vista und mp3 sammlungen

hab mal ne frage bezüglich vistas stasi-"sicherheits"system, was ja im grunde darauf hinnausläuft, dass vista nur noch datein ausführen kann, die auch auf anderen vistasystemen erstellt wurden. wie ist es nun mit den ganzen mp3, die viele compbenutzer haben? wird man die bei der installation von Sch..dr...vista einfach rüberschieben und abspielen können oder wollen die einen dann dazu zwingen, jede einzelne mp3 erneut unter vista zu erstellen?

dürfte ja ziemlich lustig werden
 

bot

Chthon
dass vista nur noch datein ausführen kann, die auch auf anderen vistasystemen erstellt wurden

Das wird nicht gehen! Hab davon aber auch noch nie was gehört. Es gibt ja viele Anwendungen die nicht unter Vista erstellt wurden, natürlich laufen die dann auch. Sonst würde ja keine Windows XP Software mehr laufen...

Mit den mp3's ...hm gute frage. Vielleicht schaltet Vista ja alle mp3 ohne die jeweiligen Rechte ab. Hehe das wäre sicher lustig. Freue mich schon auf die vielen User die kurz nach ihrer Vista installation am abkotzen sind. Ich bleib bei XP und grinse mir einen :)
:D
 
@windows xp software

genau so hab ichs mir aber vorgestellt. natürlich mit ner sehr sehr kurzen überbrückungszeit, aber dass halt essenzielle programme wie office blabla auch vista kompatibel sind und darum dann auch darunter laufen. der rest allerdings nicht, um die benutzer zu "zwingen", auf vista umzusteigen.

aber weiß jemand genaues zur mp3sache?
 
also ich habs mal ausprobiert,
selbst erstellte mp3s funktionieren

natürlich wird das bei drm geschützten sachen anders aussehen(denk ich mal)
 

Burzum

Fiend
Wer das OS einsetzt mußt gewaltig einen an der Waffel haben.

Aber bitte, selber lesen:
http://www.golem.de/0612/49655.html

Die erste Seite geht noch, die Zweite wird heftig und die dritte Seite ist der Hammer.

Hier nur ein Auszug aus dem Desaster.

Ein anderes, gravierendes Problem sieht Gutmann in der automatischen Verschlechterung von Bildinformationen, falls Premium-Inhalte verarbeitet werden. Die Spezifikation von Vista sieht vor, dass die Darstellungsqualität von digitalen Bildern automatisch verringert wird, sobald eine Komponente des Systems geschützte Inhalte, zum Beispiel Musik, verarbeitet.

Zusammenfassend kann man sagen, wenn M$ nicht will das ihr XY benutzt (dabei ist es egal ob Bild, Video oder Software), kann die Qualität gemindert werden oder das System dicht gemacht werden. Vorallem das mit den nicht zertifizierten Treibern ist dreist!
 

DeZomB

Orbb
hab den bericht schon vor nen paar tagen gelesen [vor gestern oder so].

Fand das ziemlich krass, besondert mit den Treibern.
Besonderst krass ist aber das Mircosoft das mit nem consolen befehlt einfach umstellen kann.

Da muss nur so nen super pro-1337 hacker kommen und könnte theoretisch die weltherrschaft an sich reißen.
 

FaKe

The Altered
das wird echt immer schlimmer :gaga:
bin ja echt mal auf die verkaufszahlen gespannt
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Kurze Richtigstellung: PE-Dateien (unter anderem .exe und .dll) nach x86 Standard werden auch in Vista funktionieren. Wie sonst sollte Vista denn seine eigenen Tasks ausführen?

Fand das ziemlich krass, besondert mit den Treibern.
Besonderst krass ist aber das Mircosoft das mit nem consolen befehlt einfach umstellen kann.

Ich glaub, der Tag, an dem Microsoft via Windows Update nur noch zertifizierte Treiber zulassen wird, wird derselbe Tag sein, an dem nur noch GPL-Treiber für Linux zugelassen werden ;)
 

Burzum

Fiend
@DeZomB
Ja, ich auch. Gab nur bisher keinen Grund das mal zu posten.

@FaKeBiTchKiLLaH
Die dumme und/oder uninformierte Masse wird dieses "Update" von XP trotzdem kaufen. Entweder weils "cool" aussieht und "neu" erscheint (Was kann das Ding mehr was ich mit XP nicht kann?). Andere werden es kaufen weil sie ja die Games zocken "müssen" anstatt mal zu protestieren und zu boykottieren. Ich hoffe ja das der Kopierschutz funktioniert und die Kids wenigstens die 300,- Euro bluten lassen müssen für den Mist. Und der Großteil der Leute wird es einfach kaufen weil sie gar nichts von den Problemen und Gefahren wissen. MS hat ja nach wie vor das Monopol durch Knebelverträge mit den großen Herstellern von komplett PCs, so daß der Normale User nix anderes kennt und angeboten bekommt.

