Außergewöhnliche Spiele

Saliva

Orbb
Nun hat auch mich die Sammelsucht erwischt und ich bin dabei eine Sammlung von PC Spielen anzulegen, welche man im positiven Sinne als wirklich außergewöhnlich bezeichnen kann. das Weihnachtsgeld will schließlich angelegt werden ;) Meine bescheidene Sammlung umfasst bis jetzt:

Portal
Mirrors Edge
Fahrenheit
Audiosurf
Zeno Clash
Prey
XIII
The Path
The Movies
Spore
Beyond Good and Evil
Trespasser
Stubbs the Zombie
Dungeon Keeper
Alien vs. Predator
Alice
Have A Nice Day
X-Wing
Psychonauts
Tron 2.0
Ultima Online
Dune
Need for Speed 2
Gothic
The Ship
Tomb Raider
Zak McKracken
Day of the Tentacle
BioShock

Angeschafft werden dann später noch:
MDK
Crazy Machines
Myst
Shellshock
Deus Ex
Braid
Magic Carpet
World of Goo
Bionic Commando
Trine
Zombie Bowl-a-Rama
Ghost Recon
I-Fluid
Battlezone
Mechwarrior 2
Descent
Operation Flashpoint
Giants: Citizen Kabuto
Condemned
Aquanox
ParaWorld
Forsaken
Sacrifice
Wipeout
Dragons Lair
Meridian 59
Earthworm Jim
Rayman Ravin Rabbits

Erstmal unter Vorbehalt:
Wolfenstein
Doom
Quake
Splinter Cell
Thief
Half Life
Serious Sam
Fear
Left 4 Dead


Was fehlt eurer Meinung nach noch? Helft mir die Sammlung zu füllen :)
 

Saliva

Orbb
Originally posted by obscur3@Dienstag, 29.Dezember 2009, 20:09 Uhr
Magic Carpet 1 und 2?
Klingt interessant nach dem was ich jetzt lese, bis jetzt war mir das Game noch gar kein Begriff. Danke, werde ich mir mal näher ansehen.
 

Funky

Loper
Trine
L4D 1 und 2(Wenn du es noch nicht hast)
Audiosurf
World of Goo
Street Fighter 4
Bionic Commando

mehr fällt mir zur zeit auch nicht ein
 

Pantheon

Maledict
Was genau ist denn an L4D oder Street Fighter IV aussergewöhnlich?
Ein Zombieballerspiel und ein Beat'em up sind nun wahrlich nicht besonders aussergewöhnlich, imo.
 
ein blick werfen solltest du auch auf

-Zombie Bowl-a-Rama
-Killing Floor
-I-Fluid
-Ghost Recon Serie
-BioShock
 

Saliva

Orbb
Danke erstmal :)

Originally posted by NeEcHeN66+Dienstag, 29.Dezember 2009, 20:30 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (NeEcHeN66 @ Dienstag, 29.Dezember 2009, 20:30 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> ein blick werfen solltest du auch auf

-BioShock [/b]

Darf man das noch als außergewöhnlich bezeichnen, wenn es schon Systemshock und Deus Ex gibt?


<!--QuoteBegin-NeEcHeN66
@Dienstag, 29.Dezember 2009, 20:30 Uhr
ein blick werfen solltest du auch auf

-Killing Floor
[/quote]
Ist das nicht so ein Left 4 Dead Klon?


Hätte z.B. Auch gerne Stalker oder Oblivion hinzugefügt wegen der KI und den Tagesabläufen der NPCs, aber irgendwie erschienen mir die Spiele dann insgesamt doch nicht ganz so revolutionär und darüber hinaus ziemlich mainstreamig. Die Übergange sind teils so fliessend, dass es schwierig wird.
 

Funky

Loper
Außergewöhnlich ist L4D in dem sinne das du in einem Coop Spiel andere Leute helfen musst und halt sehr viel Teamwork gefragt ist. Zu Street Fighter wie viel Beat em Um Spiele hast du schon aufen PC gezockt? Also wenn er nicht gerade ne Konsole zu hause hat ist es Außergewöhnlich.
 

Saliva

Orbb
Paar Fragen an euch:

War Thief das erste Schleichspiel?
War SpellForce die erste RPG/RTS Kreuzung?
War Ultima Online das erste MMOPG?

Überhaupt müsst irh mir mal bei den Shooter helfen. War Catacomb 3-D wirklich der erste Ego Shooter? An sowas kommt man vermutlich aber eh nicht mehr ran...
 

