Waffenverhalten

NachoKing

Undead
Hi Jungs, da ich wieder einwenig mit dem Modden für D3 angefangen hab, wollte ich dochmal fragen wie ich folgendes Problem lösen kann:

Wenn man auf die Linke Maustaste drückt feuert man ja die Waffe ab. Solange man also die linke Maustaste drückt, wird z.B. das Maschinengewehr abgeschossen, was ja ganz gut so ist. Aber bei der Pistole nervt es mich TOTAL, dass ich nicht einzeln drücken muss für jeden Schuss! Das nimmt jeglichen Reiz auch mal die Pistole ein zusetzen.

Also was muss ich machen, damit die Pistole nur bei jedem einzelnen Mausklick schiesst?
 

MacX

Light Guard
Schau mal in die folgenden 2 Dateien:
- weapon_pistol.script
- weapon_pistol.def

Ansonsten SDK...
 

NachoKing

Undead
Die script datei hab ich schon bearbeitet :/ und in der def gibts bestimmt nix dazu oder? ich bräuche einen befehl wie mouse down und mouse up oder so...
 

MacX

Light Guard
if( mouseClicked() ) or if( mousePressed() ) ... nach sowas würde ich ja suchen. Ich schau mal im Quellcode nach.

Edit: Ok, das muss definitiv via Script machbar sein...
Das HIER hilft dir nicht, oder?
 
Schön, als nächstes können wir ja mal klären, wie man dieses elendige "warmlaufen" der Gatlinggun unterbindet!

So das die auf Knopfdruck ballert!
Und dazu dann auch locker mal min. 1000 rpm, wie es sich für eine solche auch gehört!

Und wie um himmelswillen unterbindet man diese... ja wie soll man das nennen... diese kleinen Unterbrechungen im Dauerfeuer?
Alle automatischen Waffen haben im Dauerfeuer kleine unterbrechungen.
Also die schießen nich konstant im gleichen Takt die Kugeln raus, sondern mal 3, mal 4 hintereinander und dann dazwischen klitzekleine Pausen, das stört mich immens!
Und ist einfach nicht realistisch, selbst für unrealistische Waffen!
 

NachoKing

Undead
Argh, hat leider doch nix gebracht :( Die Waffe schiesst immernoch wie wild, wenn ich die Feuertaste gedrückt halte :(
 
Originally posted by Monti@Sonntag, 06.Juli 2008, 16:26 Uhr
Die findest also Dauerfeuer realistisch? :D
Ja, bei stationären Geschützen is das keine seltenheit ;)

Naja, hab ja gesagt, selbst für unrealistische waffen,
sind diese automatischen Unterbrechungen halt unrealistisch.
 

CruSAdeR

Maledict
Bei Youtube gabs son Video, wo einer mit ner AK n paar Magazine direkt durchgeballert hat. Die hat hinterher angefangen zu brennen :)
 
X

XtReMe

Guest
die brennt aber ja schon von anfang an, muss der wohl damit noch mehr magazine verballert haben :hmm:
 

CrUsTy

B.J. Blazkowicz
was soll an der waffe den bitteschön brennen? und wenn was brennen würde welche farbe müsste dann wohl die flamme haben ? :D
 

DeZomB

Orbb
Der hat die angezündet um zuzeigen wieviel man noch mit einer AK feuern kann, wenn diese Feuer gefangen hat (überhitzen Lauf hat).
 
Top