id Software Kleingehacktes aus der Tiefkühltruhe

Adan0s

Administrator
Staff member
Nicht ganz so frisch, aber dennoch haltbar lagen in den von euch Unveröffentlichten Neuigkeiten noch einige Leckerchen dazu parat, endlich verarbeitet zu werden.

Fangen wir mit dem, für den September 2011 angepeilten Rage, welches ein neues Kapitel in der Geschichte id Softwares einzuläuten vermag, an.
Kurz und knapp: Rage wird mehrere Koop-Modi bieten. Dies geht aus einem, an die Pressevertreter der gamescom verschickten Informationsblatt hervor. Unbekannt ist jedoch, ob sich dies auf die gesamte Kampagne bezieht oder nur bestimmte Abschnitte gemeinschaftlich von dem Unrat der postapokalyptischen Welt befreit werden.

(Quelle: GameStar.de, dank an Funky)

Direkt neben der Packung Rage haben wir gleich auch noch ein etwas älteres Häppchen gefunden, allerdings mit neuem Verfallsdatum.
Daniel Pohl, Anhängern der id-Szene wohl eher bekannt als [Win]Elchtest, hat wiedermal sein Können bewiesen und das bekannte Stückchen Software namens Return to Castle Wolfenstein einer etwas heftigeren Enginekur unterzogen. So demonstriert Herr Pohl, wie auch zuvor mit Quake 3 und Enemy Territory: Quake Wars, wie ein RtCW mit dem Raytracingverfahren aussehen kann.

[video=youtube;XVZDH15TRro]http://www.youtube.com/watch?v=XVZDH15TRro[/video]

(Quelle: Research@Intel, dank an MacX)

Man mische Doom 3 mit Wolfenstein und einer gehörigen Brise Arbeit und was kommt heraus? The Dark Sense of War.
Die Omnius Energy Studios haben es sich zum Ziel gesetzt, den Klassiker RtCW (huch, schon wieder) unter der idTech 4 nochmal neues Leben einzuhauchen. Erste Bilder gibt es auch bereits schon, ein Release steht aber wohl noch in weiter Ferne.

TheRoom.1.jpg

(Quelle: Mod DB, dank an zyn)

Oh, da liegt ja noch ein weiter Dip neben dem Zombiekopf von 2004! Und es handelt sich um eine Doom 3-Modifikation mit einem großen Namen und langem Werdegang - heXen: Edge Of Chaos.
Das Entwicklerteam scheint richtig in Fahrt zu gelangen und veröffentlicht nun regelmäßig in deren Forum neue Screenshots, welche eine schier unglaubliche Professionalität an den Tag legen.

shroom.jpg shot00030.jpg

Weiterhin ist zu sagen, dass ein erster Release in sehr naher Zukunft steht. Dazu aber demnächst hoffentlich mehr von unserer Seite. ;)

(Quelle: Hexen:Edge of Chaos-Forum)

 

MacX

Light Guard
In diesem Jahr wird es sicher nicht mehr fertig. Aber schön, dass manche alten Mod-Projekte noch leben und auch immer wieder neue dazu kommen.
 
Top