Zum Mäusemelken *g*

SaRo

Garg
Wusa ihr Doom3ler, hab das mit dem Editor nun halbwegs im Griff, einzelne Probleme bestehen noch, aber das krieg ich au noch gebacken.

Ne Fräge aller Frääääägen!

Nun ich kann ja Singleplayer Maps machen, also wäre das auch dann CoOp Fähig oder?
Also das es mit meiner Mod (Last Man Standing 4.0) Kompantibel is...richtig?

Hab bald ne Lan und will ne CoOp Map basteln die man nur in Gruppe packen kann z.B (Meine Vorstellungen)

Das Team geht durch den Gang, plötzlich kracht hinter ihnen ne Mauer ein (i love schock effects) und ne Armee von Zombies (Jaaa die langsamen alla' Resident Evil) kommen durch das Loch, mind. 2 Spieler müssen sich um die Zombies kümmern, und der andere muss was am Computer machen, das sich die Tür schließt (Das team is also in nem Raum) Damit die Zombies sie nicht kriegen (Ich würde Zombies bauen die man NIEMALS alle packen könnte *g* :lol: )

2ter CoOp Plan:

z.B 4 Spieler joinen auf meinem CoOp Server in einem Raum, und da sind dann Vier Gänge (Jweils ein Gang für einen)
Der Spieler geht rein, und die Tür schließt sofort hinter ihm (Ein Teil der Map geht man also getrennt *g*)
Das wird ne Sau Arbeit, aber denke das krieg ich hin ;)

Nu die Frage:

Wäre sowas CoOp Fähig..?
 
Coop fähig ist wohl alles! Allerdings würd ich für ne Lan lieber eine MP-Map basteln...das ist weniger umfangreich und sorgt für längeren Spielspaß! Die Zeit die du dabei sparst, kannst du für das detaiieren und tweaken der Map benutzen. ;)
 
Also kompatibel kannst du es definitiv machen, bloß weis ich nicht wie das in den Maps der mod gehandhabt wurde, am besten Mod runterladen und in die Mod-eigenen Maps schauen nach den info_player_start entities. Weis net ob die info_player_start oder was anderes dort verwendet haben.

Die Ideen die du hast, sind recht nett, nur wirst du da ums scripten nicht herum kommen ;)

Eine Mauer die einstürtzt, muss nunmal gescriptet werden. Sprich jeder einzelne Stein ist dann ein func_mover und dazu muss man eine Datei schreiben, in der den Steinen gesagt wird, was sie tun sollen, wie sie es tun sollen, wie lange, wo, wann, usw. aber weshalb sie das tun sollen is Doom3 egal :D
Aber so ein script zu schreiben is nicht schwer, man muss sich nur mal trauen sowas auszuprobieren, weil viele davor abschrecken, das sei so kompliziert.

Um den einen Player etwas am computer was länger machen zu lassen, müsstest du auch ein eigenes GUI erstellen, weil es kein solches GUI in Doom3 gibt, wo man länger dran "arbeiten" muss. Aber, man kann das mit dem GUI auch anders lösen, indem man den Player, der an dem computer arbeiten muss, in einen seperaten raum sperrt, und ihn solange eingeschlossen hält, bis alle Gegner getötet wurden.

Machbar ist es also definitiv. Es ist alles nur eine Sache der Geduld und des wollens etwas zu lernen, dann dürfte das alles kein Problem darstellen :)
 
Top