Telecom klau, komische Anrufe

Putin

Undead
Hallo ihr :)

Ich bekomme seit ca 10 Tagen Anrufen von einer unbekannten Nummer mit Stimmenverzerrer der immer komische Sachen sagt und sogar meinen Namen kennt *g* Meist ruft er ca 7 mal pro Tag an und es ist keine aufgenommene Stimme ;) Bei einer Bekannten ist das auch passiert und nun wollte ich fragen ob das mit dem telecom Kundendatenklau zusammen hängen kann oder was ihr davon haltet ?
 

FaKe

The Altered
klingt eher nach nem psycho der dir an die wäsche will :D

was wird denn genau gesagt ?
 

Putin

Undead
Lege meist auf oder lege das telefon daneben *g* Er meint nur immer so er weis alles über mich, mene schwanzlänge, er hat ne Bekannte von mir etc. sowas in der richtung. ist eignetluich immer ganz lsutig wenn er anruft aber kostet ganz ordentlich Battery am Handy. Werde ihn dann irgentwan sperren müssen aber dachte jemand weis hier vielleicht irgentwas ob des bei anderen auch so ist *g*
 

FaKe

The Altered
klingt nach nem typischen idioten der sich wichtig machen will
wird seine nummer angezeigt oder so ?
 

Putin

Undead
Wird nciht angezeigt und dürfte niemand sein den ich kenne, da die alle um die zeiten bei der arbeit oder schule sind ;)
 

FaKe

The Altered
irgendwelche besonderen feinde ???

oder haste schopn ne idee ,wer es sein könnte
 

Putin

Undead
Ne, immer zu anderen zeiten. Meist wenn ich beim arbeiten bin. Heute abend hat er sich nciht mehr gemeldet nach den 5 malen vorhin. Werds bald mal aufnehmen ;)
 

Thyrane

Pain Elemental
Wie überzeugend tritt der denn am Telefon auf? Kannst dich nicht mal drauf vorbereiten,ihn überumpeln das er ins stottern kommt....ka,kannst ihn ja mal ganz freudig empfangen und mit ihm wie mit einem Kumpel reden...damit rechnet der nich ^^
 

Saliva

Orbb
Um mal auf deine anfängliche Frage zurück zu kommen:
Das hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit dem Telekom Datenklau zu tun.
Meine Eltern sind ebenfalls bei der Telekom und haben um die Zeit der Newsmeldung vom Klau Werbanrufe im Stil von "Sie haben Gewonnen" oder von Versicherungsvertretern und vermeintlichen Meinungsforschungsinstituten bekommen.
 

Putin

Undead
Originally posted by Thyrane@Freitag, 07.November 2008, 21:49 Uhr
Wie überzeugend tritt der denn am Telefon auf? Kannst dich nicht mal drauf vorbereiten,ihn überumpeln das er ins stottern kommt....ka,kannst ihn ja mal ganz freudig empfangen und mit ihm wie mit einem Kumpel reden...damit rechnet der nich ^^
Das habe ich biem aller ersten mal gemacht *g* Da war er dann auch etwas verwundert ;)
Aber weas heist überzeugend ? Er ruft 5 mal am Tag an und wenn ich das Telefon beiseite redet er ca 4 minuten lang mit niemandem bevor er auflegt
Aber vielleicht hat er aufgegeben ;) *g*
 
Top