Doom 1/2 TNT Evilution

CruSAdeR

Maledict
Hat einer mal das inoffizielle Doom2 addon (eine neue Episode) TNT Evilution gespielt??? Wenn nicht, dann solltet ihr es unbedingt ma zocken, is sau geil. (Ich finds besser als Doom2 und 1) :D

Wenn ja, dann hab ich ne Frage :) Wie komm ich in Level 30 weiter??? Hab da in sonem Raum den Cyberboss gekillt, und mit dem Schalter geht dann sone Treppe zur roten Karte hoch. Aber die reicht nicht um da hochzukommen... Hab auch schon im Leveleditor nachgeguckt, find da nix, wie man weiterkommen könnte. Uuuuuuuuuuuuuuund ich hab auch versucht, da hochzuspringen (vielleicht is der ja davon ausgegangen, dass man mit legacy oder so zockt) aber geht auch nich...
 
Evilution ist doch stanny fuer jeden oldschool-Doom-Fan ;)
Bei LVL 30 bin ich EINMAL IRGENDWIE mit noclip weitergekommen, allerdings startet man danach in lvl 16-deepest reaches, welches ich auch sehr seltsam finde (hat uebrigens 3 oder so exits :eek: )
Beim PAR time standen allerdings 30 Sekunden, find' ich schon ziemlich lol...
 

Blizzard

Pain Elemental
Hmm lustich grad hör ich das Lied TNT von den Altrockern AC/DC....Hab da auch gleich mal ne Frage: Woher bekomm ich den Wartezeitkiller auf Doom3?

EDIT: blöder Browser kann jmd mal den Post löschen :wall:


Edit by Fragpoint: Schon passiert ;)
 

Blizzard

Pain Elemental
Danke Fragpoint :daumen:

Könnte mir dann mal jmd sagen auf welcher Seite ich diese neuen Levels finden kann? Bin schon so zappleig^^
 

[PhoboS]

King Boobus Tuber
Manchmal frag ich mich echt was hier eigentlich los ist. Ich dachte hier sind Doom3 Fans, die Fans wegen der eingentlichen Doom Teile sind. Klar ists ok, wenn neue Fans dazu kommen aber dann doch bitte auch solche die wissen was Doom überhaupt ist und wenigstens ein bischen Ahnung haben. Anscheinend ist die Hälfte :??: hier geil auf das Spiel wegen Grafik und nicht weil es Doom ist und/oder von id kommt.

@ Crusader
Achja wenn ich sowas lese wie ".....versucht da hochzuspringen..." kommts mir echt hoch. Alles Leutz die ohne Maus und ohne zu Springen oder sonstige Bewegungen nicht einen gescheiten Frag auch die Reihe bekommen würden.

@Axelarge
Normal, oder?!?!?! :daumen:

@Crusader
Wenn du bock auf andere PWAD's hast, versuchs mal bei Seiten die sich mehr mit den Classics oder den Source Ports beschäftigen.
Am Besten versuchst du's mal auf www.doomworld.com www.newdoom.com ftp://ftp.sunet.se/pub/games/PC/idgames/ (Sehr Gut!)
Und wenn du wissen willst wie du in Level 30 weiterkommst, geh auf http://www.doom2.net/compet-n/index.cgi. Da gibts sehr viele Demos (die BESTEN), zb. Speedruns oder MaxDemos. Lädst du dir grad MaxDemo von TNT Level 30 runter und schaust an wies geht.
Als PWAD empfehle ich Alien Vendetta, Hell Revealed und Hell Revealed II, aber nicht erschrecken, diese Wads sind ohne Probleme auf Ultra Violence zu schaffen. Wenn das klappt, dann klappts auch gegen PlanetDoom! :daumen:
 

CruSAdeR

Maledict
@phobos: Hättest du meinen Post zuende gelesen hättest du gesehen, dass ich folgendes gesagt habe: "(vielleicht is der ja davon ausgegangen, dass man mit legacy oder so zockt)" Mir ist schon klar, dass man bei doom normalerweise nicht springen kann, deswegen hab ichs auch erst zuletzt versucht :)

Danke für die Links, werd ma gucken, ob ich so weiterkomm...

