Trigger-Problem

HirnTod

King Boobus Tuber
wie kann man denn erreichen, dass ein monster, das ich auf pssive=1 setze, auf passive=0 gesetzt wird, sobald eine bestimmte tür geöffnet wird? denn wenn ich das alles weglasse (auch das "passive=1"), dann kommt das monster immer schon von alleine durch die tür. aber das will ich ja nicht...
 

SkyStalker

Cyberdemon
Da gibt es ein entity das nennt sch "target_setkeyval" (findest du unter "target" im Entity-Menü).
Dem gibst du den Key: "keyval" und die Value: "passive;0" und verbindest es mit dem Monster (Wähle dazu erst das target Entity und dann das Monster aus und drücke Strg + "K").
Wenn du jetzt das "target_setkeyval" triggerst, wird beim Monster das KVpair "passive" = "1" mit "passive" = "0" überschrieben (der Key "passive" ist schließlich in beiden Fällen der selbe).

Feddisch. :)


//Edit:
Vieleicht probierst dus aber auch mal, indem du andere KVpairs für das Monster benutzt, z.B. "ambush" "1" (Das Monster wird nur aggressiv, wenn es einen Gegner sieht oder angegriffen wird (/schaden nimmt).
 

HirnTod

King Boobus Tuber
hmm. ich habe genau das gemacht, was du geschrieben hast. die tür triggert bei "triggerOnOpen" den "target_setkeyval". und in dem steht ja als target mein "monster_failed_transfer" und als "keyval" "passive;0". und im "monster_failed_transfer" steht natürlich "passive=1". trotzdem passiert aber einfach überhaupt nix :( was mache ich falsch?
 

HirnTod

King Boobus Tuber
hmm...funzt wirklich nich. falls du auch keine antwort hast, kannst du mir vielleicht ne beispiel map geben?
 

HirnTod

King Boobus Tuber
ambush is doof, dann muss ich ihn erst anschießen, damit er mal reagiert.

ich habe mal meine map angehängt. da is mein versuch mit passive....schaut einfach mal rein falls ihr zeit habt...

danke schonmal vorne weg für eure bemühungen!
 

Attachments

  • post-100-1132669789.ibf
    6.5 KB · Views: 439

StYl3

Demon
Schonmal dran gedacht einfach den Key: trigger beim Monster zu verwenden??
Hab die Map mal dementsprechend geändert. Wenn du wirklich passive verwenden willst, wirste um ein kurzes script nicht herumkommen. ;)
 

Attachments

  • post-100-1133262405.ibf
    652 bytes · Views: 437

HirnTod

King Boobus Tuber
danke, es funzt! aber macht denn trigger=1 genau das was ich wollte, ohne passive=... und ohne sonstirgendwas? wär ja ziemlich einfach^^
 
Top