eigentlich sollte jeder verdammte Politiker der noch für Demokratie eintritt massiv gegen solche kranken Leute und Ideen vorgehen! Aber Demokratie war gestern, heute ist Timokratie angesagt! Es wird echt zeit das die Bürger von ihrem Recht zum zivilen ungehorsam Gebrauch machen, da hier (wie auch dank Herr Schäuble und der Zypresse) die Demokratie und Freiheit des Einzelnen weiter bedroht wird.
 

McGunn0r

Chthon
aber wie boykottieren? Saug ich musik, die erwischen mich, hab ich ein problem, kauf ich diese, bestärkt das die krawattenmafia.... Hör ich keine Musik mehr, bringt keinem was, dann darf ich kein Radio mehr hörn, es könnte ja die GEZ ankommen.... Irgendwie ein Teufelskreis...

MFG Gun
 

Burzum

Fiend
Originally posted by McGunn0r@05.01.07, 14:39
aber wie boykottieren? Saug ich musik, die erwischen mich, hab ich ein problem, kauf ich diese, bestärkt das die krawattenmafia.... Hör ich keine Musik mehr, bringt keinem was, dann darf ich kein Radio mehr hörn, es könnte ja die GEZ ankommen.... Irgendwie ein Teufelskreis...

MFG Gun
Ja, Teufelskreis, merkste was...?

Es gibt genügend gute und legale Musik. Ich hab z.B. im zuge meines BM-Radios mal geforscht welche Bands denn überhaupt bei der GEMA sind die ich so höre. Ergebnis von 30 Bands: Keine. Ergo die können mich mal am Arsch lecken. Und selbst wenn, ich hab die wahl zwischen Frankreich, Niederlanden, England, Deutschland und mein Kumpel der Firmeninhaber ist könnte die Logs zufällig verlieren... ;)

Und wenn man illegal den aktuellen Chartmüll wirklich hören will, es gibt genug sichere Quellen den Schrott zu beziehen. Natürlich wird das nicht jeder Vollidiot bemerken der klever genug ist den Rechner gerade mal einzuschalten, aber wer sicher laden will kann das durchaus.

Persönlich tausche ich privat mit Freunden und Bekannten via SFTP. Ich hab schon so einen Haufen geniale Bands durch tauschen (!) für mich entdeckt die ich auch kaufen würde: Wenn es sie denn hier zu kaufen gäbe. :daumen2: Oder kann mir mal jemand sagen wo ich hier Nargathrond oder Nevid bekomme? :D
 

Atratus³

Chthon
Also von Dir, Burzum, hätte ich jetzt ein solch platten Aufruf nicht erwartet...

Aber ist natürlich alles mal wieder krass, ich werd mich einfach nicht erwischen lassen müssen!!!
 
Ich finds sehr interessant, dass du (Burzum) denkst, dass du ein Recht auf Schwarzkopien hast...

Jeder normale Filesharer würde argumentieren er sauge ja nicht viel, aber du sagst du willst dein (nicht vorhandenes) Recht behalten Musik und Spiele zu laden.

Soweit ich weiss ist es auch nicht legal GEMA-freie Musik zu kopieren, da immer noch der Autor (bzw. einfach der Rechteinhaber, wer auch immer das ist) sein Copyright hat. Die GEMA ist doch nur ein Dachverband oÄ, oder?

Und was Black Metal angeht, man bekommt genug Samples auf den Seiten und auch wenn es nervt auf MySpace zu gehen, dort gibts eine Menge halbwegs guter BM Bands (die auch bewusst ihre Musik gratis hergeben, z.B.: Bane and Illusion ... Bane and Illusion ist zwar nicht meins ist aber auch nur ein Beispiel).
 

bot

Chthon
Naja, aber auf der anderen Seite spricht Burzum das aus, was alle denken bzw. machen (anwesende natürlich ausgeschlossen), von daher....
:prost:
 

Finanzamt

Commander Keen
Was kümmert mich die Medienindustrie und deren "Dreck"?
Ich kaufe mir ohnehin seit geraumer Zeit keine
  • CD´s
  • DVD´s
  • Videospiele
  • Computerspiele
mehr. Weil´s mich einfach nicht mehr interessiert. Ignorieren ist die beste Lösung. Ersticken soll die Medienindustrie an ihrem "Dreck"!
 

