spiele beta

altmeister

Revenant
von der uni aus haben wir (4 köpfiges team, davon ich modeling, texturing, animation, projektmanagement ) uns mit vrml auseinandergesetzt raus kam:
THE HOUSE

leider ist das game nur inner beta sprich ein grossteil der funktionalität fehlt (schlüssel nötig um bestimmte türen zu öffnen etc.)

gebraucht wird zur darstellung ein vrml plugin von parallelgraphics (kommt auch nomma in der startseite)
 

altmeister

Revenant
das problem ist die steuerung, die wird von dem plugin zur verfügung gestellt und kann damit leider nicht ohne weiteres vernünftig eingestellt werden ...
das licht ist auch ein problem, jedes objekt in vrml hat einen knoten (bezeichnung für jedes objekt) dieser knoten ist verantwortlich für alle eigenschaften (farbe, material, funktion etc.) des objektes, das dumme bestimmte lichtquellen (auch als knoten eingebunden) beleuchten nur knoten die in der baumstruktur hinter ihnen kommen. das dumme hat man ein licht im haus und macht es an leuchtet es durch die wände durch ... oder man macht jeden raum einzeln als knoten, dann leuchtet es nur den raum und alle objekte die drin sind aber zb nicht aus der offenen tür in den nächsten raum.
hoffe man konnte ein wenig verstehen wo die probleme liegen.
 
Top