Doom 1/2 TC's Sammeln

DoomGater

Cacodemon
Meinst Du echte TCs (in denen alles, also auch Waffen & Monster ausgetauscht wurden) oder
meinst Du Megawads (Also 'nur' neue Levels mit ein bissers GFX und so, aber nach wie vor typisch DooM..)

An Megawads würde ich (neben vielen anderen) folgende nennen:

Vom Team TNT gibt's neben Icarus : Alien Vanguard auch noch:
Daedalus: Alien Defense (Doom2000) und Eternal DooM, welches besonders geil (RIESENlevels) ist.

Aber Memento Mori und Memento Mori 2 sind auch gut. Nicht zu vergessen: 'The Darkening'...

einfach einmal in den 'offiziellen' Mirrors wühlen :

ftp://ftp.sunet.se/pub/pc/games/idgames/
http://ftp.planetmirror.com/pub/idgames/
ftp://ftp.ntua.gr/pub/vendors/idgames/
http://www.gamers.org/pub/idgames/
 
Unbedingt zu nennen ist auch

minibj.gif
wolfdoom.gif


Link
(Achtung! Auf der Eingangsseite ist eine Swastika zu sehen; jetzt hab ich mich wahrscheinlich schon durch die Verlinkung strafbar gemacht ... :eek:)

Mich als Nostalgiker begeistert v.a. die Wolfenstein original.wad (Wolfenstein darf man ja nicht sagen oder? Sogar in den Spielemagazinen schreiben sie stattdessen "Hundefelsen". :gaga:
Download

In der zip.Datei befindet sich eine readme:
"NOTE: This wad should be played with the included original.exe, not with boom, legacy, dosdoom, or any of the other source port mods."

Seltsamerweise funktioniert das bei mir aber mal wieder nicht; ich hab die Waffen aus DooM und nicht aus Wolfenstein. Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass es schonmal irgendwie geklappt hat. Tja ...
 

Goofos

Pain Elemental
Originally posted by DoomGater@08.02.05, 11:37
Meinst Du echte TCs (in denen alles, also auch Waffen & Monster ausgetauscht wurden) oder
meinst Du Megawads (Also 'nur' neue Levels mit ein bissers GFX und so, aber nach wie vor typisch DooM..)
Ja, Megawads erlaube ich auch :D
 

DoomGater

Cacodemon
Originally posted by skreg@09.02.05, 15:03
Seltsamerweise funktioniert das bei mir aber mal wieder nicht; ich hab die Waffen aus DooM und nicht aus Wolfenstein. Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass es schonmal irgendwie geklappt hat. Tja ...
Hmm, in der 'original.wad' sind aber auch ausser einem Ersatz für die einfache Schrotfline gar keine anderen Waffen-Grafiken enthalten. Ausserdem braucht man gar nicht die beigefügte .exe .Ich hab es mal mit Legacy 1.42 und ZDOOM 63 gespielt , klappt wunderbar. Anbei eine Grafik des neuen Gewehres. Ist so eine Militärknarre mit aufstellbarem Visir..
 

Attachments

  • post-9-1108039741.jpg
    post-9-1108039741.jpg
    2.8 KB · Views: 485
Ich habe noch einige TCs auf doomwadstation gefunden und hier in Form von Directlinks aufgelistet.
Obwohl sich die Autoren sicher sehr viel Mühe gegeben haben - der Macher von Doomtown hat nach eigenen Angaben 5000 Stunden investiert - und ich davor Respekt habe, muss ich leider sagen, dass weit mehr als die Hälfte TRASH ist. Beim Anblick mancher Screenshots entscheidet sich noch in derselben Sekunde, dass mir so einiges ganz gewiss nicht auf die Platte kommt.