Atratus³

Chthon
Originally posted by Finanzamt@14.01.07, 00:21
  • CD´s
  • DVD´s
Weil´s
GENAU, dann vielleicht noch die Apostroph-Regel; ach ne boykottierst du ja schon...
Dann vielleicht noch Essen und Trinken, sollen die doch ersticken an ihrem "Dreck" UND dann vielleicht noch Luft und Wasser, man will sich ja nicht Inkonsequenz vorwerfen lassen!

:gaga:

Aber mal im Ernst: Wenn alles "Dreck" ist, was zockst du denn so??
 
Wahrscheinlich "Reallife" ;)

Ich tu's (Apostroph-Regel hier richtig??) auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr, ich lade es einfach...

Ausserdem geht UNS Doom3 Killergemetzelspiel Spieler diese Industrie doch wohl voll am Arsch vorbei oder nicht ??
Das is doch eh nich unsere Musik, die Konzerne die sich da so anpissen ham doch nur was mit Kommerzmusik zu tun, so sachen die bei Viva und MTV laufen
 

anti

Cacodemon
Originally posted by D-PASSION@14.01.07, 09:37
Ich tu's
Richtig: "Ich tu's" => "Ich tue es"
Richtig: "weil's" => "weil es"
Richtig: "it's" => "it is"
Falsch: "DVD's" (DVDs)
Falsch: "CD'S" (CDs)

Aber da lass ich mich gern eines Besseren belehren.


Musik zu boykottieren find ich ziemlich lächerlich. Ich hör Musik ja nicht weil ich damit Spendengelder für die "Dritte Welt" finanzier (wie's im Idealfall mal ablaufen könnte), sondern weil ich sie gerne höre. Und ich lass mich da nicht dadurch einschränken, dass die Industrie die dahinter steht ein Haufen machtgeiler Geldsammler ist, sei's bei CDs, MP3s oder Konzerten.
Die Preise sind seit dem letzten großen Anstieg mit dem Euro (no joke) doch relativ konstant, und übertriebene Kopierschutzfunktionen werden auch wieder entfernt, weil die Labels einsehen, dass so keine Kunden zu gewinnen sind.

iBuy :P
 

Strauss

Arch-Vile
Originally posted by D-PASSION@14.01.07, 11:37
Wahrscheinlich "Reallife" ;)

Ich tu's (Apostroph-Regel hier richtig??) auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr, ich lade es einfach...

Ausserdem geht UNS Doom3 Killergemetzelspiel Spieler diese Industrie doch wohl voll am Arsch vorbei oder nicht ??
Das is doch eh nich unsere Musik, die Konzerne die sich da so anpissen ham doch nur was mit Kommerzmusik zu tun, so sachen die bei Viva und MTV laufen
falsch gedacht ich höre hauptsächlich nur so black zeug was auch bei viva und so läuft ;)
 

e.v.o

Light Guard
Ich nehme mir mein Drecks Recht auf Schwarzkopieren raus und wisst ihr auch warum?

