Wollt ma was loswerden

Cyrus

Cyberdemon
Also

Da man hier ja keine übergroßen sig oder avatare haben soll,is ja alles schön und gut,und für mich nich weiter schlimm,aber ich wollte darauf hinaus dass man mir mal gesagt hatte,man mache dies zum zweck für die,die nicht so ne gute verbindung haben.
Nun hab ich meinem kumpel graten sich die page hier ma anzugucken,was aber kaum ging weil er ewigkeiten für das laden der page brauchte,da er ein 56k hat,also ist das mit den Sigs und avataren doch recht sinnlos wenn der rest der page so nen geiles gesign hat :)
das soll auf keinen fall heißen dass ihr das design verschlechtern sollt :lol:

Was meint ihr dazu?
 

Rought

Baron
Jetzt stell dir mal vor, jeder hat ein riesiges Avatar + große Signatur....da brauchst du auch mit schnellem DSL eine Zeit lang...(sofern ich dich richtig verstanden habe) ;)
 

aRKeycH

Mancubus
Naja die wenigsten Seiten sind wirklich für 56k ausgelegt. :D

Und dass mit den Sigs macht schon Sinn, nur die sind eher als Schadensbegrenzung gedacht, sonst wärs noch schlimmer.

Ich selbst habe isdn, und es geht eigentlich relativ fix, aber man sollte bedenken, dass beim ersten aufruf es wirklich lange dauert, bis mal die IMG files im Temp gespeichert sind, und man dies auch überhaupt zulässt, weiterhin kann man bei den meisten Browsern Bilder deaktivieren, dann sollte dies auch schneller gehen.

Achja anbei schau dir mal alle die Theme_tiles an, die sind nicht wirklich gross. ;)


Aber davon ab 56k ist wirklich grottenlahm, und nen reines Text-Forum würde euch auch nicht gefallen, da wette ich drauf. ;)

Dein Kumpel soll isdn oder höher zulegen, denn beide haben den Vorteil neben mehr bandbreite, auch schnellere reaktionszeiten zu haben, im gegensatz zu 56k.
 

CruSAdeR

Maledict
Da bei mir andauernd Emule an ist, wunder ich mich auch schomma, wie lang eine Seite zum aufbauen brauchen kann. Aber da is d3m noch nichma die schlimmste :)
 

Cyrus

Cyberdemon
ja ich mein ja nur,ich hab ja nix dagegen aber es macht wenig sinn so eine geile page zu bastelln und dann für die zu liebe,die eine schlechte verbindung haben kleine sigs und avatare zu machen :o das macht auch nichmehr viel aus

btw: mein kumpel bekommt in 2 wochen DSL^^
 

aRKeycH

Mancubus
Sind ja weder Avatare, noch Banner verboten aber halt begrenzt, mehr währe auch nicht gut, man sah es gestern an nem User, dess banner über 1000px breit war. :ugly:

Ausserdem sollte man mehr text sehen, als Bilder. ;)


Achja das nennt man Rücksicht. ;)
 

Cyrus

Cyberdemon
sry falls ich mich falsch ausgedrückt habe,aber ich meinte alles rein von den kb's her ;)

Und ich habe viel rücksicht auf welche mit schlechter verbindung,aber nur wenn es auch sinnvoll ist ;)
 

KronikX

Cacodemon
Wie verstrahlt muss man sein um ein 1000 px großes Banner zu haben :daumen2: :lol:

Ich denke schon, dass es Sinn macht, die größe der px wie der kb zu beschrenken, weil sonst könnte ja jeder kommen und machen was er will... und das würde das Forum eine noch größere Ladezeit bescheren. Nur mal ein Beispiel: man kann z.B. aus ein aus einem Film eine Gif machen... ich hatte letztens mal 10 sekunden Film genommen... die GIF wäre 15 MB groß gewesen. Ok, das ist zwar extrem, aber ich denke schon, dass es den einen oder anderen geben würde, der genau sowas in der Richtung machen würde... wenn´s welche gibt, die 1000 px Signaturen haben :ugly:
 

Cyrus

Cyberdemon
ok aber sowas könnte man ja auch bestrafen aber ich mein ma sone sig mit richtig guter quali oder so kann schomma 100-150 kb hermachen,und das find ich auch nich wieder den weltuntergang.
 

aRKeycH

Mancubus

100-150 kb
Woohoo, wenn man davon ausgeht, dass eh schon 80% der user eine IMG Sig. benutzen, dann werd ich wohl oder übel mit isdn das Feld räumen. :ugly:


Achja wass verstehst du unter "richtig guter quality" ?
Ich sehe hier in diesem Forum ne menge ansprechender Sg.-Banner, und die gehen auch unter 50kb.
 

iNF7bLh

Baron
Ich finde das gut so mit der Größenbegrenzung der Banner. In anderen Foren nervt das einfach nur wenn die SIG die halbe Seite einnimmt. Und Avatare mit 100 x100 sind eigentlich auch recht großzügig finde ich.

Meine SIG hat auch gerade mal 12 KB, in anderen Foren hängen manche Idioten gleich eine 300kb große Avi Datei dran :no:
 

Middi

Shambler
Originally posted by Steinecke@22.08.04, 09:50
Die Signaturbildchen sind unnötig und behindern das Laden.
Find ich überhaupt nicht...Ich finde die sogar wichtig...
Das unterscheidet uns Member halt voneinander und zeigt wie man so drauf ist...
Die Kreativität der Person steckt in Banner und Avatar...Ich find das die behalten werden müssen...
 
X

XtReMe

Guest
Ich find die Begrenzung bei den signaturen gut, aber ich finde die bei den avataren nicht so gut, das liegt aber daran, dass ich mein ava net auf 100x100 machen kann, weil es dann zu groß ist...
und ansonsten müsste ich die qualität gaaanz runterstellen und dann sieht das sowas von :scheisse: aus...
aber bei den meisten scheint es ja zu gehen :P
naja, find ich gut geregelt so...
das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass man nicht so viel text in der signatur haben darf, ich glaube das wurde mal geändert oder?
früher hatte fragpoint zb. viel mehr text und nun hat er so gut wie keins...
aber naja egal :)
 

KronikX

Cacodemon
@Midnight: Stimm dir in allen belangen zu... ich glaube ich wüsste net, was ich machen würde, wenn ich kene sig und keine Vaa mehr haben dürfte ;( Wüsste sonts mit meiner Kreativität nix anzufangen ;)

Aber ein bisschen mehr Signatur länge wär schon nicht schlecht. Statt 200 vllt. 400 Zeichen :daumen:
 

icho

Cyberdemon
Bitte lasst die Begrenzung!!! Hab keine Lust Threads durchzuscrollen weil die Sigs immer länger sind als alles andere.
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by icho@22.08.04, 13:18
Bitte lasst die Begrenzung!!! Hab keine Lust Threads durchzuscrollen weil die Sigs immer länger sind als alles andere.
die begrenzung wird eh bleiben, da können so viele leute was gegen sagen und die admins werden das trotzdem nicht ändern :)
ich schätze mal dass die sich das lang genug überlegt haben mit der begrenzung und deshalb werden wir die nicht so schnell aufheben.
 
Top