Ich wünsche euch viel Spass beim durchstöbern! :daumen2:


Hellraiser TC for Doom2/Zdoom
Pinochestein TC for Doom2/Legacy
Doom3: Mr. Smiley Head's Safari
Sillywar graphics conversion
Doom64 Total Conversion for Jdoom/Doom2
Duum2 Total Conversion
Final Fantasy Total Conversion
Fistful of DooM
Fallout Graphics conversion
Blakestone TC for Legacy
Tickdoom
Talosian Incident
Aliens
Mortal Kombat
RoboDOOM
Otakon
Sirens <-- sexy!
Phoenix Weapons Conversion
S.T.R.A.I.N.
Halflife TC
Hexenheretic graphics conversion
Insanity 2
Army of Darkness
Goldeneye total conversion
Insanity TC
BATMAN Doom
Doomz98
Nintendo
Ghostbusters Doom2
Doom3057 for ZDOOM and Doom2
Zombies
Osiris
Ultimate Simpsons
PA. High
Aliens vs. Predator vs. Terminator
Wolfendoom
Star Trek TC for Doom2
Doom2 to the EXTREME
STAR WARS DOOM
BOOMTOWN
Twilight Warrior

Desweiteren wäre mir noch ein sog. "Nazi-DooM" bekannt, das ich hier aber nicht aufführe, da es menschverachtend und absolut dumm ist. Die Imps wurden in DooM 2 durch basketballspielende "Schwarze" ersetzt und die aus den Shotguys wurden Personen, die jidisch Sprechen. *Thumb down* :scheisse:
 
FIST1.jpg


Ich hab jetzt doch so ziemlich alle getestet; und von all den hier aufgelisteten TC's ist mein absoluter Favorit: "A Fistfull of Doom".
Das ist echt der Burner sag ich euch! Einfach nur klasse ... und das obwohl die TC bereits 1996 erschienen ist.
Ich bin ja ein totaler Fan der Spaghetti Western eben wie "A Fistful of Dollars", "For a Few Dollars More", "The Good, The Bad and The Ugly" und "High Plains Drifter". Die Atmosphäre und Western-Stil wurde in dieser TC ausgezeichnet eingefangen ... besser gehts nicht.
In kleinen Spiel-Pausen hab ich dazu ganz Comboy-a-like Kaffe aus einer Blechtasse getrunken, eine Dose Erbsen aufgemacht und die Titelmelodien der Filme und "The Man With A Harmonica" / "Spiel mir das Lied vom Tod" aufgelegt.
Hier mal die "Glorreichen 3 Waves", die eigentlich alles aussagen und den Puls eines echten Fans von Western mit Clint Eastwood höher schlagen läßt:1 - 2 - 3
Ich empfehle euch ohne Crosshair zu spielen, da es mehr Spass macht, wenn man mit dem Colt und dem Gewehr genau zielen muss um die Gegner zu treffen. Am besten geht ihr erstmal hinter ein Haus und macht ein paar Schiessübungen. Ich habe es im höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Dabei muss man wirklich auf alles gefasst sein und jedes Fenster und jede Saloontür im Auge behalten.
Wie immer funktioniert die wad bei mir nicht ganz einwandfrei (starte die wad und zdoom mit einer bat-Datei) ... aber trotzdem war das heute ein echt gelungener Nachmittag.

Fafür gibts von mir fünf von fünf Sheriff-Sternen.

a_fistful_of_doom.gif
 

DoomGater

Cacodemon
Klasse, ist eine richtig nette TC! Schade, dass es nicht mehr Levels sind. Was für Bugs hast Du denn mit ZDoom erfahren? Bei mir -unter Doomsday- läuft's ganz gut, abgesehen davon, dass einige Cowboys durch die Wände schiessen.....

P.S. Kennst Du LucasArts' "Outlaws" ? A fistful of DooM erinnert stark daran!
 
Outlaws kann ich nicht. Stimmt, die Ähnlichkeit ist nicht zui übersehen ... aber es ist halt kein DooM. :hammer:

Es sind eigentlich keine Bugs, ausserdem hat sich inzwischen das meiste aufgeklärt_
- die Musik ist immernoch die von DooM II. Wie es aussieht, haben die Autoren aber einfach keine Western-Tracks eingebaut, denn in der wad hab ich keine andere Musik gefunden.
- Dass Cowboys durch Wände schiessen können wollte ich zuerst auch als Bug bezeichnen. Allerdings habe ich jetzt irgendwo gelesen, dass das gewollt ist. Sie schiessen allerdings nicht durch die Wände, sondern durch Holzbretterritzen, wie man das aus den Western kennt.
Seltsam ist nur, dass man durch Fenster schiessen kann und diese nicht zerbersten *g*
- Wenn man die 2 Level durchgespielt hat, gehts plötlich mit dem Level "The Gauntlet" von DooM II weiter. Lässt sich wohl auch nicht anders machen, dass das Spiel dann beendet wird.
 

