wirhabenbezahlt

Saliva

Orbb
Unterstützenswerte Aktion.
Online Musik muss billiger werden!
Ein Album kostet online soviel wie eine CD im Laden, für das gleiche Geld kriegt man ein schlechteres Produkt. Keine Preissenkung, keine Käufer.

Digitale Musik muss überall laufen!
Wir wollen, dass jeder Song aus jedem Shop in jedem Player und auf jedem Rechner läuft. Das notwendige Format existiert bereits und heißt mp3.

Kopierschutz muss abgeschafft werden!
Beendet die Kundenkriminalisierung. Kopierer sind Käufer, Kopien sind Werbung.
http://www.wirhabenbezahlt.de/
 

FaKe

The Altered
is schon irgendwie richtig würde ich sagen,aber ob man was damit erreicht.............
(was nicht heißen soll, das man einfach zuguckt)

gerade heute habe ich FEAR upgedatet und konnte das game danach mit original disk im laufwerk nicht mehr starten, sowas regt schon zum nachdenken an !!!
 

Saliva

Orbb
Selbst wenn es nur ein paar Leute wachrüttelt die DRM Files kaufen bringt es schon was.
Ich persönlich bleibe da lieber bei CDs, hab da schon Geschichten gehört wo die gesamte MP3 DRM Sammlung nichtmehr nutzbar war wegen Fehlern in der DRM Software. Aber das größte Argument ist immernoch die Qualität pro Preis. Da ist die CD eben unschlagbar und die kaufbaren DRM Songs bei iTunes haben z.B. nur 128kbs.
Dazu noch das Problem das du nicht alle gekauften DRM MP3s auf jedem MP3 Player abspielen kannst und maximal 3mal kopieren kannst, das ist derbe beschissen.

Wenn nur ein paar Leute durch diese Kampagne weniger DRM Songs kaufen hat es schon was gebracht. Ich persönlich würde für einen angemessenen Preis pro Qualität online Musik kaufen, gerade einzelne Songs die ich gut finde (bis auf Mucke meiner LieblingsBands, die nur auf CD). Gibt es aber leider nicht. Schade.
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Naja ich frage mich wozu diese Leute ne petition veranstalten? Diesen DRM Fritzen muss der Mittelfinger gezeigt werden! Und wie? Ganz einfach: DRM Beschmutzte mp3s boykottieren oder CDs kaufen, die kann man ja sogar in MP3 umwandeln :daumen2:

Ich wette die Firmen scheren sich nen dreck drumm, solange die Kasse stimmt ändern die nix an ihrem Konzept.
 

Saliva

Orbb
Originally posted by Cannonball2k4+29.07.06, 21:01--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Cannonball2k4 @ 29.07.06, 21:01)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> oder CDs kaufen, die kann man ja sogar in MP3 umwandeln :daumen2: [/b]

Der Kopierschutz von CDs ist auch soein Thema ...zumidest kann einem keiner die Songs von der CD nehmen und man kann sie so oft und in der Qualität rippen die man haben will. Zumidest (noch) unter Linux.
Viele AudioCDs (z.B. alle von Sony BMG) haben inzwischen wirksame Methoden wie etwa Rootkits, die das Rippen unter Windows verhindern.

<!--QuoteBegin-Cannonball2k4

Ich wette die Firmen scheren sich nen dreck drumm, solange die Kasse stimmt ändern die nix an ihrem Konzept.[/quote]
Das ist richtig. Die Aktion klärt aber auch die uninformierteren User auf, die eventuell nicht soviel Ahnung von PCs haben. Die sehen nur, dass iPod gerade Mode ist und kaufen dann ihre DRM Songs beim, mit dem iPod penetrant "verschweissten", iTunes und denken sie hätten die Kontrolle über ihre erworbene Musik oder hätten ein "qualitativ gleichwertiges Produkt" zur CD.
Die haben ja auch keine Ahnung, dass sie sich, wenn sie sich einen anderen MP3 Player kaufen, all ihre MP3s nochmal kaufen müssen.