@eXile
Du hast den Artikel nicht richtig gelesen, lies noch mal...
 

e.v.o

Light Guard
kack auf vista..
ich hab hier immernoch 2k/XP am laufen. da gabs noch nicht so einen krampf.

ms wird vista so oder so in den markt drücken und zwar über die OEMs
 

FaKe

The Altered
@ burzum

da haste recht, die müssen ordentlich auf die fresse fallen, dann werden sie sich vlt mal informieren vor sie etwas kaufen
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Hi,

@eXile
Du hast den Artikel nicht richtig gelesen, lies noch mal...

Nnndisverstehichjetztnich! ;)

Ich hab ja nicht gesagt, dass Microsoft das nicht machen würde, sondern hab nur eine mögliche Reaktion der Linux-Community ausgemalt. Ich denke sogar, dass Microsoft das ca. 2 Jahre nach Markteinführung von Vista via Windows Update zwangsumstellen wird. Aber warum via "Consolenbefehl" - das ergibt irgendwie jetzt keinen Sinn.
Inwiefern soll ich vorgestern denn den Artikel nicht richtig gelesen haben? PE-Dateien (hierbei gerade .exe und .dll zu nennen) nach x86 werden nach wie vor ausgeführt. Das ist vielleicht etwas Off-Topic, aber immerhin sollte doch der Informationsgehalt hier aufgesagt werden - damit man nicht sagt, kein Programm von Windows XP würde nicht mehr unter Windows Vista laufen ;) Bitte etwas genauer!

Mit freundlichen Grüßen,
eXile.
 

sinot

Revenant
Ich schätze mal es wird ganz anders als viele denken. warum soll ich mp3 die unter xp erstellt wurden nicht auch in vista abspielen können, wegen einem megasafer der alles scant durchsucht und auf Quellen Zertifikat prüft. Glaube eher nicht und wenn ist es auch nur ne leichte Brise.

Man schaltet es einfach ab und hat ein Problem weniger. Ich denke Vista ist nur ein Schaf in einem Tigerfell wenn auch ein optisch beeindruckendes Schaf mit netten Features ob geklaut oder nicht. Visa kommt bei mir drauf wenn die dazugehörenden Treiber kommen.

mfg sinot
 

bot

Chthon
JA ganz schön krass! Aber vieles von dem war ja schon vorher bekannt. Das Problem ist die dumme Masse die blind in den Laden läuft und sich Vista kauft weil es gut ausschaut. Ich hab z.b schon vor Monaten in einem anderen Forum vor Vista gewarnt, mir wurde leider kein Gehör geschenkt. Tja, Pech für die Deppen :)
Ich freu mich schon auf den Tag wo entweder M$ oder ein Hacker irgendwelche wichtigen Programme weltweit ausschaltet. Das wird ein Spaß...für alle die nicht Vista nutzen :fuck:
 

sinot

Revenant
Originally posted by bot@05.02.07, 10:47
JA ganz schön krass! Aber vieles von dem war ja schon vorher bekannt. Das Problem ist die dumme Masse die blind in den Laden läuft und sich Vista kauft weil es gut ausschaut. Ich hab z.b schon vor Monaten in einem anderen Forum vor Vista gewarnt, mir wurde leider kein Gehör geschenkt. Tja, Pech für die Deppen :)
Ich freu mich schon auf den Tag wo entweder M$ oder ein Hacker irgendwelche wichtigen Programme weltweit ausschaltet. Das wird ein Spaß...für alle die nicht Vista nutzen :fuck:
Oh ja da hast du recht, im media markt (der schuppen den ich nie betrete außer wenn ich mal mit jemandem unterwegs bins) war es wieder so.

Jemanden der keine Ahnung hat in ein Vista Shirt gesteckt so das dieser Ahnungslose die anderen Ahnungslosen ahnungslos macht. :D :fuck: the mass!

mfg sinot
 
Weiss garnich, was die ganze Brüllerei soll?
War doch bis jetzt bei jedem System so...>Bei XP haben sie alle gebrüllt, wie die Weltmeister
(XP kommuniziert heimlich mit den MS-Servern -> XPAntispy), und das is schei**e, und das, und das...
nur 2000 is das wahre, und und und

Bei 2000 war`s übrigens nich anders (Was? Multimedia mit NT-Kernel? Sind die denn bekloppt?!)...

So oder so, denkt mal drüber nach, wieviele in eurem Bekanntekreis rumgebrüllt haben, und wer
tatsächlich nicht migriert is...?


Gruss
 
Top