SP Mod

HirnTod

King Boobus Tuber
Wie kann ich eine Mod basteln, bei der, wenn man auf "new game" meine Map geladen wird? Und vielleicht auch noch ein anderes Hintergrundbild im Hauptmenü erscheint... Das würde ich sehr gerne hinbekommen. Is ja schließlich relativ umständlich erst über die Konsole etwas einzutippen. Hat einer ne Idee? Ich würde mich wirklich riesig freuen!

Vorher schonmal "danke"!
 
Irgendwo in der Datei mainmenu.gui im Ordner guis ist der Befehl
consoleCMD "map game/airdefense1 , ersetz das game/airdefense1 einfach
mit dem Pfad deiner Map .
 

HirnTod

King Boobus Tuber
ist diese mainmenu.gui denn in dem ordner meiner mod? ich habe ja nichtmal ne ahnung, wie dieser ordner der mod aufgebaut sein muss... gibts denn da keine tutorials für SP-Mods?
 
Guck dir mal im q4base Ordner den Inhalt der pk4 Dateien an ,
dieselbe Struktur nimmst du einfach für deine Mod .
Die mainmenu.gui , findest du in der pak001.pk4 im Ordner guis ,
erstell im Ordner deiner Mod nen neuen ordner "guis" und kopier
die Datei dann darein , dann änderst du sie so ab wie dus gern hättest ,
zum Beispiel eine andere Map beim Start usw.
 

HirnTod

King Boobus Tuber
cool! ich habs jetzt geschafft! danke!
aber noch eine frage: wo müssen die bilder hin, die während des Ladens einer SP-Map angezeigt werden (also für die Maps meiner Mod)?
 
Also dafür guckst du dir mal die maps.def im def Ordner an .
Dort musst du deine Map eintragen , das sollte so
aussehen :

}
mapDef game/airdefense1 { //Dateipfad
"name" "#str_107613" //Name der Map
"size0" "484219104"
"size1" "484219104"
"size2" "484257236"
"size3" "1220386185"
"loadgui" "guis/loading/intro.gui"
"savethumb" "gfx/guis/mainmenu/save_airdefense" // Ladebildschirm

bei einer MP Map müssen noch ein paar Dinge hinzugefügt werden , wie Spieltyp etc.

"DM" "1"
"Team DM" "1"
"Tourney" "1"
"CTF" "1"
"Arena CTF" "1"
"Gametype_Deathmatch" "1"
"Gametype_TeamDeathmatch" "1"
"Gametype_Tournament" "1"
"Gametype_CaptureTheFlag" "1"
"Gametype_ArenaCaptureTheFlag" "1"
Hinter den Spielmodi in deinen deine Map laufen soll setzt die eine 1 als Wert ,
um einen auszuschließen eine 0
 
Top