Spasstiger
Crash
Vor kurzem wurde hier ja auch über X2 gesprochen und nun gibt es die selbstablaufende Engine-Demo. Mein Ersteindruck: Die beste Grafik, die ich je in einem Weltraumshooter gesehen habe. Das Bump-Mapping macht sich sehr gut und passt auch gut zur restlichen Grafik. Nur die Explosionseffekte sind etwas altbacken, es wird noch auf Sprites gesetzt. Ein Partikelsystem würde sich sicherlich besser machen. Dennoch wird dadurch der Gesamteindruck kaum getrübt.
Für DSLer und Fans von Weltraumshootern lohnt sich der Download auf jeden Fall, vor allem den zweiten Teil der Demo fand ich ein klein wenig beeindruckend. Ihr werdets ja selber sehen.
Der Vollständigkeit halber noch mein Benchmarkergebnis (Standardeinstellung, 1024x768, VSync an):
58,894 fps
auf einem P4 2,53 GHz, Radeon 9700 TX, 512 MB DDR333.
Besondere Vorkerungen beim Benchen hab ich nicht getroffen, ist ein Ergebnis wie man es auch im normalen Spielealltag erzielen würde. Die minmalen fps bewegten sich um die 25 fps, die Demo lief also durchgängig flüssig und auch ohne Nachladeruckler oder ähnliches.
Ich denke, dass die Hardwareanforderungen damit auch für heutige Verhältnisse moderat ausfallen werden. Unreal 2 läuft jedenfalls nicht dauerhaft flüssig!
EDIT: Ich hab im Optionsmenü die Auswahlmöglichkeit "Schatten" entdeckt. Diese kann man aber getrost deaktiviert lassen. Sie fallen kaum auf und verursachen teilweise sogar kleine Grafikfehler. Es gibt nur wenige Szenen, in denen Schatten positiv auffallen. Die Framerate sink drastisch, die minmalen fps lagen bei 9 fps, die durchschnittliche Framerate lag bei 36,578 fps. Der Gesamteindruck war alles andere als flüssig! Damit sei meine obige Aussage von wegen "moderate Hardwareanforderungen" als sehr fraglich dahingestellt.
Was haltet ihr von der Demo? Wie fällt bei euch der Benchmark aus, welche Hardware?
Für DSLer und Fans von Weltraumshootern lohnt sich der Download auf jeden Fall, vor allem den zweiten Teil der Demo fand ich ein klein wenig beeindruckend. Ihr werdets ja selber sehen.
Der Vollständigkeit halber noch mein Benchmarkergebnis (Standardeinstellung, 1024x768, VSync an):
58,894 fps
auf einem P4 2,53 GHz, Radeon 9700 TX, 512 MB DDR333.
Besondere Vorkerungen beim Benchen hab ich nicht getroffen, ist ein Ergebnis wie man es auch im normalen Spielealltag erzielen würde. Die minmalen fps bewegten sich um die 25 fps, die Demo lief also durchgängig flüssig und auch ohne Nachladeruckler oder ähnliches.
Ich denke, dass die Hardwareanforderungen damit auch für heutige Verhältnisse moderat ausfallen werden. Unreal 2 läuft jedenfalls nicht dauerhaft flüssig!
EDIT: Ich hab im Optionsmenü die Auswahlmöglichkeit "Schatten" entdeckt. Diese kann man aber getrost deaktiviert lassen. Sie fallen kaum auf und verursachen teilweise sogar kleine Grafikfehler. Es gibt nur wenige Szenen, in denen Schatten positiv auffallen. Die Framerate sink drastisch, die minmalen fps lagen bei 9 fps, die durchschnittliche Framerate lag bei 36,578 fps. Der Gesamteindruck war alles andere als flüssig! Damit sei meine obige Aussage von wegen "moderate Hardwareanforderungen" als sehr fraglich dahingestellt.
Was haltet ihr von der Demo? Wie fällt bei euch der Benchmark aus, welche Hardware?