Wallwalk

In Prey gibt es ein nettes Feature um an Wänden und Decken herum laufen zu können.
Dieses Feature in eine selbsterstellte Map zu übernehmen ist leichter, als manche vielleicht denken.

Nehmt euch eure Map vor, in der ihr die Pfade für den Wallwalk verlegen möchtet.
Zum Map testen sollte ein info_player_start vorhanden sein, später, für eine Multiplayer/Multiprey Map müssen info_player_deathmatch mit eingebaut werden.

Erstellt euch eure Pfade, wie ihr sie benötigt, mit der Wallwalk Textur.
In der Media Library vom Editor ist die Textur unter Textures -> textures -> special zu finden und heißt wallwalk.
Darunter sind auch die Pfade für die Wände und abgeschaltete Wallwalks zu finden.
Funktionieren tun die Wallwalks nur mit der wallwalk Textur.

Für den Singleplayer und somit auch zum antesten der Map mit Wallwalk Feature wird ein item_wallwakboots benötigt.
Dieses Item kann man auf dem Weg platzieren, ist aber dann unsichtbar, wenn man ihm im Entity kein Model zuweist.
Man kann es dem Spieler aber auch beim Spawnen geben, siehe dazu bei meinen Doom 3 Tutorials das Tutorial PDA von anfang an.
Der Multiplayer benötigt dieses Objekt nicht, da im info_player_deathmatch der Spieler anscheinent schon die Boots, sowie die Möglichkeit des Spiritmodes zugewiesen bekommt.

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