Terrain Editor für Q4?

SKrog

Ubermutant
Hi ich wollte mal fragen ob es irgendwo eine Art Terrain Editor für Doom3 und Quake4 gibt. Ich stelle mir das so ungefähr vor wie in Pariah. Wo ich mir einfach mal Hügel, Gräben und Ähnliches reinzaubern kann. Was auch ein nettes Feature wär die ganze Landschaft dann noch dynamisch mit Stein-, Erde-, Gras- Texturen belegen zu können. Bloß Leider hab ich sowas nirgens gefunden. Find ich relativ schade, denn das würde die Arbeit erheblich vereinfachen.

Ich möchte jedoch nicht mit Maja oder Milkshape und so nem Zeug arbeiten. Das ist mir einfach zu hoch. Vielleict hat ja jemand ne Lösung wie zb. nen Pariahmap zu Quake4map Converter oder so nen Zeug.

Schon mal danke im Vorraus!
 

Adan0s

Administrator
Staff member
1. gibt keinen terrainmodeler für die d3-engine afaik, wennde was ansehbares und auch einigermaßen performantes willst, musst du das per 3dsmax/c4d/wat weiß ich machen

2. kommt aufs map-format von pariah an, vielleicht gibts ja da nen exporter oder so, denk ich aber net
 

Psyschokiller

Pain Elemental
Och mädels macht ihrs euch schwer :D
Nimm dir nen simple Patch mesh hau da soviele vertex Punkte rein wie du brauchst (in den kleinem fenster was da kommt) leg das Teil flach und zieh dir dann die vertexpunkte zu einem terrain zurecht. Da das aber viele polys frisst solltest du es subdividen indem du "s" drückst und im surface inspector bei subdivide Patch nen Häckchen reinmachst und die Regler auf eine Zahl um die 3 oder tiefer verschiebst, dann wird das terrain eckiger und sieht realistischer aus und frisst weniger polys. ;)
Bitteschön :angel:

EDIT: hier nen Bild:
neubitmap1xu.jpg
 

SKrog

Ubermutant
Ja nehm ich eigentlich auch sonst. Is aber um einiges aufwendiger, und so richtig klasse sieht das dann auch nich aus weils einfach zu komisch und eckig wird
 

eLuSiVe

Baron
Für einen reinen Boden reicht es aber wenn es um ganze Höhlen geht kommt man ums Modeln nicht drumrum. Leider :(
 
Ich such schon verzweifelt tuts für 3dsmax. Am besten in deutsch xD. Leveldesigner is ja im mom leider down und wann das wieder wird weiss wohl keiner.
 
Top