Hi aevirex, und danke für die mail, und willkommen im Forum :wink:
Brush auf Textur setzen: Wähle den brush aus (SHIFT + linksklick). Es gibt ein Fenster mit 6 Reitern, mit den namen Entities, Media, Textures, Console, Game und Layers. Wähle den Reiter Textures. Du siehst in dem Fenster jetzt alle Texturen, die in der Map geladen sind. Klicke einfach auf eine Textur, und der ausgewählte brush bekommt diese. Um eine Textur ins Textures fenster zu laden, wählst du den Reiter "Media" an. Am einfachsten ist danach ein Doppelklick auf den Ordner materials. Dadurch werden alle Texturen geladen. Wenn sie nicht angezeigt werden, kannst du in der menü-leiste auf Materials-> "Show all" klicken. Um die Textur anzupassen, wählst du den brush aus und drückst die taste S. Es öffnet sich der Surface inspector. Mit dem button natural wird die textur in ihrer Originalgröße angezeigt. Mit dem Butten "Fit" passt sie sich der Größe des brushes an. Oben findest du knöpfe, um die Textur zu verschieben, zu skalieren und zu drehen.
Prefab einfügen: In der Menüleiste auf Edit->load prefab klicken.