Aufrüsten - brauche eure Hilfe

/monti[licious]

Super Soldier
Kann ich bestätigen. Will keine Namen nennen aber hab in der Firma ja ständig die neuste Hardware der Business Class und wenn man die mal aufschraubt und genau reinguckt und sieht, dass die wärme Pads nur halb aufgeklebt sind und was da teilweise für Materialien verbaut werden (außen natürlich schickes Alu) da fragt man sich echt wie der Preis zu Stande kommt.

Edit: Danke Burzum für den Link.

Bin ja echt froh dass mein Macbook seit 4 Jahren durchhält.
 
hey, kann mir mal einer ein system zusammenstellen für ca. 1500 ocken, mobo, cpu+kühler, ram & gpu, hdd werden wieder raptoren sein, laufwerke/kühler/case brauchts ebenfalls keine, 800 watt netzteil vorhanden, bin voll raus aus der materie & hab auch gar keine zeit mehr mich damit zu beschäftigen. oder lohnt sich wie immer der umstieg nicht weil neue architektur/technik etc. ansteht? lohnen tut sichs schonmal von dem punkt nicht solange keine neuen konsolen kommen, aber mein rechner könnte schneller sein (4 jahre alt) & brauche mehr hdd space :) ausserdem hab ich bock auf serious sam 3 in max details, das packt ne gtx 280 nicht ^^ bestenfalls das neuste vom neuen, weil kein bock dann wieder neues mobo kaufen zu müssen wegen ddr 4 oder was auch immer. bedanke mich für eure mühen!
 
@steven

In der Regel passiert da nicht viel. Neues Netzteil und gut ist. Es kann andere Hardware in Mitleidenschaft gezogen werden, passiert aber nicht so oft.

Was hattest du denn für ein Netzteil? Also welches Modell genau und welcher Hersteller. Klingt mir nach einem günstigen No-Name Gerät.

Jo, hast recht, war ein billiges No-Name Netzteil ;) Es war um genau zu sein, ein Combat Power CP750w. Jetzt hab ich ein Cooler Master GX750w Bronze Edition drin hängen für 110 Euro. Zum Glück läuft der Rechner jetzt wieder :) Das erste was auffiel beim Hochfahren war, mein Rechner ist deutlich leiser als mit dem alten Netzteil Oo Und irgendwie habe ich auch das Gefühl dass er besser läuft.
Aber Danke euch allen für die Tips und die Diskussion über den Arbeitsspeicher, allerdings muss das jetzt erstmal warten nachdem Zwischenfall mit dem Netzteil :) Evtl. dann im Februar ^^
 

Saliva

Orbb
Was ist beim zocken wol schneller?
nforce 630i mobo mit 4gb single channel ram?
oder p35 mobo mit 2gb dual channel ram?

muss mich entscheiden...
 
Last edited:
Top