Wie erstelle ich Gegner!

K

Kosi

Guest
Habe leider nichts im forum finden !Ich muss dringend wissen wie ich Gegner in meine Map einbaue!Geht das so wie rctw??Ich habe noch net gross rumprobiert weil wieso soll ich rumprobieren wenn ihr schon habt!!
Brauche ich scripts um gegner zu erstellen??
Bitte um Hilfe!!
Thx echt coole Page+Forum :evilgrin:
 
M

Major Fleischer

Guest
Hey Fritte, sags ihm doch. Immerhin wollen wir unsere Besucher ja auch supporten ;)
 

Mc.

Dog
Monster kannst du mit Hilfe von Entities erstellen, also rechtsklick dann im auswahlfenster auf monsters und dann kannste auswählen was de haben willst, allerdings sind noch net alle fiecher in der alpha integriert.

Aber ich geb der Aussage von Fritti recht... :hammer:


sers Mc (wo is der kotz smiley???) ;)
 

Onan

Arch-Vile
Hier gibts keine zu blöden Fragen! Und über die User wird sich auch nicht lustig gemacht.

Also du klickst mit rechts in der XYTop-Ansicht an die Stelle, wo der gegner sein soll. Im dem auftauchenden Menü wählst du monster->demon_imp oder ein anderes. Es gehen schon folgende: Imp, zomb_maint, zomb_fat, zomb_commando, demon_hellknight, demon_pinky. Schau danach in der Z-Ansicht, dass das Monster nicht in der Decke oder im Fußboden hängt.

Monster scripten: Du kannst das monster auf Patrouille schicken, indem du den Weg mit Wegpunkten absteckst (path->pathcorner). Gib dem Monster den Eintrag target path_corner_1, wobei path_corner_1 der Name des ersten Wegpunkts ist. Dem ersten Wegpunkt gibst du den Eintrag target path_corner_2 und so weiter. Das Monster wird alle Wegpunkte nacheinander ablaufen.

Monsterlaunen: Die Commandos der e3-maps haben den Eintrag "mood combat", also Kampflaune. Ich weiß allerdings nicht, wie sich dieser Eintrag auf ihr Verhalten auswirkt.

Monster-States: Das Standard-Monster hat 4 Zustände: Idle, Combat, Inactive und Dead. Duese Zustände kann man dem Monster in einem script durch den Befehl $monstername.setState("state_Dead"); zuweisen. Auf diese Weise kann man Monster töten (leider ohne Sterbe-Animation). Sobald ich das mit der Sterbe-Animation hinkriege schreib ich ein tutorial.
 
K

Kosi

Guest
Sorry hättet ihr mir net beantworten müssen ich habe gedacht das wäre total schwer oda so Gegner einzubauen Sorry aber was solls ich muss meine 25 posts vollkriegen da kann man auch mal ne blöde Frage stellen!Da ich aber schon seit 4 Jahren tutorials sammele würde ich über ein tutorial über das erstellen von Gegner freuen!
 
K

Kosi

Guest
Is das tutorial von euch zum Gegner erstellen schon Online????? :eek:
 
Top