Doom Doom 3 BFG Edition kommt in Deutschland mit Addon in den Handel

MacX

Light Guard
Erfreuliche Nachrichten für alle diejenigen, die das Addon zu Doom 3, Resurrection of Evil, noch nicht besitzen:
Ein Vertreter der deutschen Niederlassung von Bethesda hat dem Spielemagazin 4Players auf Anfrage bestätigt, dass RoE in der deutschen Version der BFG Edition enthalten sein wird.

4players said:
"Dank des HD-Remastering-Prozesses, zahlreicher inhaltlicher Verbesserungen für die aktuelle Hardware-Generation sowie gänzlich neuen Inhalten kam es zu diversen Anpassungen, die so relevant waren, dass das Gesamtprodukt "DOOM3 BFG Edition" für die USK-Prüfung zugelassen wurde. Die zum allerersten Mal voll lokalisierte deutsche Version ist zu 100 % inhaltsgleich mit der internationalen Verkaufsfassung und wurde von der USK unlängst für erwachsene Spieler ab 18 Jahren freigegeben."
So wäre dieses Thema nach einer langen Zeit der Ungewissheit endlich geklärt. Ganz nebenher könnt ihr der Aussage von Bethesda auch entnehmen, dass die BFG Edition vollständig ins Deutsche übersetzt wurde. Ich bin nicht sicher, ob das auch die Sprachausgabe betrifft, aber es macht zumindest so den Eindruck.

Quelle:
4Players
 

Atratus³

Chthon
Ich bin mal auf Videos gespannt, die eine gleiche Szene der verschiedenen Versionen miteinander vergleichen. Mal sehen, ob sich die neuen Level auch in mein vorhandenes Spiel "reinpatchen" lassen;)
 

zyn

Baron
Daran sieht man mal wieder wie sinnlos bzw. eher undurchdacht unser Jugendschutzsystem ist.
 

e.v.o

Light Guard
Hat schon jemand bei quake.de die News gelesen?
Keine MP Optionen bei Doom 1 und 2. Und kein Coop bei DooM 3.

Welcher Schwachsinnige BWL Entscheider hat da wieder den Rotstift angesetzt?

Ein wenig mehr Liebe zum Detail statt aufgemotzter Texturen die wir schon dank Mods seit Jahren haben wäre schön gewesen...
 

ReFlex

Shambler
Bei Doom 3 gabs früher auch keinen Coop und die Texturen sind auch nicht besser in der BFG Ed..

Für Doom1, 2 MP einfach einen Doom Grafikport benutzen wie Doomsday usw.
 
Der fehlende MP für Doom1 und 2 bei der PC Version ist echt ein Witz! klar kann man auf einen Port zurück greifen. Aber warum bekommen es dann die Konsolen Versionen? Werde mir den Kauf definitiv nochmals stark überlegen. Der "fehlende" Coop Modus für Doom 3 stört mich nicht, den gab es für diese Version schließlich nie. Das alte Xbox Doom 3 hatte die Funktion zwar war aber auch ein ganz anderes Spiel gegenüber der PC Version. Zudem würde einem der Coop Modus etwas an Atmosphäre nehmen, was die Taschenlampe jetzt schon macht. Doom 3 ist gegenüber seinen Vorgänger schließlich nicht so Action lastig und mehr auf "Angst"-Momente getrimmt.
 

e.v.o

Light Guard
DooM 3 Coop gabs bei der XBox und sind wir mal ehrlich: Das wäre ein verdammt gutes Gimmik gewesen und hätte gezeigt das man noch etwas mehr als neue Grafiken reingesteckt hätte. Das DooM 1 und 2 keinen MP haben passt sehr gut in dieses Gesamtbild.
 
Ja das stimmt schon der Co-Op Modus wäre ein nettes Extra gewesen. Aber mich persönlich stört echt nur der fehlende MP für Doom 1&2 auf dem PC. Die fehlenden Master Level sowie Final Doom konnte ich ja noch so grade mit leben aber so wirkt die BFG Edition eher wie eine Tiny Gun Edition xD "Thats one doomed Spacemarine" mehr sag ich nicht
 

bot

Chthon
Ja ein Witz sowas. Dabei macht es doch mehr Arbeit den MP aus Doom1+2 zu entfernen als es einfach so zu lassen wie wir es kennen und lieben. Ich werd die BFG Edition auch nicht kaufen!
 

Atratus³

Chthon
Oh id.. Machne wir jetzt einen Schritt vor und 2 zurück?

Um die Verarsche in GRenzen zu halten, sollten die die neuen Level als DLC anbieten und gut.
 

e.v.o

Light Guard
Mich würde mal interessieren welcher BWL Student bei Beth/id das zu verantworten hat.

Ich denke persönlich auch das id Software sich von der Community entfernt hat und genau deshalb solche Schoten bringt. Sei es mit Rage, der Vermarktung der iOS Apps und jetzt die BFG. So etwas hätte früher einfach nicht passieren können und ich denke ehrlich gesagt das id Software nicht weiß was auf dem Markt los ist. Würde es nicht so eine enorme Fan Base geben und id Software nicht so einen großen Namen haben, wäre die schon längst weg von der Bildfläche...
 

Atratus³

Chthon
Ja schade, diese Entwicklung. Ich sehe daher für Doom4 auch dunkelgrau. Da gilt es echt abwarten... Ich mach mir diesmal lieber weniger Hoffnungen. So old school shooter sollten mal wieder in werden. Sam III war ja leider auch nicht dolle, obwohl sie in der Werbung auf old school gesetzt haben, war wenig drin. Ich brauch echt wieder was wie Painkiller, Hirn: aus, Gore: an.

Gibts eigentlich aktuell n "old schooligen" Shooter? Die Entwicklung sollte wieder back to the medipacks und back to the schwierigkeitsgrad gehen. Mein nächste Highlight es grad noch Borderlands 2, aber sonst...?
 
Top