Ich seh grad, dass Evilution ja doch offiziell ist :D
 

-=The-Junkie=-

B.J. Blazkowicz
:daumen: @ phobos

hab ich mir auch schon oft gedacht...es gibt hier sogar leute, die über die alten doom teile sagen, dass es ne beleidigung für ihr rechner sei! :fuck:
ist schon schade, dass die meisten nur auf die grafik von doom3 fixiert sind und nicht mal die alten doom teile kennen...selber schuld, wenn sie so spät geboren sind! ;)
der urvater der shooter sollte von einigen leute mit mehr respekt und ehrfucht behandelt werden...DOOM HAT DIE SHOOTER ÄRA EINGELÄUTET!!!

schon traurig genug, dass viele die alten doom teile nicht mal interessiert, wo doch noch sooooooo viel zeit bleibt um sie zu spielen, bevor doom3 released wird...!! dann macht doom3 umso mehr spass, auch wenn ihr 1993 noch kein deathmatch gespielt habt und doom3 für euch keinen wiedererkennungswert hat...! EDIT: allerdings find ichs gut, dass es leute gibt, die es wenigstens versuchen und es "lieben lernen"...wenn auch etwas spät!

think about it, kids...!!! :gaga:
 
Schoener Beitrag, Junkie :)
Jeder Zocker, der was von sich haelt, sollte Doom gezockt haben, besonders wenn er so sehr auf Doom 3 wartet, wie die meisten hier.

Naja, die Jugend von Heute..tztztz... :no: ;)
 

CruSAdeR

Maledict
redet ihr jetz über mich??? O_o Ich hab schon auf meinem 40Mhz Rechner Doom1 und 2 gezockt, also erzählt mir nix :D

Hab noch ne Frage: Wie kann man sich die Reps vernünftig anschauen??? Bei Doom Legacy kratzen die demos alle nach n paar sekunden ab, dann läuft der nur noch gegen die wand usw...


Problem hat sich gelöst: Auf der offiziellen Seite steht, dass es bei manchen Ports Probleme in Level 30 bei dem roten Schlüssel gibt. Dann werd ich einfach ma so tun als hätte ich den und durch die Wand spazieren :)
 

[PhoboS]

King Boobus Tuber
@Crusader
Du bekommst ihn auch auf normalem Wege. Musst dich nur ein bischen anstrengen.
Um die Lmp's anzuschauen würd ich PrBoom (GlBoom) vorschlagen. Damit hatt ich noch nie das Problem das eine Demo nicht synchron abgespielt wurde.
PrBoom Home

PrBoom.exe -iwad doom2.wad -file tnt.wad -playdemo *.lmp
Sicher is sicher! ;)

"O_o Ich hab schon auf meinem 40Mhz Rechner Doom1 und 2 gezockt, also erzählt mir nix"
Dann sollte dir Evilution aber ein Begriff sein.
 

CruSAdeR

Maledict
"This really applies to various wads that required bugs in DOOM to work right, but applies especially obviously to TNT MAP30. Stairs on that leve that surround the red key post and that go up in the final area of the map won't work right because Boom fixed a bug in the way DOOM built the stairs. Just use the TNTCOMP cheat as you get to the level before it has a chance to build any stairs, and Boom will act as broken as DOOM did (but your stairs will get built as designed). You can toggle compatibility on and off any time with TNTCOMP." Wenn ich das richtig verstehe, dann heißt das doch aber, dass es eigentlich ganz einfach ist, die rote Karte zu bekommen, oder?? Ich schau mir aber trotzdem ma die demos an :)


Update: Mit PrBoom gehts, danke. So, der Typ in dem Demo drückt einfach den Schalter für die Stufen, läuft dann da hoch. Bei ihm is das kein Problem. Bei mir gehts aber nicht, die Stufen gehen einfach nicht hoch genug :)
 

Blizzard

Pain Elemental
@Axelarge: DANKE :daumen:

Jo und zum rest: Okay es ist schon schade wenn man nicht weiss was Doom 1und2 ausmacht es nicht kennt und es eine Schande findet es auf dem Rechner zu haben. Aber deswegen sollte man sich nicht aufregen! Wir können uns nur glücklich sehen das Spiel zu kennen, ich zB. bin mit diesem Spiel groß geworden(als ich im Kindergarten war haben mein Kumpel und ich uns an den Rechner seines Papas geschlichen und das gezockt :evilgrin: ). Also Leude bleibt ruhig :paff: und zoggt nochmal das alte Doom.

