steven_joe_123's Texture Shop

naja, der name von dem Thread lügt en bisschen ^^

Hab mich gestern mal rangemacht und in gimp meine ersten Texturerstellungsversuche gestartet... Wie ich finde, können die sich auch sehen lassen :)

Diffuse, Specular sind mit hand gemalt, die normalmap mach ich in Graustufen per Hand und konvertier sie dann per Normalplugin für gimp um.

Hier mal mein 3. Versuch :D

http://img68.imageshack.us/my.php?image=mc011dn.jpg

bloß die normalmap isn bisschen unscharf... muss mal schauen wie ich das hinbekomme :)
Feedback is erwünscht :D
 

eLuSiVe

Baron
Na da is wohl jemand auf den Geschmack gekommen :D

Muss nur noch etwas mehr Leben in die Textur rein. Aber bist schon auf dem richtigen Weg!
 

Skulltaker

Knight
Jo sieht schon mal gut aus.Mal ne Frage.Ist die Textur kachelbar?Und wie machst du das,per Hand oder nutzt du ein Programm das es per kopfdruck alleine macht?Also ich suche ein vernüftiges Programm das die Textur kachelt,sollte so sein wie Normalmap-plugin von Photoshop.Textur öffnen,Buton drücken,Normalmap fertig. :D
 
@ elu.... :lol: hasts ja sozusagen live mitbekommen ;)

@RedTitanBoik:

Kacheln... naja, die textur is seitlich kachelbar... aber auch nur deswegen weil ich die durch zufall :D so hinbekommen hab... momentan such ich noch ein plugin welches solch texturen oder bilder... wie auch immer kachelbar macht... vor allem muss ich meh mit dem programm rumspielen damit ich mehr erfahrung bekomme... z.b. mehr wirklich "kleine" details bekomme...aber so für den 3. versuch ist die textur wie ich finde schon mal nicht schlecht geworden.... auch wie elu sagt.. en bisschen leblos aber trotzdem nicht schlecht für den 3. versuch :D
 

StYl3

Demon
Meine letzte Textur die ich von Hand mit Photoshop gezeichnet habe sieht so aus:

asdf6ya.jpg


Komplett nur Photoshop.

PS: Das Bild ist ausm Editor! Also mit Normalmap, Specularmap und Metal-Shader. ;) Das Copyright ist nur zur Sicherheit. :(
 
*thread mal wieder ausgrab* staubig hier oO

Hab mal wieder an doom3 rumgespielt und hab mal die waffentexturen ein bisschen verändert :D

blaues maschinengewehr:

mgbluewy9.png


oder rote chaingun

chgredqg1.png


habe auch bei der Plasmagun in der .def file rumgespielt so dass die projektile leuchten, genauso bei den raketen vom raketenwerfer (des feuer hinten von den raketen leuchtet ja schließlich auch ;) ) und bei der explosion der raketen habe ich den licht radius erhöht :D

Danke Nacho dass du mich auf die Ideen gebracht hast mit deinen fragen *g* Jetzt fange ich langsam an zu modden anstatt zu mappen :ugly:
 
Endlich Photoshop auf der Platte, jetzt gehts wieder los :D

Hab jetzt 5 Texturen erstellt, das ist die interessanteste davon ^^ ich weis, sieht sehr "sauber" aus, aber mehr wollte ich jetzt auch erstma noch net :)

tex1793.jpg
 

NachoKing

Undead
Über Geschmack lässt sich streiten, jedoch scheint es als hättest du das Lightning schon fest eingebaut. Das könnte dir Probleme bereiten. Ansonsten kommt man natürlich nur vorran wenn man auch etwas macht ;) Weiter so :)
 

CruSAdeR

Maledict
Wo sind Blitze? :ugly:

Sry musste sein ;)

@Topic: Also zum normalen Doom 3 Stil passt das jetzt nicht so, wenns komplett so "sauber" aussieht, kanns aber durchaus gefallen.
 

Tombery

Sarge
Ich finde es für den Anfang gar nicht mal so schlecht, dafür das es nur mit Photoshop und nicht gemodelt wurden ist.
Es kann ja nur besser werden und das wird es auch denke ich. ;)
 
Also, lighting ist nicht in der Textur :D das is doom3 lighting was hier auf die Textur scheint, wobei ich sagen muss, die is schon wieder alt :D Muss später mal ne neuere Textur screenen und hier posten :) wird auf jeden fall besser mit der Zeit ^^
 

Tombery

Sarge
Bei mir ist so einiges schief gelaufen, ich bin einen faltschen weg gegangen und am Ende kahmen matschige Texturen raus.
2e0il9v.jpg
:wall:
 

Tombery

Sarge
Das ist.. ohm ein lustloser versuch gewesen, man kann sichs ja schön trinken.
Vergesst es gleich mal, als entschädigung hab ich noch was Augenfreundliches.
11i0306.jpg
 
So, mal was neues :) So langsam bekomm ich den dreh raus wie sowas funktioniert ^^ Aber die Flecken wo die Farbe abgeplatzt ist, wird von der Bumpmap verkehrtrum berechnet, hab ich allerdings erst gemerkt als ichs ingame gesehn habe... aber es wird auf jeden fall immer besser :D

tex3414.jpg
 
Top