Doom 1/2 Zdoom

hi leute ich habe letztens eine video bei youtube gesehen "http://youtube.com/watch?v=cWirO8HAHLw" wo kann ich das spiel laden? und is tdas jetzt nur eine mod? und wen ja für was? xD :jump: wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
 
danke leute ^^ aber ich kann das net starten weil der will irgentwie das ich mein ini datei name ändern 0o?!?!?!??!?!! :hammer:

Cannot find a game IWAD (doom.wad, doom2,wad,Hertic.wad, etc.)
Did you install Zdoom properly? You can do either of the following:

1.Place one or more of these wads in the same directory
2.Edit your zdoom-username.ini and add the directories of you iwads to the listbeneath@{IWADsearch.Directories]

was ist eine wad?
 
also dieses z doom ist ne mod ._. also ist Zdoom advanced jetzt eine mod für die mod`?! ._. *verwirrt ist* ich will doch nur doom 2 als z doom advanced spielen xD :lol: :??: :??: :??:

tut mir leid wen ich nochmal hintereinander poste aber ich habe mir jetzt doom2 ausn inet gezogen und mir z doom und danach GZdoom drauf gemacht der einzige unterschied ist das die texturen wesentlich schärfer sind allerdings habe ich net die waffen die auch im vid vorhanden sind :( weis einer woher ich die bekomme?
 

NachoKing

Undead
So habs NOCHMAL editiert.. du kannst ruhig 100 mal was schreiben, dafür musst du dich ja nicht entschuldigen. Aber anstatt einen doppelpost zu machen, kannst du den letzten EDITIEREN und somit beliebig verlängern ;)

Dazu gibt es den magischen Edit button über deinem Post ;)

Viel Glück!
 

DoomGater

Cacodemon
ZDoom und GZDoom sind keine 'MODs', sondern Source-Ports.

Du brauchst GZDoom,
GZDOOM Advanced und die
VOLLVERSION von DOOM/Ultimate DOOM, Final DOOM oder DOOM2. Die Shareware- Version
REICHT NICHT!

Du packst alles aus und kopierst zumindest folgende Dateien in einen Ordner:

fmod.dll
gzdoom.exe
gzdoom.pk3
gzdoomadv_074.pk3
doom.wad (oder eine andere IWAD einer Vollversion)

Dann startest Du gzdoom (entweder über eine Verknüpfung,
eine Batch oder an der Eingabeaufforderung) folgendermaßen:

Code:
gzdoom -file gzdoom_074.pk3

Das sollte funktionieren!

Du brauchst aber UNBEDINGT eine Doom-Vollversion, da die Shareware den
Parameter '-file' nicht zuläßt. Ansonsten schau mal auf meiner Seite
http://doomgate.de vorbei, da gibt es viele Tipps und Tricks.
Für dich dürfte auch das Gästebuch ('gäfoblomi') interessant sein ;-)

@RedTitanBoik :
Ähm du brauchst Doom, also das Orginal. Oder zumindest die Demo.
FALSCH!- Man benötigt die VOLLVERSION!
 
Top