Wolfenstein [Update] Erste Screenshots zu Wolfenstein: The New Order

MacX

Light Guard
Vor einigen Stunden wurde Wolfenstein: The New Order erstmalig angekündigt. Jetzt gibt es erste Screenshots und Artworks:

wolf1_small.jpgwolf2_small.jpgwolf3_small.jpg
wolf4_small.jpgwolf5_small.jpgwolf6_small.jpg
wolf7_small.jpgwolf8_small.jpgwolf9_small.jpg

<tbody>
</tbody>
Klickt auf die Bilder, um diese in einer größeren Auflösung zu betrachten (funktioniert nur in Thread-Ansicht).

Update: Das vorläufige Cover für die Verpackung findet ihr hier und ein weiteres (Auflösung 2k*2k) Artwork hier (Vielen Dank an Atratus³).

Das Spiel-Geschehen ist im Jahr 1960 angesiedelt nach dem die Nazis den zweiten Weltkrieg für sich entschieden haben. Der Spieler übernimmt wieder die Rolle des Kriegshelden B.J. Blazkowicz und wird mit der Aufgabe betraut, eine impossible counter-offensive gegen die Nazis zu starten. Neben dem Stürmen von feindlichen Festungen und Kämpfen gegen ganze Heerscharen von Gegnern, wird es eure Aufgabe sein, die Kontrolle über die Super-Waffen der Nazis zu erlangen.

Quellen:
CvgWorld (Bilder)
GameSpot
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Optisch ein Mix aus Quake 4 und RAGE in schöner, mir gefällts. :) Der Trailer ist auch richtig super, Tarantino lässt grüßen.

Aber wie im NeoGAF schon angemerkt wurde: Man sieht erst einmal keine parallelen zu Wolfenstein. Könnte auch ein Quake sein.
 

Putin

Undead
Sieht alles nett aus aber mir fehlen jetzt schon Swastikas. Hoffe die werden da auch noch implementiert.
 

Atratus³

Chthon
Also "inzwischen" wärs mir auch egal ob nun Hakenkreuze drin sind oder ob sie n Eisernes Kreuz nehmen oder das W-Logo.
Aber grad kam die PM rein, dass die deutsche Presse andere Bilder bekommt, bzw das internationale Presse-Material in Deutschland nur eingeschränkt verwendet werden darf. Also werden sicher Nazi-Symbole drin vorkommen.
Sonst frag ich gleich mal nach, wie es damit aussieht und was Zenimax schon zum Thema "geschnitten vs. uncut" sagen kann.
 

MacX

Light Guard
Ich habe die beiden Links in der News untergebracht. Eine extra News zum Packungs-Cover wäre schon ein wenig übertrieben. Viele Dank!
Trailer-Stills könnten wir in einem extra Thread (kein News-Thread) unterbringen. Dafür bräuchten wir erstmal ein Wolfenstein (2013)-Unterforum.
 

ReFlex

Shambler
Bäh, wieder diese verwaschenen Texturen auf denen man nicht einmal eine Normalmap erkennen kann. :p

Naja, ich warte diesmal auf einen STEAM deal, bis dahin sollten ja die Bugs wieder gefixt sein. :ugly:
 

tpax

Arch-Vile
Kein Multiplayer für das neue Wolfenstein. Wenn der Umfang und die Spieldauer dadurch aber zunehmen, bin ich damit mehr als zufrieden.

Verdammt, ich liebe Wolfenstein und B.J. Blazkowicz.
 
Das mit den flachen Texturen kommt durch das backen der Megatextures und hat mit dem Lighting zu tun, weshalb das dann genau so berechnet wird ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, sieht man aber sehr schön auf einem der Screenshots die ich gemacht habe als ich am Basteln und Testen war, hab den nochmal kopiert:



Da sieht man sehr schön rechts wie die Normal Map stellenweise sehr flach ist und an anderen Stellen sehr ausgeprägt, hat wohl irgendwas mit der Radiosity zu tun mit der das Backen der Megatexture vonstatten geht.

Aber Btt:

Ich finde den Trailer eigentlich eher nichtsaussagend, allerdings finde ich die Screenshots allesamt schick :) Es scheint auch bedeutend besser auszusehen als Rage was die Auflösung der Texturen betrifft abgesehen von der Tiefe die Reflex bemängelt ;)
 
Last edited:

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Bis jetzt sieht das Gezeigte schon echt gut aus. Aber jetzt schon von guten oder schlechten Texturen zu reden ist schlichtweg verfrüht und fehl am platze hier. Dafür haben wir noch zu wenig vom Spiel gesehen und wir wissen auch nicht welche Version gezeigt wurde.
Ich denke da müssen wir uns alle in Geduld üben und warten bis bewegte Bilder und besser Aufgelöste Screenshots zur Verfügung stehen um keine Voreiligen Schlüsse zu ziehen!
 

Atratus³

Chthon
Gamestar durfte es schon zocken:

LIES MIR

Kurzinfo daraus:

Keine Selbstheilung, es gibt Medipacks.
Teilweise zerstörbare Umgebung.

The New Order vereint das Spielgefühl der alten Teile mit technischen Spielereien und interessanten Sequenzen wie dem Arier-Test im Zug. Die Shooter-Mechanik funktioniert sehr solide, vor allem die Lebens- und Schildenergie gibt dem Spiel einen gewissen Retro-Charme. Dazu kommen die riesigen Bauten, die bizarre alternative Geschichte und die futuristische Technologie. Die Welt zu entdecken ist gleichermaßen interessant wie aufregend, ähnlich wie das Gefühl, das wir hatten, als wir in Bioshock das erste Mal in der Tauchkugel Kurs auf Rapture nahmen.

Ich hoffe es gibt noch andere Gegner, als Metallhunde, Metallmechs, Metallsoldaten. Sonst hört sich das ganz gut an, bisher.
 
Last edited:
Top