Was am PC verbessern ?

Putin

Undead
Hallo zusammen :)
Mein PC kommt langsam bie Spielen an seine Grenzen und ich wollte fragen, was ich als erstes verbessern sollte oder ob gleich mehr notwendig sei.
Meine Spezifikationen:

Mainboard: GA-MA770-UD3
Grafikkarte: Radeon 4870
CPU: AMD Phenom 9950 Quad ~2.6 GHz
4 Gig Ram 800

Empfehlungen wären auch nett. Netzteil hat 500 Watt :)
 

ReFlex

Shambler
Ich habe mir vor kurzem die NV 560 Ti Twin Frozr gekauft und die Ram auf 8Gig (vorher 3gig) aufgestockt, jetzt lauft alles auf max Details flüssig.
 

Tombery

Sarge
An dem Punkt war ích auch. :)

Bin zwar kein Spezialist aber so ähnlich ist es auch bei mir gewesen,
Ich würde die Grafikkarte und wenns geht den Arbeitsspeicher auswechseln. Vielleicht noch eine vernünftige SSD Festplatte dann ist man gut bis nächstes Jahr gerüstet.
 

Putin

Undead
Geld würde keine große Rolle spielen. Woltle erstmal hören was ihr so meint.
Und eien SSD habe ich schon.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Die GTX 560 Ti kriegt auch von mir eine Empfehlung. Ansonsten hol dir noch nen gescheiten Kühler für die CPU und schraub die noch etwas hoch.
 
4 gigabyte reichen erstma locker....kannst aber auch bei den preisen zur zeit noch auf 8 gigabyte aufstocken aber merken wirste davon nicht viel!
 

/monti[licious]

Super Soldier
Naja bringt dir dann nicht viel und normal wird der dann runter getaktet. Kann aber gut sein, dass er nicht unterstützt wird. Aber glaub mir, am Ram wirst du keinen wirklichen Performancegewinn spüren. Einziger wirklicher "Schwachpunkt" ist die GPU.
 

Putin

Undead
Doofe Frage...passen DDR3 Speicher in DDR2 Motherboard oder wirds dann einfach runtergetacktet ? Weil DDR3 schienbar sehr viel einfacher zu bekommen und sehr viel günstiger ist.

EDIT: Google hat mir schon geholfen dabei. Danke :)
 
Last edited:

Putin

Undead
Jup, habe nicht gewusst, dass die DDR3 andere Passform haben. Von daher wirds bie mir auch erstmal nur die Karte werden. Dann mal abwarten was die Zukunft bringt :)
 
Top