Wenn diese DAUs aufgeklärt werden gehen die Käufe von allein zurück. Dann kaufen nurnoch die Deppen die zuviel Kohle haben oder denen es egal ist das sie über den Tisch gezogen werden.
Die Qualität ist ja nicht nur schlechter und die Kopierfähigkeit der Dateien begrenzt, sondern die gesamten Distributions- und Herstellungskosten der CDs, Hüllen, Booklets etc entfallen zusätzlich für die Labels.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Originally posted by Saliva+29.07.06, 23:03--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Saliva @ 29.07.06, 23:03)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Cannonball2k4@29.07.06, 21:01
oder CDs kaufen, die kann man ja sogar in MP3 umwandeln :daumen2:
Der Kopierschutz von CDs ist auch soein Thema ...zumidest kann einem keiner die Songs von der CD nehmen und man kann sie so oft und in der Qualität rippen die man haben will. Zumidest (noch) unter Linux.
Viele AudioCDs (z.B. alle von Sony BMG) haben inzwischen wirksame Methoden wie etwa Rootkits, die das Rippen unter Windows verhindern.
[/b][/quote]
ich kaufe recht häufig aktuelle music-cd`s und hab bisher jede auch unter windows gerippt bekommen per CDeX, ohne irgendwelche kopierschütze zu umgehen. :)

ausserdem wurden die rootkits von den sony-cd`s nie in deutschland unter den handel gebracht und auch in amerika direkt nach dem skandal mit wow etc. wieder vom markt genommen
 
Hmm ... das letzte mal, das ich mir ne CD gekauft habe, war vor ... 3/4 Jahren ?

Ich geb da nen Scheiss drauf, ich lad sie einfach runter, hundsgemein und illegal :P, es kotzt mich einfach alles an,
"normale" Musik, wie sie zB in den Charts kommen, verachte ich einfach mal und höre sie nicht
und WILL sie überhaupt nicht haben !
Die Musik die ich höre, die hört sich sogar noch mit 96 Kb geil an, so ein großer Klangfetischist bin ich da auch nich ...
Und da kräht auch kein Hahn nach, weil die so unbekannt sind und ich bin auch nich bereit, mir ne CD zu holen,
für 20/30 ¤, wo dann von 40 Liedern, ca. 2-5 drauf sind, die mir richtig gefallen ...

Also meine Zustimmung hat jede dieser Aktionen, die gegen die Medienbranche geht, das is schon regelrechte Volksverdummung !

Es gab mal ne Folge bei South Park, die hat gepasst wie Arsch auf Eimer und das hat auch 100%ig gestimmt !
Da ging es auch um Illegale Raupkopien von Musik und so mit diesem ganzen anti Mp3 gehabe usw.,
da hat dann einer den Kindern gezeigt, wie "grausam" das eigentlich ist,
(weiß das jetzt nich mehr so genau) das der arme Puff Daddy sich in seinem Privat Jet jetzt nich mehr den Goldenen DVD Player,
mit Fehrnbedienung leisten kann, sondern nur noch den goldenen DVD Player OHNE Fehrnbedinung, das war schon sehr hart
und das nur, weil ihr pösen pösen Raubkopierer nichts mehr für seine gequirlte Hip Hop-Scheisse bezahlen wollt,
weil sich eh jeder Mist gleich anhört !!!

Tja, dann müssen the den A*schgeigen halt mal "nur" 1 Millionen Doller pro Jahr bezahlt kriegen, anstatt 20 Millionen !!!
Und jeder in dieser Branche verdient so unnötig viel Geld, nich nur die, die den Mist singen, sondern auch die,
die ihn Produzieren und vermarkten und und und ...

Ach ich reg mich hier schon widda uff ... das is nich gut für meinen Blutdruck ...

TOT DEM KOMMERZ !!! :gun:
 
ich hab jetzt nich alles gelesen, aber was ja auch ne frechheit ist:
rohlinge irgendeiner art haben immer einen leicht erhöten preis, denn einen ganz kleinen teil des preises bezahlt ihr, weil ihr euch das recht kauft, eine kopie zu erstellen. deswegen steht das eh im gegensatz zur kopierschutzidee. streng genommen müsste einem das geld zurückerstattet werden. aber das is wie die sektsteuer für die marine (geschichte kennt ihr?)
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by FaKeBiTchKiLLaH@29.07.06, 22:49
gerade heute habe ich FEAR upgedatet und konnte das game danach mit original disk im laufwerk nicht mehr starten, sowas regt schon zum nachdenken an !!!
Dafür bietet SecuRom einen sehr tollen Support an, siehe z.B. hier ;)
 

bot

Chthon
Ich kaufe mir auch seit einigen Jahren extrem wenig CD´s.
Dieses Jahr war es genau eine :-)
Letztes Jahr glaub ich waren es 2 oder 3(??)

