Doom 4 DOOM 2016 Sammelthread

unity

Arch-Vile
Und hier der Doomguy als Lithographie:

art-litho-doom-spacemarine-full-updated.jpg


art-litho-doom-spacemarine-detail01.jpg art-litho-doom-spacemarine-detail02.jpg art-litho-doom-spacemarine-detail04.jpg art-litho-doom-spacemarine-detail03.jpg
 
  • Like
Reactions: zyn

CruSAdeR

Maledict
Ich finds auch einfach genial. Diese Kombination aus Rüstung und der super altmodischen Schrotflinte. ^^

Ich fürchte aber momentan, dass ich zum Revenant greifen werde. ^^ Kann man den schon irgendwo vorbestellen? Bei Amazon und Gamestop find ich nix.
 

zyn

Baron
Also ganz ehrlich, wie es in vielen Foren, bei YouTube und im Internet generell steht...das Cover sieht einfach Scheiße aus!

Total lieblos und wie die Mockups es richtig zeigen Halo und Crysis würden darauf besser aussehen! So sieht es einfach aus als ob der Designer den Schüsselinhalt nach einer Party fotografiert hat und den "Doomhelden" drauf gesetzt hat...der eher nach Crysis bzw. dem Chief aussieht.
 

CruSAdeR

Maledict
Ich finds immer noch cool. Finde es auch nicht wirklich austauschbar. Die Schrotflinte passt in kein anderes Spiel und die Rüstung selbst wäre auch damals schon in keinem anderen Spiel weiter aufgefallen (siehe Duke Nukem 3D).
Naja gut, die alte Packung von Doom 1 sieht natürlich schon mehr nach Doom aus, allerdings hatte die Dämonen aufm Cover, die überhaupt nicht im Spiel vorkamen. Ist aus heutiger Sicht auch nicht so toll.

Aber egal, ich hab jetzt eh schon das Steelbook mitm Revenant vorbestellt. ^^ Da kann keiner argumentieren, dass das nicht nach Doom aussieht.
 

Pantheon

Maledict
Zum Glück haben sie die Schrotflinte gewählt. Irgendeine futuristische Laserknarre und das Cover würde noch generischer aussehen.
 

zyn

Baron
Ja und genau das ist eben das Problem, wie ein einfacher Austausch des Schriftzuges gezeigt hat passt es wunderbar zu jedem Titel.

Dabei hätte man, gerade aus dem Redesign, mehr rausholen können...siehe Wolfenstein!
 

unity

Arch-Vile
Dementiert wurde offiziell (Bethesda, id Software) garnix. Es hieß (angeblich) im Twitterpost von Pete Hines zunächst, dass das noch nicht final sei und lediglich ein Platzhalter darstelle. Pete hat das richtig gestellt und noch mal unterstrichen, dass er das nie behauptet hätte...
Fakt ist: Das Cover sieht auch im offiziellen Bethesda Store so aus. Also glaub ich nicht, dass sich noch großartig was ändern wird.

Es gibt noch was Neues: Als echter Fan sollte man sich das Buch "Art of Doom" gönnen. Siehe z.B. bei Amazon.

artofdoom.jpg


From the massive UAC facilities on Mars to the depths of hell, uncover never-before-seen sketches and concept art from DOOM. The book also features an exclusive look at the development of the relentless demons of hell, devastating, over-the-top weapons, as well as the iconic DOOM marine-- all accompanied by commentary from the developers themselves. The Art of DOOM is indispensible for fans of video games, visceral first-person shooter combat, and pulse-pounding action!
 

zyn

Baron
Eben...es zeigt einfach nur das die Marketingmenschne bei Bethesda keinen Geschmack haben!
Ehrlich gesagt überrascht mich das, da die anderen Titel ja nicht so "behandelt" werden und gerade bei Doom so viel Augen auf den Relaunch/Remake whateveryoucallit gerichtet sind.
 

unity

Arch-Vile
Meinst du das Cover kommt aus der Marketingabteilung von Bethesda? Ich würde sagen, eher nein. Im Netz gibt es aber ganz schön viele negative, teils heftige Meinungen, zum Doomguy-Cover.
 

unity

Arch-Vile
Der Vollständigkeit halber. Ich glaube wir hatten das hier noch nicht. Bethesda wird mit seinem kompletten Lineup am 12. Juni auf der E3 vertreten sein. Doom4 ist dann ja bekanntlich schon einen Monat auf dem Markt. Bin mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen bis dahin entwickeln und ob auf der E3 vielleicht sogar noch ein Award drin ist.

Also alle Spiele erkenn ich hier nicht :)
doome3.jpg
 

zyn

Baron
Meinst du das Cover kommt aus der Marketingabteilung von Bethesda? Ich würde sagen, eher nein. Im Netz gibt es aber ganz schön viele negative, teils heftige Meinungen, zum Doomguy-Cover.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob id Software selber eine Marketingabteilung hat?
So oder so ist die Abteilung, in diesem Fall, Schrott egal ob bei id selber oder bei Bethesda!

Das es so schnell und vor allem auch sehr viele negative Meinungen dazu gibt ist ja auch kein wunder, bei solch generischem 0815 Schrott! Da helfen auch die Fangläser nichts.

Gib mir Assets und ich bau dir in ein paar Stunden ein besseres Cover...

Mich würde ja ehrlich gesagt interessieren was die mit Quake vorhaben, ist da schon mal was angedeutet worden? Könnte mir gut vorstellen das da was in Arbeit ist...
 
Last edited:

Tombery

Sarge
Ok ich hab mich schon seid längeren gefragt welcher Entwickler unter der Maske ist, nungut so kommt der auch sympathisch rüber.

Also können wir auf einem weiteren Doomguy Cover gespannt warten, der dem Original ähnelt und die Erwartungen übertrifft, sprich die Qualität Maximiert.
Klingt interessant. :)
 
Top