Zockerkisten selbstgebaut

FaKe

The Altered
Originally posted by tux-fan@26.02.06, 13:17
@ FaKeBiTchKiLLaH

so ganz genau kann ich's im Moment nich sagen (müsst ich nachgucken); aber es war in etwa so:

Eine MSDOS Bootdiskette erstellen (ohne das himem Zeugs)
Eine Diskette mit dem Updatetool und dem BIOS File

Mit der MSDOS Diskette booten, dann die Tooldiskette einschieben und Kommando ausführen.
updatetool -iBIOS1009.rom

Fertig

p.s. das -i und der Name der BIOS-Datei ohne Leerzeichen, das Updatetool von der CD auf Diskette kopieren
gut, dann weiß ich bescheid, also im prinzip wie jedes andere bios update auch, war nur etwas stutzig geworden, weil du tool geschriebn hattest !


thx !



ich habe kein disketten laufwerk :(
 

tux-fan

B.J. Blazkowicz
Originally posted by FaKeBiTchKiLLaH@26.02.06, 13:29

ich habe kein disketten laufwerk :(
Die Support-CD vom Mobo ist bootfähig. Wenn Du nun von der CD das Updatetool und das neue BIOS File auf eine 2te CD brennst, sollte das auch funzen.

edit: ach ne, für CD-Laufwerk-Unterstützung iss wahrscheinlich irgendwas im Himem-Bereich; das könnte ein BIOS Update verhindern. Also Diskettenlaufwerk kaufen oder ausleihen.
 

FaKe

The Altered
Originally posted by tux-fan+26.02.06, 13:35--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (tux-fan @ 26.02.06, 13:35)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-FaKeBiTchKiLLaH@26.02.06, 13:29

ich habe kein disketten laufwerk  :(
Die Support-CD vom Mobo ist bootfähig. Wenn Du nun von der CD das Updatetool und das neue BIOS File auf eine 2te CD brennst, sollte das auch funzen. [/b][/quote]
gut, das beruhigt mich !

:)

haste zufällig n link zum neuen bios???
 

Diego

Tank
Originally posted by Diego@26.02.06, 14:03
Mal eine kleine Zwischenfrage:

Ich möchte demnächst auf AMD umsteigen, was würdet ihr mir für ein System für 1200 ¤ empfehlen ?

PS: Kommt jetzt bitte nicht mit Sprüchen, dass mein System noch gut ist (ist es ja auch), mein Vater will meinen
Rechner aber unbedingt haben (kann er ja auch :D ) und ich kaufe mir dann 'ne neue Rübe für die paar Euronen.
Ich will nicht vergessen werden :D

Kurz und kompakt:

Guter Rechner für 1200 ¤

Lohnt es sich jetzt schon einen neuen zu kaufen oder sollte man noch auf neue Techniken warten ?
 
Ich wüsste es nich ...

Ich würde nur das kaufen was ich haben möchte und das würde die 1200¤ übersteigen und da würde ich einfach noch sparen ...

Ansonsten kann man sich schonmal ein töfte Motherboard und nen CPU kaufen mit ner GF 6600 und 1024 RAM, das sollte reichen bis man wieder etwas Geld hat, dann holt man sich ne bessere Graka und noch mehr RAM und so Weiter
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Diego+26.02.06, 13:59--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Diego @ 26.02.06, 13:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Diego@26.02.06, 14:03
Mal eine kleine Zwischenfrage:

Ich möchte demnächst auf AMD umsteigen, was würdet ihr mir für ein System für 1200 ¤ empfehlen ?