Funky

Loper
Bei SpellForce und Ultima ja, auf jeden Fall bei Thief bin ich mir nicht sicher glaub aber auch.
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by Saliva@Dienstag, 29.Dezember 2009, 22:49 Uhr
War Thief das erste Schleichspiel?
Nein.
Eines der ersten "Schleichspiele" war definitiv Metal Gear und das ist ein bisschen älter als Thief, ob es DAS erste war, weiss ich allerdings nicht.
 

McGunn0r

Chthon
-Wolfenstein
-Doom
-Quake
-HL1
-Battlezone
-Mechwarrior 2
-Descent
-Operation Flashpoint
-Splinter Cell
-Dune
-Need for Speed 2
 
Originally posted by Saliva+Dienstag, 29.Dezember 2009, 21:32 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Saliva @ Dienstag, 29.Dezember 2009, 21:32 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Danke erstmal :)

Originally posted by NeEcHeN66@Dienstag, 29.Dezember 2009, 20:30 Uhr
ein blick werfen solltest du auch auf

-BioShock
Darf man das noch als außergewöhnlich bezeichnen, wenn es schon Systemshock und Deus Ex gibt?


<!--QuoteBegin-NeEcHeN66
@Dienstag, 29.Dezember 2009, 20:30 Uhr
ein blick werfen solltest du auch auf

-Killing Floor
Ist das nicht so ein Left 4 Dead Klon?


Hätte z.B. Auch gerne Stalker oder Oblivion hinzugefügt wegen der KI und den Tagesabläufen der NPCs, aber irgendwie erschienen mir die Spiele dann insgesamt doch nicht ganz so revolutionär und darüber hinaus ziemlich mainstreamig. Die Übergange sind teils so fliessend, dass es schwierig wird. [/b][/quote]
zu BioShock....auf jeden fall....das setting schon alleine!!

zu KillingFloor....also mit L4D kannst dus nun ma gar nicht vergleichen...anzocken solltest du es mal!


ich füge zur Liste noch hinzu

-BattleForge
-Fear 1 / 2
 
Wenn wir so weitermachen, kannste bald jedes Spiel dazu zählen.

Deine erstgenannten sind schon ganz gut Saliva, da sie vom Typ her entweder einzigartig, oder die ersten ihrer Art waren, deswegen passt das schon und würde ich auch als "aussergewöhnlich" bezeichnen.

Ich an deiner Stelle würde mir noch System Shock 2 und Shadow Warrior kaufen wollen, letzteres hat auch nicht jeder und ist auch wirklich ziemlich abgefahren.
 
Würde "Giants: Citizen Kabuto" auch in die Liste passen? Vom Genre her ist es laut Wiki übrigens ein "third-person shooter video game with real-time strategy elements".
 

Killah

Tank
Einfach so reingeschmissen, keine besondere Reihenfolge:

Die Wipeout Reihe
Quake 3
Beyond Good & Evil
American McGees Alice
Serious Sam 2
The Ship
Midi Maze / Faceball 2000 (2teres ist eigentlich ein Klon, nur cooler)
SpaceAce / Dragons Lair (unterscheiden sich "nur" im Setting)
Tetris (daas GB Original)
Tomb Raider 1
Zak McKracken / Day of the Tentacle
Tron 2.0
Earthworm Jim 2 / Rayman Ravin Rabbits (beides durchgeknallte Jump & Runs)

oooooh....

MDK!!!!!! (gaaaanz wichtig, MUSST Du einfach haben!)

So, da ich auch eher auf die aussergewöhnlichen Spiele stehe und wir Portal und Mirrors Edge bereits hatten fällt mir gerade nix mehr ein, bzw. habe ich jetzt meine Spielesammlunng jetzt durch mit Titeln die komplett aus der Reihe tanzen. Gebe Funky allerdings ein bisschen recht, L4D ist kein 08 / 15 Shooter von der Stange, deswegen ist seine erwähnung hier gerechtfertigt. Aber halt wirklich Grauzone ;)

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

Adios
 
Originally posted by Dark Avenger@Mittwoch, 30.Dezember 2009, 03:10 Uhr
Würde "Giants: Citizen Kabuto" auch in die Liste passen? Vom Genre her ist es laut Wiki übrigens ein "third-person shooter video game with real-time strategy elements".
hab ich hier noch origninal liegen lag damals bei meiner geforce 3 dabei! sehr geiles game....das hat mir immer spaß gemacht sieht auch immer noch gut aus würde ich auch dazu nehmen!


zur liste hinzufügen würde ich noch

-Condemned 1
-ParaWorld
-Forsaken
-Dungeon Keeper 1 / 2
-Sacrifice
-Aquanox 1 / 2
 
Top