wespe IM frühstücksbrötchen

Strauss

Arch-Vile
Hey Leute,

wollte grad schön frühstücken vor der spätschicht, schneide mein bäckerbrötchen auf und mir fällt mitten im teig eine schwarze "kugel" auf. also puhl ik da drin rum um das rauszuholen und anzugucken und was entdecke ich? Das Hinterteil einer Wespe! Ik dacht ik spinne. Nun is mir der appetit reglich vergangen. Ist euch schonmal sowas passiert? Hattet ihr schonma was reudiges in eurem essen, welches schon beim kauf drin war? Bin am überlegen eine Beschwerde an den scheiß bäckerkonzern zu schreiben. Also kaufen werde ich meine brötchen jetzt woanders...
 

CruSAdeR

Maledict
Die Wespe in Strauss Fall war aber wohl schon etwas tot. :)
In gekauften Sachen hatte ich sowas aber noch nie drin gehabt.
 

Strauss

Arch-Vile
naja aber vllt hät ja was passieren können wenn meine freundin, welche allergisch gegen wespen ist, dieses brötchen gegessen hätte mit dem "inhalt"
 

FaKe

The Altered
hatte mal eine in meiner dose cherry coke, die hat mir dann versucht in die lippe zu stechen
dann bin ich abgehauen :)
 

Burzum

Fiend
Originally posted by FaKe@Dienstag, 11.August 2009, 11:57 Uhr
hatte mal eine in meiner dose cherry coke, die hat mir dann versucht in die lippe zu stechen
dann bin ich abgehauen :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bezweifel das die beim Kauf schon lebendig in der Dose war.

@Strauss
Das ist zwar ärgerlich, wird aber wohl in jeder Bäckerei ein paar mal im Jahr passieren. Bäckereien arbeiten in der Regel nicht in einem Reinluftraum.
 

Saliva

Orbb
Originally posted by [Crusader]@Dienstag, 11.August 2009, 09:45 Uhr
Die Wespe in Strauss Fall war aber wohl schon etwas tot. :)
In gekauften Sachen hatte ich sowas aber noch nie drin gehabt.
Man kann sich auch an toten Insekten noch stechen, gerade beim Drauftreten und im Körperinneren.
 

Eltrollo

Mancubus
meine ma hatte mal vor Jahren nen Gummihandschuh in ihrer Buttermilch .... seit dem willse das zeug irgendwie nicht mehr XD
 

Pantheon

Maledict
Versteh ich gar nicht...da kriegt man quasi kostenlos einen Gummihandschuh zu seinem Getränk und mag das nicht.
 

NachoKing

Undead
Ich hatte mal ne fliege in einer orangen limo... Aber das kam wohl davon, das ich beim öffnen der flasche einen unterdruck erzeugt hab und eine zufällig vorbeifliegende fliege davon angesaugt und in die limo reingeschossen wurde :lol: Die hat aufjeden Fall noch einwenig gezappelt :(
 
Originally posted by NachoKing@Dienstag, 11.August 2009, 21:55 Uhr
...das kam wohl davon, das ich beim öffnen der flasche einen unterdruck erzeugt hab...
Erklär mir bitte mal den physikalischen Effekt, der deiner Behauptung zu Grunde liegt? :gaga:
 

Eltrollo

Mancubus
woher willst du wissen obs meine richtige Mutter ist? Laut Herrn List hatse nähmlich nur eine silbe verdient ^^
(tjaja wer mit kleinen kothaufen wirft bekommt noch kleinere zurück :P )
 

NachoKing

Undead
Originally posted by Major Fleischer+Dienstag, 11.August 2009, 22:05 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Major Fleischer @ Dienstag, 11.August 2009, 22:05 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-NachoKing@Dienstag, 11.August 2009, 21:55 Uhr
...das kam wohl davon, das ich beim öffnen der flasche einen unterdruck erzeugt hab...
Erklär mir bitte mal den physikalischen Effekt, der deiner Behauptung zu Grunde liegt? :gaga: [/b][/quote]
Hab mich schlecht ausgedrückt. Natürlich ist der Unterdruck in der Flasche aber durch das Öffnen habe ich den Druckausgleich herbeigeführt.

Ich bin natürlich kein Physiker, aber hier ein Versuch einer Erklärung :)

plx1is1k.png
 
Kavitation ist zwar ein schickes Wort, hat aber nix damit zu tun! :D

Ich glaube auch nicht, dass in einer Flasche Limo ein Unterdruck herrscht, da sie nicht wie Marmelade heiß abgefüllt wird. Durch die gelöste Kohlensäure in der Limo entsteht eher ein Überdruck in der Flasche. Daher kann die Fliege nicht "angesaugt" worden sein.

Eindeutig ein Fall für Galileo Mystery :para:
 
Top