Wegpunkte für Gegner..

D

[D3]Panse

Guest
Hi,
Ich finde das ein bisschen langweilig, wenn die gegner (der fette, pinky oder der imp) immer nur im kreis laufen oder gegen eine Wand..
Kann man den Monster´s auch Wegpunkte setzten, das sie jetzt bsp-weise einen gang lang patrullieren oder so?
ihr verseht? *hoff*

Gruss
Sebastian :wink:
 
C

cdkiller

Guest
ich bastel schon eine weile mit dem editor herum,
aber eien funktion wie man wegpunkte (wie z.b. bei ut2003) erstellt habe ich nicht gefunden.
 
Wegpunkte erstellen: Du baust den Pfad anhand von path_corner auf, die du miteinander verknüpfst. das Monster verknüpfst Du dann mit dem ersten dieser path_corner. Sobald das Monster Sichtkontakt zum Spieler hat, beendet es seinen Weg. Mit dem Eintrag attack_path 1 im Entity-Menü geht es vor dem Angriff den Weg erst zuende
(nicht zu empfehlen, wenn es sich bei dem Weg um eine Schleife handelt)
Du kannst das Monster auch dazu bringen, die Wegpunkte zufällig abzuarbeiten. Dazu darfst Du aber nicht die Wegpunkte untereinander verknüpfen, sondern musst das Monster mit jedem einzelnen der path_corner verknüpfen und dann im Entity-Menü wander 1 eintragen

;)
 
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