Troja

angefahrenes Schulkind

B.J. Blazkowicz
Sodala, war gestern abend in der 23:00uhr Vorstellung von Troja.

Erstmal fand ich den Film ganz gut, obwohl die Kritiken ja nicht so überragend gewesen waren und ich auch von anderen nicht das Beste gehört hatte. Dumm ist nur, dass jeder Held genau dann stirbt, wenn er einem sympatisch geworden ist. ;(

Meine Frage jetzt an alle die den Film schon gesehene haben:

Ist er nun geschnitten oder nicht?

Ich hab gelesen, dass eine knappe Minute im Vergleich zur englischen Fassung fehlt, damit der Film hier eine ab12 Freigabe bekommt.
Allerdings würde ich wetten, dass der Film den ich gesehen habe NICHT ab12 freigegeben worden sein kann.
Szenen wurden gezeigt, wo einem in Nahaufnahme die Kehle durchgeschnitten wurde, wo ein Speer mit einer fetten Blutfontäne in den Kopf schwirrt oder gleich zu Beginn wo Achilles sein Schwert geschickt in den Monstergriechen seine Schulter reinpackt, alles nicht ausgeblendet.
Solch einem Film hätte ich auch eine 18er Freigabe zugetraut.
Also ich persönlich hatte mit der Gewalt kein Problem :beil: aber interessieren tuts mich jetzt schon.

Kann es sein, dass es in D zwei Versionen gibt und ab 23:00uhr die ungeschnittene gezeigt wird?
Was meint ihr?
 

Reload-Kill

Light Guard
Also erstmal meine Bewertung für den Film.

Fand die Effekte richtig gut. :daumen: Die Helden wie gesagt starben dann als man sich gerade an sie gewöhnt hatte. Die Kameraführung war schlecht!!! :no:

So, gut waren aber die Schauspieler. Brad Pitt überzeugte :daumen:

So brutal, .... naja. Kann man sich drüber streiten. Einige Scenen waren schon recht brutal. Beispiel, Achillis wirft einen Speer auf einen Trojaner und trift ihn in die Kehle. Das ist schon recht hart gemacht. Da sie den Verletzten oder Toten in Großaufnahme zeigten.

joah sagen wir mal so, er hätte ruhig ab 16 sein können. :no: :zweifel:
 

Al Guevara

Mancubus
Also ich fand den Film im Groß und Ganzem richtig gelungen. Gute Helden, gute Effekte, interressante Story usw...
das Achilles stirbt ist nichts neues... steht auch in allen Geschichtsbüchern :ugly:...

Ich fand den Film nicht brutaler als Soldat James Ryan zB oder Kill Bill (verstümmelungen)... anscheinend habe ich die gleiche version wie ihr gesehen und wenn nicht auch egal... 1 Minute Splatter ist mir aber ziemlich egal :prost:
 

angefahrenes Schulkind

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Al Guevara@22.05.04, 11:54
Ich fand den Film nicht brutaler als Soldat James Ryan zB oder Kill Bill (verstümmelungen)...
Nein, brutaler als die beiden war er nicht unbedingt, aber die beiden Filme sind ja auch ab 18.
Darauf will ich ja hinaus, ich könnte mir schon vorstellen, dass ein12-jähriges Mädchen, das Orlando Bloom sehen will einen leichten Schock beim extrem-Kehle-Aufschneiding bekommen könnte. :saw:

Aber kann es überhaupt sein, dass ein Kino hier eine ungeschnittene Version zeigt, werden die Filme nicht zentral gestellt?
 
Originally posted by angefahrenes Schulkind@22.05.04, 13:09
Darauf will ich ja hinaus, ich könnte mir schon vorstellen, dass ein12-jähriges Mädchen, das Orlando Bloom sehen will einen leichten Schock beim extrem-Kehle-Aufschneiding bekommen könnte. :saw:
Du bist lustig :lol:
Habe den FIlm leider noch nicht gesehen, will mir erst Van Helsing reinziehen (der aber wahrscheinlich nciht so gut ist
icon2.gif
Wer hat ihn schon gesehen? )
und dann schaue ich mir Troja an :yeah:
 

Reload-Kill

Light Guard
Van Helsing ist sehr gut :daumen:
Ich war hn und weg von dem film. Er ist zwar ein wenig laut aber trotzdem sehr gelungen. Ein Tipp für jeden hier
 

NachoKing

Undead
Troja war einwenig flach... Nicht annähernd so gut wie Last Samurai ( :daumen: ) oder Gladiator.
Aber Eric Bana fand ich sau gut. Ich mochte zwar Hulk nicht, aber trotzdem war Eric Bana auch dort schon ziemlich gut :)

Von der Gewalt her, war das ein klarer 12er Film. Blut hat nie so RICHTIG gespritzt.. und auch als er das Messer diesem Hühnen in den Nacken schiebt, spritzt kein blut, sondern man sieht bloss diesen roten Streifen. Desweiteren wurde in den Kampfszenen viel zu früh weggeblendet... Gäbe es eine echte 16er Fassung, dann wären wohl die Kämpfe genauso gut und hart wie in Gladiator geworden.

