Außergewöhnliche Spiele

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by NeEcHeN66@Mittwoch, 30.Dezember 2009, 10:12 Uhr
hab ich hier noch origninal liegen lag damals bei meiner geforce 3 dabei! sehr geiles game....das hat mir immer spaß gemacht sieht auch immer noch gut aus würde ich auch dazu nehmen!
Vorallem eines der wenigen Spiele, welches in den USA geschnitten wurde und hier zu Lande völlig unzensiert erschien.

In der US grünes Blut und keine Brüste, deutsche Version Brüste und rotes Blut. Also unbedingt die deutsche Version nehmen.

Ich habe dieses Spiel damals geliebt.
 
MDK ist wirklich gut (die Musik zum Spiel ist top). "Shadow of Memories" oder "Shadow of destiny" ist auch interessant.
 
@ Monti: Brüste in Giants?? Muss ich mal wieder anstarten!! :D

@ MacX: Warum bitte HL2 EP2? Wenn, dann vielleicht das Original-HL2 wegen der Gravity Gun.
 

Saliva

Orbb
Habe die Liste mal aktualisiert, einige Spiele erst mal unter Vorbehalt aufgenommen und Nicht-PC-Spiele rausgelassen.

Warum ausgerechnet EP2 von HL2 besonders ist wüsste ich auch gerne (besitze es zwar aber habs nie gezockt)...
 

/monti[licious]

Super Soldier
EP2 finde ich im Ego Shooter Genre einzigartig. Nicht auf Grund der Technik oder KI, Leveldesigns ect... jedenfalls nicht konkret. Sondern einfach, wie unglaublich gut die Beziehung zwischen Alyx und Gorden dargestellt wird. Alyx ist da nicht einfach nur eine KI Begleiterin wie in den anderen Spielen, sondern man baut richtig persönlich als Spieler eine Beziehung zur Person auf. HL2 Und EP1 haben dafür natürlich den Grundstein gelegt, waren aber nichtmal im Ansatz dadran. Erst EP2 hat es geschafft und is daher auch für mich das beste Half Life Spiel. Leider nur etwas zu kurz, Epsiode halt. Aber man fiebert richtig mit, wird traurig, wird fröhlich... und das bei einem Spieler zu schaffen ist definitiv eine Kunst. Mir fällt da kein Game ein was das geschafft hat, jedenfalls nicht spontan (und das müsste es ja dann...)

Saliva, unbedingt spielen, wenn du es noch nie gespielt hast.
 
Also bei MechWarrior 2 musst du etwas aufpassen. Das soll selbst auf heute veralteten Systemen viel zu schnell laufen. Evtl. gibt's da ja einen Patch oder du hast für deine alten Spiele (sind ja noch paar mehr) ein ganz altes System. Der Sprung bei der Grafik war zu MW3 aber mindestens genau so groß wie von MW1 zu 2. Zur 4 war er dann gefühlt etwas kleiner, wenn auch deutlich sichtbar.
 

CruSAdeR

Maledict
@Monti: Kann ich mal so gar nicht unterschreiben. Nicht mal ein bisschen. Die Alyx hat in EP2 genau so wenig interessiert wie auch in EP1 und HL2. Keine Ahnung, was du dadran findest...
 

FaKe

The Altered
Originally posted by [Crusader]@Donnerstag, 31.Dezember 2009, 01:39 Uhr
@Monti: Kann ich mal so gar nicht unterschreiben. Nicht mal ein bisschen. Die Alyx hat in EP2 genau so wenig interessiert wie auch in EP1 und HL2. Keine Ahnung, was du dadran findest...
verstehe ich auch absolut nich
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Aussergewöhnliche Spiele:

THE TERMINATOR:
Es gab vor einigen Jahren mal ein Spiel zum ersten Film von Terminator. Das Spiel war vollkommen in 3D aus der First Person Sicht gehalten, und bot eine erstaunlich offene Welt (Stadt) in der man u.a. auch praktisch jedes Fahrzeug klauen konnte, um sich damit fortzubewegen. Für damalige Verhältnisse war eine derartig frei begehbare Welt schon recht bahnbrechend.

JURASSIC PARK: TRESPASSER:
Imo war das Spiel seiner Zeit einfach voraus. Das Grundkonzept war genial, die Hardware zu dieser Zeit allerdings absolut unzureichend. Ich hoffe bis heute, daß es mal ein Remake geben wird.
 

Funky

Loper
Originally posted by Monti@Mittwoch, 30.Dezember 2009, 23:37 Uhr
EP2 finde ich im Ego Shooter Genre einzigartig. Nicht auf Grund der Technik oder KI, Leveldesigns ect... jedenfalls nicht konkret. Sondern einfach, wie unglaublich gut die Beziehung zwischen Alyx und Gorden dargestellt wird. Alyx ist da nicht einfach nur eine KI Begleiterin wie in den anderen Spielen, sondern man baut richtig persönlich als Spieler eine Beziehung zur Person auf. HL2 Und EP1 haben dafür natürlich den Grundstein gelegt, waren aber nichtmal im Ansatz dadran. Erst EP2 hat es geschafft und is daher auch für mich das beste Half Life Spiel. Leider nur etwas zu kurz, Epsiode halt. Aber man fiebert richtig mit, wird traurig, wird fröhlich... und das bei einem Spieler zu schaffen ist definitiv eine Kunst. Mir fällt da kein Game ein was das geschafft hat, jedenfalls nicht spontan (und das müsste es ja dann...)

Saliva, unbedingt spielen, wenn du es noch nie gespielt hast.
Also ich kann dem Monti nur zustimmen mir erging es ähnlich. Ist schon hammer was die Engine aus den Mimiken eines Menschen rausholen kann.
 

MacX

Light Guard
HL2 EP2: Ich sehe das auch so wie Monti. Habe bisher kein besseres Shooter-Spiel erlebt.
 

bot

Chthon
Descent 1 und vor allem 2
Rebell Assault 1 ( war ja das Game was den CD-Roms zum Durchbruch geholfen hat).
Simon the Sorcerer 1+2
C&C 1 + C&C Alarmstufe Rot (gibts ja beides als kostenlosen Download, sind imho die besten C&C Spiele)
Warcraft 2
Commanche
Gunship 2000
Wolfpak
Lands of Lore
Duke Nukem 3D :hdl:

Ahhhz, old games never Die
 

/monti[licious]

Super Soldier
wurde glaube noch nicht gesagt, aber wie wäre es mal mit

Doom ??

So quasi als Meilenstein in der Videospielbranche... Wegweiser für Shooter ect...

:D

ah seh gerade, du hast Doom schon drin.. gut.
 

CrUsTy

B.J. Blazkowicz
doom
wolfenstein
quake2-3 (eins ging leider an mir vorbei,war wohl eher wegweisend aba nuja habs verpasst)
wing commander
3d pinball
mechwarrior
df1
worms
commanche
dflw
igi 1
bf1942
doom3 alpha
rbr
und natürlich gtr2 ;)
 

Killah

Tank
KWIRK für den Gameboy. Bis dato einzigartig vom Spielprinzip und Suchtpotential. Ach ja, PEGGLE nicht zu vergessen.
 
Top