Gaming Zak McKracken - Between Time and Space

/monti[licious]

Super Soldier
zak1mv2.jpg


Nach sieben Jahren der Entwicklung ist nun endlich der inoffizielle zweite Teil von Zak McKracken - and the Alien Mindbenders fertig:

» Zak McKracken - Between Time and Space

Das ganze ist eine kostenlose Fortsetzung zum 1988 erschienen ersten Teil. Kostenlos? Ja! Denn das satte 1.9GB große Spiel wurde von Fans (Artificial Hair Bros.) entwickelt.

Das Spiel ist zwar schon seit ein paar Tagen draußen, allerdings war die Homepage, das Forum und viele Server restlos überlastet. ;)

Hier noch einige Infos zum Spiel von der offziellen Website:

Warum ausgerechnet ein Nachfolger zu ZakMcKracken?
Zak McKracken ist eines der wenigen Adventures, für das keine Fortsetzung entwickelt wurde. D.h. es gibt keine moderne Umsetzung, keine modernen Grafiken, keinen mitreissenden Soundtrack, etc. Die daraus resultierende Freiheit hat uns besonders motiviert.

Handgemalte Hintergründe, aufwändige Zwischensequenzen
Unserer Meinung nach haben besonders handgemalte Hintergründe den Reiz der Adventures ausgemacht. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen den Grafikstil ebenfalls im 2D Bereich anzusiedeln. Doch Zak:btas ist kein reines Pixel-Adventure. Die Handlungsschauplätze und Figuren wurden in unserem eigenen Stil in 2D umgesetzt und durch 3D-Zwischensequenzen ergänzt.


Wie lange hat es gedauert, dieses Spiel zu entwickeln
Schon seit 2002 wird dieses Spiel entwickelt. Anfangs als Amateur-Spiel gestartet haben wir nach und nach unsere Ansprüche hochgeschraubt und die Spielqualität immer weiter steigern können. Bis zum Abschluss des Projekts werden ca. 5 Jahre vergangen sein.

Download it! (1.9GB)
___________________


Bin schon die ganze Zeit am zocken, das Teil ist echt richtig genial geworden. Der Charme des ersten Teils wurde absolut beibehalten und der Humor ist einfach genial. Wer hier ein "gut gemeintes" Fanprojekt erwartet irrt sich gewaltig, das Teil ist professionell ohne Ende, besonders die deutsche Syncro.
Kleiner Tipp an Nutzer mit Widescreen TFTs, da das Spiel nur in 1024x768 läuft, solltet ihr das Spiel im Fenstermodus spielen.

Na dann Viel Spaß!
 

NachoKing

Undead
BOAH SUPER! :D Ich LIEBTE Zack Mc Kracken und hab erst vor ein paar Tagen DOTT durchgespielt, da kommt mir ZMK genau zum richtigen Zeitpunkt! Sagt mal, hats einer von euch ohne in eine komplettlösung zu gucken direkt geschafft? :lol:
 
sehr geil gemacht :daumen:
mein Bruder hat auch mal mit nen paar Freunden angefangen nen Adventure im Stil der ersten beiden Monkey Island Teile zu gestallten, mit nem Charakter Mix aus allen möglichen Lucasarts Adventures (Sam & Max, Purpur Tentakel, Bernhard, Zak, Guybrush etc...)
Es war schon viel fertig, Storymäßig stand alles, wurde dann aber eingestellt, als Lucasarts viele Fanprojekte abgemahnt hat.
http://www.developia.de/developia/viewproject.php?cid=21471

das Zak McKracken muss ich mir mal reinziehn, hab letztens die FMTowns Version vom ersten Teil gespielt, passt genau :daumen:
 

Itchy

Revenant
Die News klingen alle so nach Copy&Paste :/ .

Dann stellt wenigstens die Quelle dazu rein, sonst gibt's nur wieder mecker von anderen Websiten, weil man sie nicht richtig verlinkt hat.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Itchy@Freitag, 25.April 2008, 11:33 Uhr
Die News klingen alle so nach Copy&Paste :/ .

Dann stellt wenigstens die Quelle dazu rein, sonst gibt's nur wieder mecker von anderen Websiten, weil man sie nicht richtig verlinkt hat.
Das einzige was ich kopiert habe, ist der der Text, der als Quote steht.. hab aber auch dazu geschrieben, dass es Infos von der offiziellen Seite sind. Ansonsten hab ich das geschrieben......... :P

@Tombery

4Players war nicht meine Quelle, sondern die offizielle Homepage direkt. ;)
 
Originally posted by Itchy@Freitag, 25.April 2008, 12:33 Uhr
Die News klingen alle so nach Copy&Paste :/ .

Dann stellt wenigstens die Quelle dazu rein, sonst gibt's nur wieder mecker von anderen Websiten, weil man sie nicht richtig verlinkt hat.

Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die sich für dieses Forum engagieren. :)
 

MacX

Light Guard
Ich stelle einfach D-Passions Frage nochmal:
Muss man den ersten Teil gespielt haben um die Story zu verstehen?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Nein muss man nicht. Es gibt natürlich eine Menge Anspielung zum ersten Teil und anderen Lucas Arts Adventuren, aber der Story kann man trotzdem gut folgen, keine Bange. :)
 

Itchy

Revenant
Originally posted by FaKe@Freitag, 25.April 2008, 14:45 Uhr
jap, ich auch

rummosern kann jeder ;)
Das Problem dabei ist nur, dass ich das jahrelang gemacht habe und zwar mit anderen Ansprüchen wie ihr mit eueren "News".

Alle News auf D3M in den letzten Monaten gingen durch meine Finger ;-) . Ich weiß also sehr gut, worüber ich sprech!
 

/monti[licious]

Super Soldier
Und zum letzen mal, ich hab keine News einfach kopiert.. das was kopiert wurde, hab ich "zitiert" und auch als Quote kenntlich gemacht und auch geschrieben, dass es von der offziellen Webseite ist und wenn man auf "Download it" klickt kommt man genau auf diese.
Also unterstell mir nichts... ;)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
einfach nicht drum kümmern...ihr macht das schon gut ;)

bin echt überrascht, dass das team hinter dem game das wirklich komplett durchgezogen hat. ich hab eigentlich damit gerechnet, dass lucasarts da einschreiten wird *g
 
Top