MacX
Light Guard
Daniel Pohl, seinerseits Mitarbeiter bei Intel und Forscher auf dem Gebiet Ray-Tracing, hat einen neuen Artikel mit dem Titel "Ray-Tracing in der Cloud" veröffentlicht. In Wesentlichen geht er auf Intels Many-Integrated-Core-(MIC)-Architektur, Client-Server-Rendering und die Komprimierung von Daten für den Transfer über das Netz ein. Im Verlauf des Artikels wird auch nochmal auf die "Wolfenstein - Ray Traced"-Demo eingegangen. Wir haben hier davon berichtet.
Hinweise zum Artikel wurden zuerst bei unseren Kollegen von quake.de gesichtet.
Quellen:
ComputerBase - Artikel "Ray-Tracing 4.0 - Ray-Tracing in der Cloud"
Intel® Software Network - Experimental Cloud-based Ray Tracing Using Intel® MIC Architecture for Highly Parallel Visual Processing (englisch)
Hinweise zum Artikel wurden zuerst bei unseren Kollegen von quake.de gesichtet.
Quellen:
ComputerBase - Artikel "Ray-Tracing 4.0 - Ray-Tracing in der Cloud"
Intel® Software Network - Experimental Cloud-based Ray Tracing Using Intel® MIC Architecture for Highly Parallel Visual Processing (englisch)