Kill Bill war 18er... Der war auch ultraheftig.. die Japanische Version ist sogar ohne die Schwarzweiss-Effekte ausgekommen!
Dawn of Dead war mal Hardcoresplatter.. vor allem als der Opa die eine Tusse mit der Kettensäge, quer von der Schulterhinab bis zum Bauch durchsägt... und die war nichtmal ein Zombie! Das war schon HEFTIG!
Und Final Destination 2 (genial) war auch ziemlich brutal, aber der war nur ab 16! ... Wohl der brutalste 16er Film den ich je gesehen hab! Der einzige Grund warum der wohl ab 16 ist, ist wohl die Tatsache das es keinen Killer gibt, mit dem man sich wirklich identifizieren könnte... Und selbst dann ist der Level an Gewalt viel zu hoch! Die Leute sterben so unnötig brutal :(
Und Species 2 war auch ab 16 und hammerheftig... wo sich der Typ mit der Pumpgun selbst den Kopf sprengt... und die Kamera schwenkt kein bisschen weg! Die Zeigen das der Kopf total zerplatzt und dann wächst der wieder nach... aber auch sonst war der Film scheisse :)
James Ryan war auch nur ab 16! Der war aber schon ziemlich heftig, z.B. wo der Typ am Strand liegt, seine Gedärme in den Händen hat und "Mama" ruft... UFF!
Last Samurai war auch ein 16er Film, aber hier spritzt auch das Blut ordentlich... Mehr brauchte nicht sein... weniger wäre unrealistisch gewesen... Aber der Film hatte auch sonst so seine Vorzüge :) Hat mir persönlich sogar besser als Gladiator gefallen :D

Im Vergleich zu diesen Filmen hat Troja nicht mehr als eine 12er Einordnung gebraucht...
 
Trotzdem ist die USK-Politik seltsam...
Vielleicht ist das nicht ganz richtig aber hier bei uns (Osten :D) haben wir keine Begrenzungen fuer Filme, sondern nur Empfehlungen... Ich persoenlich finde es besser so, schliesslich lebt man in einem freien Land :??:
Und es gab auch noch keine besonderen Attentate weil jemand zu viele brutale Fime geschaut hat...
 

Reload-Kill

Light Guard
Aaaalso. Wenn wir schn über die brutalen Filme reden solltet ihr auch mal an Starship Troopers denken. 18 is schon ok für den Film. Aber ihn so stark im Fernsehen zu schneiden war, meiner Meinung nach, unnötig.

Brzutal war auch bei, Der Soldat James Rayn, als der Deutsche das Messer so langsam in den Juden steckte. zwar kein Blut aber extrem wiederlich.

Habe letztens einen Film auf Pro 7 gesehen, in dem hat ein killer , vielen Leuten immer nur ein Körperteil abgeschnitten und sich dann Jesus gebaut. Man echt wiederlich.

:kotz:
 

NachoKing

Undead
Starshiptroopers war schon ziemlich hart... und du hast recht.. die TV-Fassung war ZERSCHNITTEN! Vollkommener MIST!
Anscheinend muss man im TV auch 16er Filme schneiden... den James Ryan lief auch nur geschnitten... frag mich wie das dann bei Final Destination 2 abläuft...
 

Peicy

Cyberdemon
Ich fand den Film irgendwie....scheise :wall:
Last Samurai ist viel viel besser!
Apropos Starship Troopers, wie ist eigendlich Teil 2???
 

Blizzard

Pain Elemental
Also erst mal was zu Stargip Troopers 2: Den ersten Teil hab ich auf DVD in uncut aber der zweite Teil soll absolut kacke sein.... Leider.


Nun zu Troy:

Also ich war in dem Film zweimal drinne, weniger weil er so gut war sondern weil einmal ich von Freunden und das zweite mal von ner Freundin reingeschleppt wurde! Naja beim ersten mal fand ich ihn nur "gut" da mich die Synchro verdammt gestört hat vom Brad.... aber beim zweiten mal ging es. Die Schlachte waren gut in Szene gesetzt und haben Spass gemacht sie anzusehen. Die Rolle von Orlando hat zu ihm gepasst: Weichei^^
Am besten fand ich den Schauspieler von Hector (mir fällt sein Name nicht ein) dann kam Brad Pitt der mal wieder bewies das 6monate training á 4h einiges bringt!
Die geschichtlichen Fehler sind zwar doof aber als Kino reicht es es soll ja kein Schulfilm werde....wobei ich mir denken kann dass manch ein Lehrer das machen würde


Der Film hat sogar seine Spuren bei mir und nem Kumpel hinterlassen und zwar trainieren wir jetzt mehr da es ja net angehen kann dass dem sein Unterarm dicker ist als mein Oberschenkel!!

