Zu viele texturen!@#$%^

Hey ich will mit ner quake 4 map anfangen aber ich hab problem mit richtigen texturen finden und wenn ich mal eine hab verlier ich sie immer :wall: . aslo

1. Wie findet ihr die texturen die ihr wollt ???
2. Wenn man sie gefunden hat kann man sie irgent wo speichern das immer wenn du ne neu textur wills das du durch DEINE einge liste gehen kannst und dicht alle anschauen musst ???
3. Was muss ich mit quake 3 texturen machen das sie in quake 4 funktionieren?

:) :) :)

-----------------------
hmm wie kann ich den scheiss thread name aendern? :(
 
ür mich sind das zu wenig Texturen,aber

zu 1: Ich mach immer Render Mode an, dann realtime und mit allen Lichtern und geh die Texturen Liste im Media Reiter durch...
zu 2: Die von dir, bisher auf der Map genutzten Texturen kannst du über den "Textures" Reiter sehen.
zu 3: Die Textur aus Quake 3 rausnehmen, auf 512*512 strecken und nachbearbeiten, damits besser aussieht, als TGA speichern
Dann ne Normalmap erstellen (Nvidia normalmap tool für photoshop oder modeln), specularmap und eventuell noch ne highmap :)

und dann:

http://www.boloch.de/content.php?id=41

:)
 

SkyStalker

Cyberdemon
Noch ein Tipp:

Wenn du im Media Reiter des Inspectors auf einen Verzeichnisspfad doppelklickst (also z.B. common_walls), werden alle Texturen, die sich in diersem Verzeichnis befinden, unter dem Textures Reiter mit kleinem Vorschaubild aufgelistet! :)
 
Top