Wie funktioniert der Editor

Doomer

Pain Elemental
Jungs ich hab ein Problem. Ich hab keine Ahnug wie mÀN MIT DEM Editor umgeht. Habt ihr nicht ein riesen großen FAQ? Ich will auch endlich mal LEvel machen bitte helft mir! :ugly: :ugly: :ugly:
 
Schau mal hier nach.
Das Tut ist eigentlich für den Q3Radianten geschrieben, gilt aber für die Grundlagen weiterhin. Für den ersten einstieg reicht das vollständig aus. Änderungen und Erweiterungen folgen demnächst in unserer Tipps und Tricks Section ;)
 

Onan

Arch-Vile
Also, bevor du loslegen kannst musst du den editor erst mal einrichten.
HIER
steht wies geht.

Um den editor zu starten, gibst du "editor" in die Konsole ein. Dann kannst du auch schon deine erste map bauen.
HIER
ist eine Beschreibung wies geht. Demnächst fügt Serious auch noch hinzu, wie man einen brush erstellt, GELLE SERIOUS? :hammer:

Also klicke mit links auf die XYTop-Ansicht und ziehe einen Kasten (Maustaste gedrückt halten), etwa 256x256 Einheiten. Dann klickst du in der Z-Ansicht (schmales fenster links) über das rote Kästchen (=dein brush) und ziehst ihn in die Höhe, auch etwa 256 Einheiten. Dann drückst du de Button "Hollow" in der tool-Leiste:
hollow.jpg

Das macht den brush hohl. Danach kannst du mit Serious tutorial weitermachen.

Bis auf wenige Änderungen funktioniert der doom editor wie Q3radiant. Such mal im Netz nach Tutorials dazu, da gibts sehr viel, deshalb schreiben wir vorerst kein komplettes Radiant-tutorial.

Bei Fragen kannst du mich auch anchatten: ICQ: 172042161
 
Top