Neueste Anschaffung

Pantheon

Maledict
Nö, dafür muss man kein TF2 haben. Die Keys gibt es auf dem Steam Markt. "Mann Co. Supply Crate Keys" heissen die vollständig.
 

nimRahwt

Revenant
Samsung S27B350H
likeasir.png

+ Betontod - Entschuldigung für Nichts + Portal 2

537191_10151788158935781_366922378_n.jpg
 

Pantheon

Maledict
Duke Nukem 3D and Shadow Warrior Bundle

Für 2 TF2 Keys :D

EDIT:
Blockland

Gibt es gerade im Angebot bei Amazon.com, da musste ich zuschlagen :D
 
Last edited:

bot

Chthon
Ich muss noch mal wegen den TF2 Keys fragen. Die kann man doch im Shop kaufen, habe die für 1,62€ gefunden.
Warum tauschen also manche TF2 keys gegen Spiele? Die können die Keys doch selber kaufen...das macht doch keinen Sinn....bzw. macht der andere doch Verlust. 2 TF2 Keys kosten in meinem Beispiel 3,24€. Doom & Shadow Warrior sind aber doch viel teurer?
 

Pantheon

Maledict
Ich versteh es auch nicht, absolut nicht. Irgendwie scheinen die Keys eine eigene Währung darzustellen, die von massig Leuten benutzt wird, weil sie eben einen relativ festen Wert haben und kinderleicht und absolut sicher über Steams integrierte Handels-UI getauscht werden können im Gegensatz zu Echtgeld. Diese nutzen die Keys dann wiederum wohl auch zum Handeln oder verkaufen sie wieder auf dem Markt, wobei sie da dann noch mehr Verlust machen würden, weil ja Valve auch dran verdient...
Andere scheinen sie wohl auch zum Öffnen der Mann Co. Supply Crates zu benutzen (wofür sie ja eigentlich da sind), da scheinen wohl teilweise recht wertvolle Items drin zu sein, aber die Chancen was richtig wertvolles zu bekommen sind da sicher recht gering...

Ich kapiers nicht, aber solang ich dadurch Spiele günstiger und uncut kriege, belastet mich das auch nicht weiter, auch wenn es mich natürlich trotzdem irgendwie interessiert.

EDIT: Sehe auch grade, dass viele die Keys "privat" verkaufen, also über PayPal, wodurch die Keys noch günstiger als auf dem Markt sind, weil eben keine Gebühren fällig werden. Ob die dann dadurch mehr Gewinn machen als über den Markt weiss ich nicht, aber ich schätze mal, sonst wäre das ja herzlich sinnlos...
 
Last edited:
Bei mir nach langem sparen endlich die Terratec DMX 6fire 24/96, jetzt brauche ich nur noch die richtigen Boxen, um meine PC Renovierung abzuschließen.
 

tpax

Arch-Vile
Habe mir einen 50" Grundig TV gekauft, und damit das nicht sinnlos rumsteht habe ich mir mittlerweile meine 3. oder 4. Playstation 3 gekauft, da ich wieder mal spontan Lust auf Couch-Gaming bekommen habe. Außerdem kommt ja bald GTA V, da kann eine Konsole nicht schaden.
 

Saliva

Orbb
Habe es endlich getan und mir nen neuen Rechner zusammengebastelt, nachdem die Komponenten meines alten Rechners größtenteils älter als 7 Jahre waren hatte Aufrüsten endgültig keinen Sinn mehr.

Alle komponenten und Kabel sind komplett in schwarz:

Intel Core i5-4570
Gigabyte GA-H87-DH3
Gigabyte GeForce GTX 780 OC Windforce 3
16GB Kit Corsair Vegeance LP
Samsung SSD 840 250 GB
3TB WD Caviar Green
LG Blu Ray Brenner
Bitfenix Shinobi
Be Quiet Straight Power E9 480W

Komonenten zusammen/rein gesteckt, Kabelbinder fest gezurrt. Installation von Windows gestartet. Läuft.
Schon lange nicht mehr eine derart unkomplizierte Installatioon gehabt und ich setze beruflich wöchentlich Rechner auf ;)
Optik spitze, Leistung Spitze, Akustik unhörbar.
Das einzige was mich nervt ist diese Intel Anti-Theft Computrace und UEFI scheisse.

