Weiß einer wie viel man maximal Bauen sollte?

Sky

Dopefish
Also, ich baue mir grade eine Schule in der die hölle ausgebrochen ist. Eine geschichte die von Rätseln begleitet (die man bestehen muss) wird werdsch da noch zu verfassen, sowie eine ganze Menge an selbst aufgenommenen Sounds und Schock Effekten. Nur wollte ich es so machen, das man entweder allein oder zu zweit die Schule erkunden kann.

Nur würd ich des gern so machen, das man die Schule in 2 verschiedenen Versionen erleben kann. zuerst läuft man in der Realen Schule mit teilweise sauberen Wänden und Möbeln herum, hört Schreie, ängstliches Weinen sowie beängstigendes Kinderlachen und folgt einer seltsamen Spur von Mordfällen, einer einst beliebten Schule. Nach einer Weile kommt man dann zu einem Punkt wo sich die ganze Schule alla Silent Hill in eine Dunkle Rostige und Blutverschmierte Schule der hölle verwandelt, in der man dann versuchen muss zu überleben, nebenbei die geschichte der Schule erkundet und sie durch diverse Rätsel versucht zu verlassen. Die Rätsel sollen dann halt nach und nach das Geheimnis der Schule offenbaren.

Leider weiß ich jetzt nicht ob ich die Schule jetzt zweimal kopieren soll, einmal die erste und dann die höllenversion (mit Schulhof versteht sich) oder es irgendwie anders angehen muss, indem ich die Schule teile, bis zu dem punkt wo man in die höllenversion eintritt.
Ich schätze ich habe die Schule bei ungefähr 6000 Brushs fertig, das wären dann mit Schulhof nachher wohl an die 16000, und da bin ich mir garnich so sicher ob des gut ist...


Mfg Sky
 

PurrLinn

Commander Keen
Hallo Sky,

ich weiss nicht genau, wie viel man bauen kann, aber soweit ich das weiss, kommt es nicht auf die Zahl der Brushes an, sondern auf die Zahl der Polygone und Flächen, die "in die Map" weisen, also nicht im "void" sind. Dieser Wert ist aber extrem hoch. Ich habe ihn noch nie erreicht oder überschritten. Aber Du kannst ja eine Testmap mit einem riesigen hohlen Würfel bauen. Dahinein setzt Du einfach ganz viele kleine Würfel und probierst aus, ab welcher Anzahl Würfel (respektive Anzahl Flächen) dann der Compiler streikt.

Was Deine Map angeht, so hast Du meines Wissensstandes nach 3 Möglichkeiten.
1. Du baust die Schule einmal normal und einmal in dem Horror-Zustand. Um von einer zur anderen zu gelangen braucht es dann einen Mapchange.
2. Du baust die beiden Schulen über oder nebeneinander und lässt sie blitzschnell die Position tauschen. Das ist dann zwar ein sehr plötzlicher Tausch, aber es könnte funktionieren.
3. Du erstellst alle Texturen als Animationen, die umgewechselt wird, wenn Du einen Trigger benutzt. So wären auch fließende Übergänge denkbar, wie im Silent Hill-Film, wo plötzlich die "Hautfetzen" von der Wand fallen.

Das sind die 3 Möglichkeiten, die ich jetzt wüsste. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Akribator
 

hybrid-art

B.J. Blazkowicz
Lass das Projekt mit der Schule sein. War schon schlimm genug als ich ne Lehrerin gefilmt hab und das Video unter böser Überschrift bei YouTube online gestellt hab. Und grade eine Schulmap wäre für die Affen von Frontal 21 ein gefundenes Fressen. :o

2Topic: wenn du das umsetzen willst, dann lass die Texturen per Trigger switchen, wie schon vor mir vorgeschlagen wurde

MFG
hybrid-art
 

Sky

Dopefish
Originally posted by hybrid-art@05.01.08, 20:33
Lass das Projekt mit der Schule sein. War schon schlimm genug als ich ne Lehrerin gefilmt hab und das Video unter böser Überschrift bei YouTube online gestellt hab. Und grade eine Schulmap wäre für die Affen von Frontal 21 ein gefundenes Fressen. :o

2Topic: wenn du das umsetzen willst, dann lass die Texturen per Trigger switchen, wie schon vor mir vorgeschlagen wurde

MFG
hybrid-art
Also,,eigentlich wüsste ich nicht warum sie an meiner Map was zu meckern hätten geschweige denn, das sie überhaupt solch Furore macht damit es die überhaupt mitkriegen.


Aber nurmal so,,meine Schule hat ja nix mit meinem eigenen Leben zu tun. Insofern hab ich nur einige Grund Architektonische sachen meiner Gesamtschule übernommen,,mehr nich. Aber da sie wenn mans so sieht etwas eintönig fürn level ist. Werd ich wohl ne mehr Amerikanische Schule bauen müssen, damit das ganze auch spannend bleibt.

Joaaa,,und nebenbei bin ich eher n Anfänger in sachen Mapping auch wenn ich schon länger dran sitze. Daher rechne ich nicht damit das es soweit kommt Hybrid-art ;)
 

eLuSiVe

Baron
Eine map kann schon aus ordentlich viel Brushes bestehen. Es ist vor allem wichtig, dass du sauber mappst, also keine Brushes ineinanderragen oder ein zu kleines grid für wichtige Wände (vor allem äußere zum Void) benutzt.
Flächen, die man später im Spiel nicht sieht beim Mappen mit der Caulk-Textur belegen. Spart auch Zeit und vor allem Performance beim Kompilieren.
Eine map dich ich im Sommer 2006 gebaut hatte bestand aus ca 23000 brushes. Kompilierzeit waren ca 10min. Also 1GB Ram sollten es dazu mindestens sein.
 
Top