Was ich auch schade finde ist, dass so ca. 70% derjenigen die auf D³ warten nur scharf auf die Grafik sind und nicht auf die Atmosphäre oder die Tatsache das es Doom ist, der Kult der Spiele!

PS:..... hmmm die Aussage mit der Schande ist nicht zu verzeihen :saw:
 

-=The-Junkie=-

B.J. Blazkowicz
hab natürlich wolfenstein 3d vergessen, dass ja der eigentliche urvater der 3dshooter ist, da wolf3d aber keinen multiplayerpart hat, ist für mich doom der eigentliche ursprung, denn ohne multiplayer gehts eben nicht...! (siehe unreal2 ;) )
wolf3d war sozusagen der startschuss und doom ist dann losgerannt um 2004 als "game of the year" zu gewinnen! :evilgrin:

@crusader: also ich habe nix schlechtes über dich gesagt, nur dass ich's gut finde, dass du doom "heute" spielst! wenn du es schon auf einem 386er gezockt hast, nehm ich natürlich das "heute" zurück... ;)
(es ist heutzutage eben nicht jeder shooter spieler ein alter sack, wie viele hier :angel:, aber doom sollte man schon kennen finde ich..)

@crusader (dein beitrag vor mir): das mag schon stimmen, ist aber nicht das selbe, wenn man die atmosphäre sofort gut findet oder wenn man die atmosphäre sofort gut findet, weil man die alten doom teile kennt. doom³ hat für einen eben keinen wiedererkennungswert, wenn man die alten teile nicht gespielt hat und eben nicht weiss wie ein cyberdemon, ein manubus oder ein archvile aussieht, oder eben nicht weiss, wie ein lost soul nerven kann...! ;) (nicht du lost soul... :P ) ist ja nicht so schlimm, aber man sollte schon mindestens einmal doom und einmal doom² gespielt haben, wenn man, wie axelarge sagt, was auf sich hält und sich "shooter-fan" schimpft...!

ist mir im grunde auch total egal, soll ja jeder machen was er will. ich finds nur komisch und schade, dass sich so viele als "doom-fan" bezeichnen und sich mit doom eigentlich gar nicht auskennen und z.b. nicht mal wissen, dass die bfg nicht aus quake stammt...! :wall:
:hammer:

EDIT:
eins noch...: das nervigste ist, wenn manche leute über den 4 spieler multiplayer modus abkotzen, und nicht mal wissen, warum es nur 4 spieler sind...! es gab früher halt nur die player GREEN, INDIGO, BROWN und RED!!! :wall:

so, dass wars...alle ventile wieder geschlossen! ;)
 

Blizzard

Pain Elemental
Originally posted by [Crusader]@18.02.04, 10:15
Jeder der die Grafik von Doom3 gut findet, findet auch automatisch die Atmosphäre gut :)
hmmmm mag sein aber die meisten haben bis dato kein Sinn für die geniale Atmo sondern nur ein Auge auf Bump Mapping und all die anderen Schmankerl
 

CruSAdeR

Maledict
Das warn 486er ;)

Ich find übrigens (falls das bis jetz nich so ganz zum ausdruck kam) auch, dass man zumindest doom2 recht weit gespielt haben sollte, wenn man sich jetz angeblich so mega auf doom3 freut :D Ich kann nur sagen, dass ich Doom schon früher cool fand, es aber früher (ich war inner 1. klasse oder so) viel zu schwer für mich war :D und so hab ich eben nur mit cheaten n bissel rumgefraggt. Vor 2 Jahren hab ich sie dann nochma ausgekramt und mit Doom Legacy durchgezockt :) Muss aber gestehen, dass ich das letzte Level von doom2 (zumindest ohne mouselook ;)) nich schaffe...
 

-=The-Junkie=-

B.J. Blazkowicz
du musst schiessen, wenn die obere kante deines rocketlaunchers die zähne erreicht hat, so triffst du john romero genau auffe omme..! ^^
 

Reload-Kill

Light Guard
habe Doom 1- 2 schon mit 6Jahren gespielt. Habe mir damals immer beinahe in die Hosen gemacht :D ..... man das waren noch Zeiten......nenene......damals spielste ich noch Dune, Worms und Shadow Warrior....C&C natürlich auch :daumen:
 
Top