Ich sehe es aus verschiendenen Gründe auch nicht ein. Zum einen sind die CD´s viel zu teuer geworden. Zu DM Zeiten kosteten die meisten 18-20 DM. Für 8-10 Euro bekommste heute diese abgewandelten CDs ohne Booklet usw. Heute gibts für jeden Mist eine "Sammler Edition" mit Videos drauf usw. Braucht kein Mensch. Ich freu mich ja schon wenn ich ne neue CD für 12 Euro anstatt 14,99 ¤ bekomme. Hallo das sind fast 30 DM. Sorry, aber ich rechne das immer noch um damit ich das besser vergleichen kann. Das sind einfach 5 Euro zuviel.

Darüber hinaus gibts ja das Internet Radio. CD´s aus den Charts braucht man sich eh nicht kaufen, vor denen kann man ja garnicht weglaufen. Einmal ne Stunde Radio mitgeschnitten und man hat die Lieder.
DRM Songs werde ich mir auch nicht kaufen.
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Pantheon+30.07.06, 03:32--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Pantheon @ 30.07.06, 03:32)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-FaKeBiTchKiLLaH@29.07.06, 22:49
gerade heute habe ich FEAR upgedatet und konnte das game danach mit original disk im laufwerk nicht mehr starten, sowas regt schon zum nachdenken an !!!
Dafür bietet SecuRom einen sehr tollen Support an, siehe z.B. hier ;) [/b][/quote]
zu spät habe mir n crack besorgt !
trotzdem danke !
:)

ich finde es das letzte wenn man als ehrlicher käufer unter dem kopierschutz leiden muss, nur weil die entwickler bzw publisher es so übertreiben !
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Ich hab bisher noch nie Probleme mit Rootkits usw auf CD gehabt, warum? Weil ich Heavy Metal zeugs höre und es sehr wenige Labels dieser Sparte gibt die auf ihren CDs Kopiergeschützte scheiße wie Rootkits draufschmeißen. Meißtens sind das CDs die von den Medien hochgepuscht werden oder von Major Labels wie Sony produziert werden.
 

e.v.o

Light Guard
Seien wir doch mal ehrlich:
Diese vorgeschobenen Gründe mit Rootkits, etc. betrifft doch eh niemand von uns. Wer hört denn hier oder von den Netzaktivisten wie bei Gulli schon Mainstream?

Das eigentliche Problem ist doch:
Die Vertriebsmodelle stimmen einfach nicht mehr mit der Zeit überein.
Was ist verdammt noch mal so schwer daran wenn ich online die Lieder kaufe und als Option dazu bestellen kann: Bitte liefern sie mir in 2 Tagen auch noch die CD. Aufpreis: 2 bis 3 Euro.
Wo ist das Problem mp3/flac/ape/mpc/wav anzubieten? -> Weil sie Angst haben das Schindluder betrieben wird. Schaut euch allofmp3 an! Man hat Auswahloptionen in welchem Format und welcher Qualität man die Dateien haben will. Und das ganze komplett ohne DRM! Warum denkt ihr läuft das Ding so gut?
Wie kann es sein das sich Läden wie iTunes so weit an der Spitze behaupten? Ein Shop, der seine Musik zusätzlich noch an eine Hardware bindet! Da läuft doch was falsch und die Politiker müssen was machen. Niemand anderst.
Es kann nicht und es darf nicht sein das sich die Musik oder Filmindustrie aufführt wie die Axt im Walde und Gesetze übergeht nur weil man das nötige Geld hat und weil man meint im Recht zu sein.
Das Geld was hier in Klagen, etc. gesteckt worden ist, hätte sie lieber in ordentliche Vertriebsmodelle stecken sollen. Selbst Firmen wie BMG hat man abgesägt als sie Napster wieder hochbringen wollten. Anstatt mit dem Strom zu schwimmen und noch mehr Geld zu machen, sind die einfach zu Blöd die zeichen der Zeit erkannt zu haben.

Jetzt ist es zu Spät! Die MI/FI wird ihren Rückstand NIE wieder aufholen können! Und da sind sie selbst dran schuld. Und solang das von denen niemand einsieht wird sich nix ändern!

Hier ist die Politik gefragt. Aber die ist leider gekauft und die Lobbyarbeit boomt wie nie zuvor!
 
Top