Beste Grüße
 

bot

Chthon
@ Saliva
Was hast du denn für die PC Teile bezahlt? Bei mir steht auch ein neuer Rechner an in den nächsten Monaten.
 

Saliva

Orbb
Habe rund 1300 Euro bezahlt, wovon fast die Hälfte für die Graka draufgegangen ist. Hab mich beim Auspacken direkt erschrocken was das für ein monstergroßes Teil ist. Auf den Produktabbildungen sah die immer kleiner aus :D

Für ne Zocker-Kiste die alles auf max Details in FullHD packen soll würde es vollkomen reichen wenn man 8GB RAM Kit nimmt, ne 1TB Platte und eine Geforce GTX 760. Dann bist du bei ca 850 Euro. Schätze das wird auch alle kommenden Spiele packen, da die PS4 und XO leistungstechnisch bereits nennenswert darunter liegen. Nur für Videoschnitt und Bearbeitung ist halt mehr immer besser ;)

Habe übrigens alles bei Mindfactory bestellt, nach einem Tag war die Ware da. Alles top.

Hätte ich gleich mal auf die beiliegende Treiber-CD der SSD geguckt, dann hätte ich mir heute eine Stunde Systemoptimierung für die SSD gespart. Das tolle Samsung Magician Tool übernimmt das nämlich alles ganz hervorragend, berät einen und lässt einem noch die Wahl zwischen mehreren Profilen mit Einstellungen zwischen Leistung und Langlebigkeit.
 
Last edited:

bot

Chthon
Nur für Videoschnitt und Bearbeitung ist halt mehr immer besser
Jep das ist es. Mein nächster PC wird wohl beruflich und privat eingesetzt. Momentan habe ich einen eigenen PC zur beruflichen Videobearbeitung und einen älteren privaten PC zum zocken.
Mit Mindfactory habe ich auch gute Erfahrungen gesammelt. Ja ich werde meinen nächsten PC was das zocken angeht auch an die next Gen Konsolen anpassen bzw. soll er leicht drüber liegen. Dann hat man so lange Ruhe wie der Lebenszyklus der next gen Konsolen dauert.

16GB Speicher und ein i7 kommen bei mir dann noch für die Videobearbeitung drauf, dafür ggf. eine schwächere Graka...mal schauen...

Dann mal viel spaß beim zocken mit dem neuen Rechner :-)
 
Last edited:

Saliva

Orbb
Danke, wenn man Jahrelang mit ~20 FPS gezockt hat ist das schon ein großartiges und direkt ungewohntes Gefühl mit FPS im dreistelligen Bereich zu zocken :D

Apropos SSD-Einstellungen: Es wird ja viel Unsinn aus Unwissenheit im Netz über Einstellungen die man für SSDs tätigen sollte verbreitet. z.B. das man das Defrag-Tool abschalten sollte etc. Die folgende Anleitung räumt mit diesem Voodoo auf und erklärt, wieso dies sogar negative Auswirkungen auf die SSD bei Windows7/8 hat:

http://answers.microsoft.com/de-de/...imierung/cf3bb519-28e0-439d-b06e-f3e793b32501
 

e.v.o

Light Guard
Sony Vaio Pro 13" mit Touchscreen
Killergerät. Und wer dachte ein Touchscreen am Laptop sei schwachsinn, der irrt. Ich möchte den nicht mehr missen!

Microsoft Surface RT mit Type Cover
Perfekt für unterwegs (ist halt kleiner als das Vaio). Office drauf. Surfen klappt super. Was will man mehr?

Office 2013 Prof. Plus für sagenhafte 20,72€. War doch gut mal einen MS nahen Job auszuüben :D

Etliche Spiele bei Origin/Steam + Geforce 650 ti Boost (irgendein ASUS OC Modell.. selten dämliche Entscheidung^^)
Konnte nicht widerstehen... und bin überrascht wie gut mein C2D (E8500) @ 3,8GHz noch ist. Leider gerate ich mit dem Arbeitsspeicher und dem Stromverbrauch an meine Grenzen. Werde wohl auf Haswell umsteigen (müssen)
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Ich habe dann mal ein paar Kleinigkeiten von meinem Aufenthalt in Bayern mitgebracht. :D

cgwzws0vja979rddj.jpg
 

Attachments

  • cgwzws0vja979rddj.jpg
    cgwzws0vja979rddj.jpg
    135.9 KB · Views: 312
Top