Doom Total Recall als Doom3-Mod Recall 2087

Freakman

Crash
Die Doom3-Mod Recall 2087 ist eine Action/Comedy-Singleplayer-Mod, welche auf dem Film Total Recall mit Arnold Schwarzenegger aus dem Jahr 1990 basiert. Das Ziel der Mod ist es, die ultimative Arnold Schwarzenegger-Spieleerfahrung mit Hilfe von Doom3 umzusetzen.

Man spielt einen Bauarbeiter, namens Douglas Quaid, der bisher ein langweiliges und tristes Leben führt und dadurch von einem neuen und intensiveren Dasein träumt. Durch einen Werbespot erfährt er von der Firma REKALL Inc., die ihren Kunden verspricht, sich künstliche Erinnerungen einpflanzen zu lassen - doch dies läuft nicht ganz ohne Komplikationen ab...

2_Minigunner.jpg colony_02.jpg cooling02.jpg

Das Mod-Team arbeitet bereits seit 2008 an ihrer Schöpfung. Auch wenn die bisher veröffentlichten Bilder noch sehr an Doom3 erinnern, bleibt abzuwarten, wie sich die Mod in Zukunft entwickeln wird.

Vielen Dank an Tombery für das Einsenden der News!

Link: Recall 2087 Homepage
Quelle: ModDB
 

Skulltaker

Knight
Abwarten und Tee trinken, bezweifle das die es so herrausgeben dürfen ( Schriftzug Schwarzennegger und das Passbild). Das Passbild ist von Predator 1, das ist der Typ der die verchromete Minigun XM214 hat.
 

CruSAdeR

Maledict
Naja, glaube nicht, dass so eine kleine Mod da Probleme bekommen wird. Andererseits macht mir das Projekt auch nicht den megalebendigen Eindruck. Von daher bleibt abzuwarten, ob es überhaupt soweit kommen wird. :)
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Nix für ungut, aber mein Vertrauen in die Mod-Community ist schon länger bei Null.

Seien wir uns ehrlich: Wieviele Filmumsetzungen / Total-Conversations etc. wurden seit dem Release von D3 / dem SDK angekündigt, und wieviele davon wurden umgesetzt?

Es gibt immer sofort höchst professionelle Websites zu den geplanten Grossprojekten - vollgestopft mit massenhaft astronomischen "Wir werden dies und jenes implementieren / runderneuern / verbessern / erweitern / revolutionieren / neu-erfinden"-Ankündigungen, mit denen die Teams sich gleich von Beginn an derartig übernehmen, daß das Projekt im Grunde nur mehr scheitern kann.
Im Regelfall gibt's dann irgendwann ein paar halbgare Level-Screenshots mit einem Vermerk vom Typus "neue Models und Texturen wurden noch nicht eingefügt", und kurz darauf kommt auch schon die obligate "Das Projekt wird aufgrund teaminterner Differenzen aufgelöst. Sorry und danke für euer Interesse"-Meldung.

Das mag alles negativ klingen, aber mir kommt's halt immer so vor als wäre es so manchem Team wichtiger (getreu dem Motto "Image ist alles") eine möglichst "stylishe Website" zu pflegen und irgendwelchen Webzines seitenlange Interviews zu geben, als das eigentliche Projekt mit Sinn und System umzusetzen, denn über ein paar unvollständige Model- / Levelshots und ein paar downloadbare Soundtrackschnippsel kommt kaum eines der Grossprojekte hinaus.
 
Top