wichtig: model template

altmeister

Revenant
bild
z.B.
zombie_marine.jpg


Geschichte:
z.B. Ursprung liegt bei einem Elite Soldaten aus dem Jahre 1996 der US Streitkräfte

Merkmale:
z.B. rechtes Bein steht ab Knie in Torsion falsch (rechter Fuss im 90 Grad Winkel zum linken)

Animation:
z.B.
idle1: wippt leicht aufrecht stehend nach vorn und nach hinten
idle2: lehnt an der wand und übergibt sich
walk: zieht rechtes bein nach
run: wie man halt mit einem bein rennen kann (sieht aus wie holzbein pirat beim rennen)
attack1: erbricht sich auf den Gegner
attack2: schlägt mit polizei schlagstock zu
death: zeigt mit hand nochmal in blickrichtung, übergibt sich und sackt zusammen
pain: beugt sich bei sämtlichen treffern nach vorn über und krümmt sich vor schmerz (bei einschüssen wird dreht er sich um die achse des einschlagspunkts)
sichten: salutiert erst und geht dann auf einen los (rennt erst wenn man flüchtet)
 

altmeister

Revenant
warum der aufwand ?
wenn man ein model macht hat man ideen was die figur ausmacht: ihre eigenarten, ihre bewegung... nach 2 wochen weiss man davon nur noch die hälfte (ging mir beim gnoll auch so) und es ist schade um viele gute ideen.
es sollte nicht so sein, dass das pic erst gepostet wird wenn alle sachen (animationen oder notfalls auch geschichte) fertig sind, man kann auch dannach noch ändern hinzufügen etc. aber man hat eine grundlage und das team sieht in welche richtung das geht und je nach animationsschwierigkeit kann man dann auch den animator aussuchen bzw. den modeller

ist nur meine erfahrung mit solchen sachen...
 

***DayWalker***

Ubermutant
Originally posted by altmeister@24.01.03, 19:49
warum der aufwand ?
wenn man ein model macht hat man ideen was die figur ausmacht: ihre eigenarten, ihre bewegung... nach 2 wochen weiss man davon nur noch die hälfte (ging mir beim gnoll auch so) und es ist schade um viele gute ideen.
es sollte nicht so sein, dass das pic erst gepostet wird wenn alle sachen (animationen oder notfalls auch geschichte) fertig sind, man kann auch dannach noch ändern hinzufügen etc. aber man hat eine grundlage und das team sieht in welche richtung das geht und je nach animationsschwierigkeit kann man dann auch den animator aussuchen bzw. den modeller

ist nur meine erfahrung mit solchen sachen...
Yo das hört sich gut an. Achja, wenn du ein paar Ideen hast für einen Charakter, dann sag mir bescheid wie er aussehen soll und ich versuche daraus eine Skizze zu erstellen OK? ...das ist aber ne gute Idee von dir!
 
Top