Doom [Update] Gerücht: Entwicklung von Doom 4 vorerst gestoppt

MacX

Light Guard
Kotaku hat von einer nicht näher genannten Quelle erfahren, dass die Entwicklung von Doom 4 für unbestimmte Zeit "gestoppt" wurde. Dies soll kürzlich von Bethesda und ZeniMax beschlossen worden sein.
Grund für diese Entscheidung sollen die nicht gänzlich positiven Reviews und mäßigen Verkaufzahlen von id's RAGE sein. Das Mutterunternehmen und der Publisher scheinen erhebliche Zweifel am Projektmanagment von id zu hegen.

Da es sich nur um ein Gerücht handelt, solltet ihr diese Informationen erst einmal nicht zu ernst nehmen. Pete Hines, VP für PR und Marketing bei Bethesda Softworks, antwortet auf eine indirekte Anfrage zu den Gerüchten nur: "kompletter Schwachsinn". Ich gehe davon aus, dass sich das alles noch heute aufklären wird.

Update: Re: DOOM 4 rumor, games are done when they are done and no title under development at id has been postponed – indefinitely or otherwise.
Ich denke, dass die Gerüchte nun widerlegt wurden.

Vielen Dank an Burzum und Monti für die Hinweise.

Quellen:
Kotaku
Golem
 

Burzum

Fiend
Naja, was außer dementieren sollten sie auch tun? Das sieht immerhin für keine der beiden Seiten gut aus in der Öffentlichkeit.
 

Atratus³

Chthon
Die Begründung klingt auch nachvollziehbar. Ich versteh das Dementi auch etwas so, dass er sagt: Der Termin lautet "when it's done" und wir haben noch nie eine Veröffentlichung verschoben. Das bleibt also wahr, auch wenn sie die Entwicklung unterbrochen haben, da das ja trotzdem kein Verschieben eines Veröffentlichungstermins bedeuten würde, es gibt ja keine n Termin... Ok, etwas kompliziert, aber vielleicht wisst ihr, was ich meine,)
 
Die Begründung klingt auch nachvollziehbar. Ich versteh das Dementi auch etwas so, dass er sagt: Der Termin lautet "when it's done" und wir haben noch nie eine Veröffentlichung verschoben. Das bleibt also wahr, auch wenn sie die Entwicklung unterbrochen haben, da das ja trotzdem kein Verschieben eines Veröffentlichungstermins bedeuten würde, es gibt ja keine n Termin... Ok, etwas kompliziert, aber vielleicht wisst ihr, was ich meine,)

Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht verschoben werden. Janz einfach ;)
 

blitz

Revenant
Nur so mal am rande.. Hab mal linkedin profile gecheckt und da gibt es artist die schon im jahr 2009 an doom4 gearbeitet haben. Also wenn ID da nicht schon recht weit mit doom4 ist dann weiss ich auch nicht..
Vielleicht waren die echt nicht happy weil die gleichen weg gegangen sind wie mit rage..
 
Top