knechtodawas

Ubermutant
Originally posted by skreg@16.03.05, 09:08
Seltsam ist nur, dass man durch Fenster schiessen kann und diese nicht zerbersten *g*
Dafür wäre dann wohl die letzte Version der Doom-Engine nötig, die in "Strife" verwendet wurde. Dort waren die Fenster zerschießbar und transparent.
 

DoomGater

Cacodemon
Oder die haben die Scheiben schon lange rausgeschossen und nicht wieder ersetzt...
Ist ja warm da und schussicheres Glas gabs aber noch nicht... :wall:
 
Aha, zu schnell geschossen Cowboy ... denn auf dem Glas sind Aufschriften wie "Saloon" und Barbour Shop! :fuck:
Panzerglas gabs tatsächlich noch nicht ... aber vielleicht werden die Lettern holographisch in die Fensteraussparungen projeziert ... in Doom ist ja alles möglich. Denn wenn man während des Spiels "idkfa" eingibt, bekommt auch die BFG und die passt auch nicht so ganz da rein ... es sei denn die TC ist ein Ableger von wicky-wicky-wild WILD WEST. Aber der (ansonsten schrottige) Film war zu dieser Zeit nochnichtmal geplant.

Wurde die Classic-DooM-Engine also auch für andere Spiele verwendet? Interessant ... was ist denn dieses Strife? Von welchem Hersteller (denn ansonsten bringt googeln nichts).
 

DoomGater

Cacodemon
Strife ist ein RPG-angehauchtes Spiel auf der DooM-Engine.
Details findest du HIER (bitte nicht von da downloaden, da stimmt was nicht, deren DL ist nur 11MB gross und das ist zu wenig...
Downloaden kannst Du's von den UNDERDOGS (32MB)

Brauchst aber das aktuelle ZDooM, sonst geht es nur unter DOS...

Neben STRIFE gab es noch HACX, eine kommerzielle TC, die die DooM2 Vollversion zum Laufen benötigt, ist inzwischen Freeware und gibt es HIER. Macht mit Ports aber gelegentlich Probleme; es gab zwar Patches,
aber ich weiss nicht mehr woher. Falls es Probleme gibt, bitte melden, ich hab' den ganzen Kram irgendwo ;-) !!!
 

knechtodawas

Ubermutant
Eigentlich ist Strife ein sehr schönes Spiel mit einer Menge netter Ideen. Es war allerdings schon etwas zu gewagt, 1996 mit der Doom-Engine den Markt zu betreten. Obwohl ich mir gar nicht mal so sicher bin, inwieweit Strife überhaupt auf dem Markt war. In Deutschlande war es definitiv nie erhältlich. Beim ersten Link könnte es sich übrigens um die Demo handeln.
 

DoomGater

Cacodemon
Stimmt. Gute Ideen, aber technisch nicht ganz auf dem Stand der Zeit. Hmm, erinnert an Daikatana... :D
(welches ich übrigens gar nicht sooo schlecht finde, sondern eigentlich sogar ziemlich gut...)
Romero selbst hat auf rome.ro Strife auch explizit empfohlen....
 

Atratus³

Chthon
Also ich auch mal gestöbert und Alien Vendetta gezoggt. Das Ding ist ja übelst mega hammer schwer!!!

Ich hab ahnungslos das Spiel auf hurt me plenty gestartet, Hölle sach ich nur!! Grad da ich immer auf 100% Kill spiel, das ist absolut unschaffbar, selbst mit give all in jedem Level, ist sind einfach ZUviel Gegner. In einem recht kleinen Raum kommen nach einem Dutzend Pinkys erstma stumpf 4 Cyberdemons auf einen zu. Das ist so derbst unmöglich;)

Hier ein paar Eindrücke:






In diesem Gang sind mir mal eben etwas über 40 Revenants entgegengekommen:


 
Top