Hallo Leute,
derzeit bin ich dabei, eine Map im Stile von Silent Hill / Resident Evil zu basteln. Bisher habe ich noch nicht viel geschafft, weil ich so viele Details brushe und das dauert. Dennoch hab ich aber genug, um meiner Map gewissen Charakter zuzusprechen. Dieser wird aber dadurch getrübt, dass ich nicht weiss, wie ich Türen bauen kann, die sich um eine Achse (die Türschaniere) drehen, statt nach links, rechts, oben oder unten zu "sliden". Eine Schiebetür kann ich bauen, will ich aber nicht. Nun habe ich bei Google gesucht, ich habe im IRC-Chan von Doom3maps nachgefragt und wurde auf die Forumssuche verwiesen. Dort habe ich jetzt auch gesucht aber unter keinem entsprechenden Stichwort findet sich etwas. Ich hoffe, ich stelle diese Frage jetzt nicht als der 1337te n00b, der die SuFu nicht benutzen kann. Aber ich seh keinen anderen Weg, herauszufinden, ob so eine Drehtür möglich ist.
Ich mappe mit dem integrierten Doom3Radianten, da ich es um Gedeih und Verderb nicht fertigbringen konnte, einen externen Radianten, Quark oder was auch immer für einen Editor vernünftig auf Doom3 zu konfigurieren und weil ich mich so sehr an die Bedienung des D3Edit gewöhnt habe und damit gut arbeiten kann.
Wer kann mir helfen mit der Tür? Es wäre für die Spielbarkeit der Map äusserst wichtig. Ansonsten muss ich den Spieler von einer Seite auf die andere teleportieren lassen und das wäre wirklich schade, da es sehr unrealistisch ist.
Und da dies ja auch eine kleine Vorstellung meiner Pre-Alpha-Alpha-Map sein soll, sind hier nicht nur handgefertigte Screenshots, sondern auch die Map mit ihrer (bisher einzigen) Textur. Ich hatte noch keine Zeit zum Erstellen passender Texturen.
Map: http://xirror.com/spread/76057942/BASE.zip.html (0.20 MB)
Screens: http://xirror.com/spread/29733615/Screens.zip.html (10.07 MB)
Danke schonmal an alle, die mir zu helfen versuchen.
Im Übrigen sind Tipps und Änderungsvorschläge zu meiner bisherigen Map gern gesehen, da ich völlig frei aus dem Bauch heraus mappe und keine Ahnung habe, was ich morgen mappen werde, was mitunter zu merkwürdigen Ergebnissen führen kann, wie den Rohren, die unter den Fenstern einfach in die Wand gehen und auf der anderen Seite nicht wieder rauskommen.
Akribator
derzeit bin ich dabei, eine Map im Stile von Silent Hill / Resident Evil zu basteln. Bisher habe ich noch nicht viel geschafft, weil ich so viele Details brushe und das dauert. Dennoch hab ich aber genug, um meiner Map gewissen Charakter zuzusprechen. Dieser wird aber dadurch getrübt, dass ich nicht weiss, wie ich Türen bauen kann, die sich um eine Achse (die Türschaniere) drehen, statt nach links, rechts, oben oder unten zu "sliden". Eine Schiebetür kann ich bauen, will ich aber nicht. Nun habe ich bei Google gesucht, ich habe im IRC-Chan von Doom3maps nachgefragt und wurde auf die Forumssuche verwiesen. Dort habe ich jetzt auch gesucht aber unter keinem entsprechenden Stichwort findet sich etwas. Ich hoffe, ich stelle diese Frage jetzt nicht als der 1337te n00b, der die SuFu nicht benutzen kann. Aber ich seh keinen anderen Weg, herauszufinden, ob so eine Drehtür möglich ist.
Ich mappe mit dem integrierten Doom3Radianten, da ich es um Gedeih und Verderb nicht fertigbringen konnte, einen externen Radianten, Quark oder was auch immer für einen Editor vernünftig auf Doom3 zu konfigurieren und weil ich mich so sehr an die Bedienung des D3Edit gewöhnt habe und damit gut arbeiten kann.
Wer kann mir helfen mit der Tür? Es wäre für die Spielbarkeit der Map äusserst wichtig. Ansonsten muss ich den Spieler von einer Seite auf die andere teleportieren lassen und das wäre wirklich schade, da es sehr unrealistisch ist.
Und da dies ja auch eine kleine Vorstellung meiner Pre-Alpha-Alpha-Map sein soll, sind hier nicht nur handgefertigte Screenshots, sondern auch die Map mit ihrer (bisher einzigen) Textur. Ich hatte noch keine Zeit zum Erstellen passender Texturen.
Map: http://xirror.com/spread/76057942/BASE.zip.html (0.20 MB)
Screens: http://xirror.com/spread/29733615/Screens.zip.html (10.07 MB)
Danke schonmal an alle, die mir zu helfen versuchen.
Im Übrigen sind Tipps und Änderungsvorschläge zu meiner bisherigen Map gern gesehen, da ich völlig frei aus dem Bauch heraus mappe und keine Ahnung habe, was ich morgen mappen werde, was mitunter zu merkwürdigen Ergebnissen führen kann, wie den Rohren, die unter den Fenstern einfach in die Wand gehen und auf der anderen Seite nicht wieder rauskommen.
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