1.) Wenn ich einen Künstler supporten will besuche ich ihn Live
2.) Ich sehe es nicht ein das die kleineren Labels durch SonyBMG und Konsorten gestützt werden. Selbst wenn ich bei kleineren Labels kaufe unterstütze ich damit nur die grossen Künstler und das sehe ich absolut nicht ein! -> 3.)
3.) Ich sehe es nicht ein das Musikvideos für mehrere Millionen gedreht werden die ich mitzahlen muss
4.) Ich sehe es nicht ein das manche Künstler (eh nur mainstream..) abartig viel Asche dafür kriegen das sie nur auf der Bühne stehen und vorgeschriebene Lieder, choreografien und Sounds abhampeln
5.) Die Industrie hat es verpennt sich neue Vertriebswege zu suchen
6.) Die Industrie lügt das sich die Balken biegen, das lasse ich nicht auf mir sitzen
7.) Wähle ich neue Vertriebswege und will die Musik erwerben so erwerbe ich nur die Lizenz. Das sehe ich nicht ein. Fuck DRM!
8.) Die CD Preise sind total überzogen. Wie kann es sein das ich früher 13DM für eine CD gezahlt habe und heute 13¤? sry MI.. no way!
9.) Desweiteren sehe ich es nicht ein mit dem was ich da kaufen soll die werbekosten für spears und konsorten zu tragen!
10.) Die GEMA ist der grösste Drecksverein den es hierzulande gibt! Lasst die Musiker sprechen und nicht so eine dumpfe Vereinigung..
11.) Neue Formate wie DVD, HD-DVD, BR sind nur augenwischerei. Ich werde mir keinen einzigen dieser neuen Verbrecherstandarts zulegen! DRM verseuchte Systeme die mir jegliches Recht nehmen! Inkompatible Standarts und welche die schon jetzt wider total überhohlt sind. Anstatt ordentliche Formate zu produzieren und zu pushen wird hier wieder auf alte Technik gesetzt (MPEG2). Auf die Kosten will ich hier noch garnicht erst eingehen...
12.) Meine Musik und alles was ich habe ist verschlüsselt und geht keinen was an!
13.) Die MI soll gerne gegen kommerzielle Raubkopierer vorgehen! Absolute übereinstimmung! Aber anstatt zu unterscheiden, gibt es nur den User, und da ist jeder Verdächtig, oder wie lässt sich DRM erklären?
 
Originally posted by Strauss+14.01.07, 16:13--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Strauss @ 14.01.07, 16:13)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-D-PASSION@14.01.07, 11:37
Wahrscheinlich "Reallife" ;)

Ich tu's (Apostroph-Regel hier richtig??) auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr, ich lade es einfach...

Ausserdem geht UNS Doom3 Killergemetzelspiel Spieler diese Industrie doch wohl voll am Arsch vorbei oder nicht ??
Das is doch eh nich unsere Musik, die Konzerne die sich da so anpissen ham doch nur was mit Kommerzmusik zu tun, so sachen die bei Viva und MTV laufen
falsch gedacht ich höre hauptsächlich nur so black zeug was auch bei viva und so läuft ;) [/b][/quote]
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Hi,

Grundsätzlich erlaubt ist das Wiederaufnehmen von Musik. Unter Umständen ist das Einbringen eines Kopierschutzes, der die legale Privatkopie nicht zulässt, auch nach § 303b StGB (Computersabotage) strafbar, da hiermit Daten unterdrückt werden, die dem Nutzer nach dem Urhebergesetz zustehen.

Darüber hinaus ist dürfen "wirksame technische Maßnahmen nicht umgangen werden" (§ 95a UrhG), was jedoch ein Oxymoron ist und somit niemals eintritt. Darüber hinaus gilt dieses Verbot gemäß § 69a Abs. 5 UrhG nicht bei Computerprogrammen. Schöne deutsche Rechtswelt :)

Mit freundlichen Grüßen,
eXile.
 

FaKe

The Altered
aber ne kopie lässt sich meistnur anfertigen, indem den kopierschutz umgeht und das is verboten ........... :??:
 

McGunn0r

Chthon
man umgeht in ja nicht bewusst, nimmst du ein tool wie clonecd o.ä., dann macht es das automatisch, und du hast keinen einfluss darauf, und das is imho legal... ;)

MFG Gun
 
Top