Wenn Monster die Wand durchbrechen

Moin moin an alle,

ich wollte in meine neue Map gerne einbauen, dass ein HellKnight eine Steinwand durchbricht wenn man den Gang entlang läuft.
Wie man mit der Wand verfahren muss, kann ich mir ungefähr vorstellen (denke mal über moveable_base), is aber nur ne Vermutung. Aber bei der Monster Animation hab i keinen Plan. Ich hoffe, sowas lässt sich hier relativ simpel erklären.
 

Tombery

Sarge
Moin, kein problem.

Also du brauchst einen Hellknight dann erstell dier einfach einen und Monster_demon_Hellknight, den gibs du die werte ein.
Key: anim Val: melee attack3
Key: Trigger anim Val: melee attack3
Key: Neverdormant Val: 1 <---braucht man aber glaub ich auch nicht
Key: hide Val: 1

dann brauchst du noch einen Path_corner unter Path path_corner und verbindest den Hellknight mit dem Part-corner per Target.
Kann auch irgend eine beliebige animation abspielen , denn wenn du den Hellknight angeklikt hast kannst du mehre animationen anwählen und auf Play, wenn du deine eigene anim gefunden hast ersetzt du einfach [melee attack3] durch einen anderen.

Wenn dein hellknight vertig ist kommt dein [moveable_base].
Ich hab mal den die werte gegeben Val: Init_velocity Key: 500 120 0 <--da kommen deine werte rein für die richtungs angaben.
Val: nodrop Key: 1
Val: notPushable Key: 1
natürlich musst du ja auch alle zeitgleich verbinden deswegen empfehle ich dir zwischen deinen auslösenden trigger und deinem
moveable_base einen trigger relay mit delay 0.5 weil der Hellknight ja noch ausholt.

Kannst das noch mit einer Kamerfahrt Würzen während der animation, in meiner Mod Hellgate Map Start oder in einer anderen kann man sichs ja mal anschauen wie sowas gemacht wird mit einem kleinem Script aber alle was animiert wird braucht den wert
Key: Cinematik
Val: 1
wenn eine Kamera im Spiel ist. [Hellknight und ich glaub auch sogar moveable_base]
Ich glaub das dürfte dier geholfen haben, viel Erfolg.
 
Top