Alles in allem ein cooler Film!


Blos die Stelle mit dem hammerschwinger erinnert stark an Gladiator :hammer:
 
Originally posted by Peicy@23.05.04, 15:49
Ich fand den Film irgendwie....scheise :wall:
Last Samurai ist viel viel besser!
Apropos Starship Troopers, wie ist eigendlich Teil 2???
Der 2e Teil (Hero of the Federation) ist vollkommene Scheisse...
att den letztens auf DVD ausgeliehn, aber habe ihn mir nicht ganz angeschaut, weil ich den Dreck nach 10 minuten abbrach :kotz:
Ich glaube eine Gruppe Fans hat sich die Requisiten vom 1en Teil gekauft und fuer ein Budget von ca. 500Euro selbst nen Film gemacht... Obwohl die Quali um einiges mehr schlechter ist :wall:
 

NachoKing

Undead
Wie schlechter?

Mein Bruder hat sich Starship Troopers 2 angeschaut.. und obwohl er totaler Science Fiction fan ist und selbst so manchen trashigen Film gut findet, fand der Starship Troopers 2 total beschissen!

Schade eigentlich, da ich Starship Troopers 1 so richtig geil und vor allem lustig finde :D Fantastischer Film :)

Am besten fand ich den Schauspieler von Hector (mir fällt sein Name nicht ein) dann kam Brad Pitt der mal wieder bewies das 6monate training á 4h einiges bringt!

Das war Eric Bana... Der war echt super :) Ich fand ihn auch schon in Hulk gut, obwohl der Film ja nicht sooo gut war. *Ich fand ihn nicht sooo schlecht.*

Brad Pitts stimme war einwenig Tief, aber bei dem Körper den er sich für den Film antrainiert hat, hätte die Piepsstimme wohl auch garnicht gepasst ;)

Und der Orlando Bloom war auch gut in seiner Rolle :D Der hat richtig das naive Kiddy gespielt :D

Schlecht war Troja nicht, aber kein Vergleich zu Last Samurai :D
 
X

XtReMe

Guest
Ich fand troja echt cool !! :daumen:
kann den jeden nur empfehlen ....fand nichts an dem film schlecht
geile story und hammer kämpfe....vergleichen würd ich den mit last samurai nicht, weil beide haben sich gelohnt den anzugucken
 

angefahrenes Schulkind

B.J. Blazkowicz
Originally posted by NachoKing@23.05.04, 20:49
Und der Orlando Bloom war auch gut in seiner Rolle :D Der hat richtig das naive Kiddy gespielt :D
Schon, irgendwie hat de reinen leichten Gay-Style drauf der Orli, der verschießt die Pfeile wie auch schon in HdR immer mit einem leicht tuntigen Touch. :hmm:

Und der Hektor war wirklich spitze, aber er hat mich immer etwas an Tom Cruise errinnert, weiß auch nicht warum... B)
 

NachoKing

Undead
^^ Tom Cruise?
Tom Cruise ist gerade mal 1.70m...
Eric Bana hingegen ist ca. 20 cm grösser!

Davon abgesehen finde ich ihn recht unabgenutzt, obwohl er ja auch schon in Black Hawk Down mitgespielt hat (naja... der Film war auch nicht so der Reisser).
 

angefahrenes Schulkind

B.J. Blazkowicz
Originally posted by NachoKing@22.05.04, 13:23
Blut hat nie so RICHTIG gespritzt.. und auch als er das Messer diesem Hühnen in den Nacken schiebt, spritzt kein blut, sondern man sieht bloss diesen roten Streifen.
Hm, ist mir gerade erst aufgefallen:
Ich nehm mal an, dass auch in echt bei solch einer Aktion kein Blut spritzen würde, sondern eben nur solch ein Streifen zu sehen ist.
Spritzen tuts ja eigentlich nur, wenn jetzt zb irgendeine große Schlagader getroffen wird, aber doch nicht wenn ein Schultermuskel geschnibbelt wird.
Also ich habs noch nicht selber getestet, nur so eine Vermutung. :saw:



Und ich hab ja nicht gesagt, dass ich wirklich denke dass Tom Cruise da mitspielt ;) , aber irgendwie hatte er Ähnlichkeit. :gaga:
 
Top