PS: Kommt jetzt bitte nicht mit Sprüchen, dass mein System noch gut ist (ist es ja auch), mein Vater will meinen
Rechner aber unbedingt haben (kann er ja auch :D ) und ich kaufe mir dann 'ne neue Rübe für die paar Euronen.
Ich will nicht vergessen werden :D

Kurz und kompakt:

Guter Rechner für 1200 ¤

Lohnt es sich jetzt schon einen neuen zu kaufen oder sollte man noch auf neue Techniken warten ? [/b][/quote]
wenn du "nur" 1200 ¤ ausgeben willst brauchste nicht unbedingt warten !

amd x2 3800 + = 300 ¤
asus sli-deluxe board (sockel 939) = 150 ¤
msi 7800 gt = 310 ¤ (später dann evtl. noch eine)
2x 512 mb ram von ocz = ca 150 ¤ (evtl. 2 x 1024) musst halt gucken wie es mit der kohle passt
--------------------------------------------------
= 910 ¤

(preise sind von alternate)

+ diverse sachen wie dvd brenner etc.
 

Diego

Tank
Oh, cool das hört sich doch gut an.
Nur wie ist es wenn ich die Einzelteile alle bestelle, die kommen ja zu unterschiedlichen Zeiten und wenn beim Transport nochmal
etwas zu Bruch geht, dann darf ich es austauschen.
Ist das nicht umständlich über das Internet diverse Dinge zu bestellen ?
Ich will ja nicht mehrere Wochen auf verschiedene Teile warten und wenn die dann auch noch kaputt sind, habe ich den Salat.

Mal schauen wie ich es mache.
Habt ihr eine Adresse für gute Komplett-PCs ?


@ D-Passion ich steig doch nicht von einer GeForce 6800 GT auf eine GeForce 6600 um :gaga:
 

tux-fan

B.J. Blazkowicz
Würde aber das A8N-SLI Premium Mobo empfehlen, bei meinem (alten) A8N-SLI deLuxe war nach 2 Monaten der Chipsatz-Lüfter defekt.
Lohnt sich aber nur, wenn Du tatsächlich 2 GraKas einbauen willst.
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Diego@26.02.06, 14:26
Oh, cool das hört sich doch gut an.
Nur wie ist es wenn ich die Einzelteile alle bestelle, die kommen ja zu unterschiedlichen Zeiten und wenn beim Transport nochmal
etwas zu Bruch geht, dann darf ich es austauschen.
Ist das nicht umständlich über das Internet diverse Dinge zu bestellen ?
Ich will ja nicht mehrere Wochen auf verschiedene Teile warten und wenn die dann auch noch kaputt sind, habe ich den Salat.

Mal schauen wie ich es mache.
Habt ihr eine Adresse für gute Komplett-PCs ?


@ D-Passion ich steig doch nicht von einer GeForce 6800 GT auf eine GeForce 6600 um :gaga:
also mit transport und lieferung brauchste dir keine sorgen machen !!!
alternate is top, ich bestelle da immer und hatte noch nie probleme !

:)
 

Diego

Tank
Originally posted by D-PASSION@26.02.06, 15:50
Wusste ich ja nich ...

Hab nur an den Preis gedacht !
Jo kein Problem ;)
Steht alles in meinem Profil drin.


@ FBK, danke für den Rat zu Alternate, habe auch von vielen anderen gehört, dass die seite gut sein soll.

Jetzt mache ich mir nurnoch um ein passendes Gehäuse sorgen.
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Diego+26.02.06, 15:17--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Diego @ 26.02.06, 15:17)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-D-PASSION@26.02.06, 15:50
Wusste ich ja nich ...

Hab nur an den Preis gedacht !
Jo kein Problem ;)
Steht alles in meinem Profil drin.


@ FBK, danke für den Rat zu Alternate, habe auch von vielen anderen gehört, dass die seite gut sein soll.

Jetzt mache ich mir nurnoch um ein passendes Gehäuse sorgen. [/b][/quote]
also die lieferung dauert höchstens 2 tage !

ich habe das hier und kanns nur empfehlen

black.jpg
 

Saliva

Orbb
Sagt mal, das Windows XP als 64bit edition, muss man da ein komplett neues kaufen oder gibt es da 'n Patch der das normale WinXP auf 64bit patcht ?

Hatte jetzt keine Lust dafür 'n extra Thread auf zu machen ...
 
Top