Doom Doom 3 BFG Edition kommt in Deutschland mit Addon in den Handel

e.v.o

Light Guard
Mir fällt gerade auf: Welche Neuerungen bringt DooM III BFG eigentlich mit?
Die Lost Levels sind komplett neue Episoden = Singleplayer Maps / Mods die es für DooM 3 zu Hauf gibt
HD = HD Mods gibts zu Hauf
DooM 1 / 2 = Gibt es per OpenSource Engine mit mehr Features und besserer Grafik
Flashlight Mod = Gabs zum Release von D3 schon

Mich würde mal interessieren ob id Software überhaupt weiß wie ihre Spiele momentan wirken? Auch wenn burzum anderer Meinung ist, finde ich doch DooM 3 ein sehr gelungenes Spiel!
 

CruSAdeR

Maledict
HD find ich noch sehr vage. Ich fürchte, dass das nur meint, dass man jetzt Breitbild Auflösungen direkt einstellen kann. An der Grafik selbst hat sich doch irgendwie nichts geändert.

Zu Doom 1 / 2: Irgendein Port ist nicht das gleiche wie eine offizielle Version. 1. sind beim Port die Spieldaten nicht dabei, du brauchst also noch eine originale Version von Doom, um es zu spielen. 2. hat eine offizielle Version immer direkt 1000 mal mehr Spieler. Aber da die ja kein Multiplayer unterstützen, ist das widerum wurscht. ^^
 

Atratus³

Chthon
Ja hinter "HD" steckt nach eminer Befürchtung auch nur, dass man auch mal vernünftige Auflösungen einstellen kann. Eine Sache die sich vermutlich in Minuten hätte patchen lassen können.
 

MacX

Light Guard
Naja, Widescreen-Auflösungen konnte man schon immer in der Config einstellen. Das man es dann über das Hauptmenü konfigurieren kann ist die eine Sache. Unter Umständen müssen aber die GUIs angepasst werden, damit die Schrift korrekt dargestellt und die GUI-Fenster besser skaliert werden. Das ist aber auch abhängig vom Font. Mit der Anpassung von gui_mediumFontLimit und gui_smallFontLimit kann man da schon Besserung erreichen.
The Dark Mod bietet zum Teil auch schon Multi-Monitor Auflösungen im Hauptmenü an. http://wiki.thedarkmod.com/index.php?title=Resolutions#List_of_resolutions
So weit wird es bei der BFG Edition sicher nicht gehen.

Mal abwarten, wie viele Mods nicht mehr mit der BFG Edition funktionieren. Wäre ja der Hit, wenn 50% der Mods nicht mehr Laufen, weil id irgendwas im Code integriert hat, dass wahrscheinlich schon längst durch eine Mod umgesetzt wurde.
 

e.v.o

Light Guard
http://www.nongnu.org/freedoom/ - Es gibt freie Grafiken für DooM. So ist es ja nicht. Auch wenn du natürlich vollkommen recht hast. Es ist einfach Schade das es zu sehr nach Geldmache aussieht, durch einen popeligen ReRelease statt eine neue Version für Fans und solche die es werden wollen zu veröffentlichen. Aber da hätte man eben etwas mehr Zeit und Geld investieren müssen.

Ich denke es dürfte schwierig sein diese Sichtweise aus den Köpfen der Fans raus zu bekommen. Die BFG ist Abzocke, ein schlechter Witz und zeigt wohin id Software über die letzten Jahre abgedriftet ist.
 
Top